Alle Bewertungen anzeigen
Anje (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. November 2024 unter neuer Leitung und wird teilweise renoviert (Quelle: Hotelier, März 2025)
Erholung pur & ein positives Lebensgefühl
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hier entdecken Sie ein Hotel, wo Sie in einem positiven Lebensgefühl bestärkt werden. Das Hotel verfügt über eine überschaubare Anzahl an Zimmern mit angeschlossenem Artepuri (=Gesundheit) med-Zentrum. Das Hotel wird in erster Linie von erholungsuchenden Kurgästen aufgesucht. Es ist mit 4 Sternen superior klassifiziert, Bio- und Wellnesshotel. - für eine optimale Entspannung bzw. Erholung unbedingt zur Nebensaison buchen, wenn der Ort etwas ruhiger erscheint - morgens um 6 ist der Strand herrlich leer und optimal zum Joggen oder Walken - nachmittags in die Bibliothek mit Kamin und kleiner Terrasse (1.OG) des Hotels setzen - eine wunderbare Ruhezone mit Tee- und Wasserstation. - Tee und Wasser sind im ganzen Hotel gratis - unbedingt zum Schloss Granitz durch den Wald spazieren (ca. 3 km) und den Schloss-Turm erklimmen, man wird mit einem herrlichen Blick über Rügen belohnt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mein Zimmer lud zum Wohlfühlen ein - mit modernen Akzenten aber dennoch warm und gemütlich wirkend. Die Größe der Zimmer ist auf einen längeren Kuraufenthalt zugeschnitten - große Schränke, großes Bad, bequemes Bett. Die Zimmer haben einen Balkon mit Sitzmöglichkeiten aus Holz.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant ist wunderbar hell, sehr überschaubar eingerichtet und vorrangig für Hotelgäste mit Halbpension sowie zum Frühstück nutzbar. Angeschlossen ist eine Terrasse. Die Halbpension ist nicht, wie in anderen Hotel schon erlebt, ein schneller liebloser Tellerservice. Nein, hier im artepuri meersinn werden die Speisen mit Liebe exzellent geschmackvoll angerichtet. Bioqualität vom nahe gelegenden Bauernhof. Hier wird Halbpension wieder zum Genuss und man ernährt sich garantiert gesund und ausgewogen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotelpersonal macht einen sehr entspannten und zufriedenen Eindruck. "In dieser Familie auf Zeit" fühlt man sich schnell aufgenommen und angekommen. Der Service ist den Sternen (4+) in allen Bereichen entsprechend angepasst, sehr zuvorkommend. Nach nur wenigen Tagen wird man mit dem Namen angesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Im Stadtkern von Binz gelegen ist das Hotel nur wenige 100 Meter vom Strand entfernt und lädt somit zu langen Strandspaziergängen ein. Wer ein Zimmer zum ruhigen "Innenhof" und in den oberen Etagen 3 + 4 bekommt, wird eventuell sogar einen Blick aufs Meer werfen können. Die Schillerstraße vor dem Haus wird vom Autoverkehr gern genutzt. Hier hält auch die Bäderbahn, die zur Verkehrsberuhigung in der Stadt sorgen soll und mit der Kurkarte kostenlos nutzbar ist. Gegenüber vom Hotel befindet sich ein sehr gut sortierter Supermarkt. Die Einkaufsstraße ist in nur wenigen Schritten erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im angeschlossenen artepuri med Zentrum werden Yoga-, Pilates-, Thai Chi-kurse mit begrenzter Teilnehmerzahl und andere sportliche Betätigungen wie Nordic Walking oder Jogging kostenlos angeboten. Ist man außerhalb der Badesaison im Hotel kann der Spa & Poolbereich im Hotel genutzt werden. Hier wird viel getan, um sich auf seinen eigenen Körper wieder zu besinnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im August 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anje
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Anje, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung des artepuri hotel meerSinn genommen haben. Wir freuen uns über Ihre positiven Worte und werden diese gerne an unsere Mitarbeiter weiterleiten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Mit meerSinnlichen Grüßen, Mirco Hitzigrath & gesamtes Team

    Offizielle Hotel Homepage