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Lars (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2005 • 2 Wochen • Strand
Warum haben wir uns das nur angetan?!
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das ehemalige Hotel "Holiday Inn" gehört seit März 2005 zur Hotelkette "Iberostar". Wir verreisen in der Regel 3 Mal pro Jahr und haben schon einige Hotels gesehen und erlebt. Wenn ein Hotel plötzlich umbenannt wird und zu einer anderen Grupp gehört, hätte uns dies schon nachdenklich machen sollen. Die Anlage ist überschaubar. Das Hotel verfügt über 276 Zimmer unterschiedlicher Kategorien - verteilt auf viergeschossige Gebäude. Die gebuchte Leistung war HP. Einen Shuttle-Bus gab es nicht. Die Gästestruktur war sehr gemischt. Sehr viele Italiener, Russen, Polen, Tunesier, Deutsche. Im April war der Altersdurchschnitt sehr hoch - sehr viele Rentner. Wenn man Nordafrika entdecken möchte, kann man dies auf jeden Fall viel besser und in jeder Hinsicht schöner in Maroco oder Ägypten tun.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren geschmackvoll und verfügten über Einrichtungen, wie man sie in einem Hotel dieser Kategorie erwartet. Sie waren allerdings recht hellhörig. Die ständigen An- und Abreisen waren zum Teil recht störend. Wir hatten Garten- und Poolblick. Man sollte unbedingt versuchen ein Zimmer auf der Poolseite zu bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab ein Restaurant in welchem alle Mahlzeiten in Buffetform angeboten wurden. Die Qualität war in Ordnung, die Quantität gut. Es gab jedoch keine Themenabende. Obst war allerdings Mangelware und wurde in der Regel in ganzen Früchten dargeboten, so dass es noch selber zubereitet werden musste. Einziges Highlight an Obst waren Erdbeeren, worauf sich die anderen Gäste regelmäßig stürzten. Das Buffet war nicht sehr abwechslungsreich. Einige Speisen wurden zum Teil drei oder vier Abende in Folge serviert. Die Speisen waren landestypisch bis international. Im Vergleich zu anderen Ländern Nordafrikas sind die Getränkepreise recht hoch. Die Atmosphäre wirkte eher einfach und in der Regel recht geräuschvoll. Es gibt dort zwei Bars. Diese schlossen jedoch grundsätzlich eine Stunde früher als angegeben. Das à-la-carte Restaurant war nicht geöffnet. Die Snackbar und die Poolbar waren auch noch geschlossen und waren darüber hinaus auch baulich noch gar nicht fertiggestellt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war freundlich. Irgendwie hatte man jedoch immer das Gefühl, dass das Personal immer und an jeder Stelle und für jede Kleinigkeit ein Trinkgeld erwartete. Irgendjemand hatte immer seine Hand in unserem Portmonee. Die Fremdsprachenkenntnisse waren sehr unterschiedlich angelegt. Zimmerservice war vorhanden. Die Zimmerreinigung war gut, erfolgte ab und an jedoch sehr spät. Beschwerden wurden gehört jedoch wurden vorhandene Missstände nicht wirklich beseitigt. Es war auch schon mal erforderlich, eine Sache mehrfach an zu sprechen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Transferzeit vom Flughafen Monastir zum Hotel beträgt ca. 1,5 Stunden. Das Hotel liegt in Hammamet-Yasmine. Die Entfernung zum Strand beträgt rund 200 Meter. Zur neuen Medina sind es rund 800 Meter. In der direkten Hotelumgebung gibt es nur Hotels. Auf dem Weg zur Medina begegnet man dem einen oder anderen Shop und dem einen oder anderen Restaurant. Je näher man zur Medina kommt desto höher wird die Konzentration von Shops und Restaurants. Damit steigt dann leider auch die sehr agressive Ansprache der Händler, die grundsätzlich ein Problem mit dem Wort "Nein" haben.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hallenbad, Thalasso-Center und diverse Sportmöglichkeiten vorhanden. Wassersport am Strand gegen Gebühr durch lokale Anbieter. Das Hallenbad konnte tagelang nicht genutzt werden, da die erforderliche Wasserqualität nicht erreicht war. Das Wasser in den Pools war sehr kalt, so dass diese so gut wie nie genutzt wurden. Das Meerwasser war meistens mit Algen durchzogen und noch sehr kalt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:31-35
    Bewertungen:1