- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schon die kleinen Details überzeugen sofort. Ein kleine Hausführung zu Beginn. Offene Tees individuell ausgewählt jederzeit verfügbar. Mineralwasser ebenfalls. Ein kleiner Kuchengutschein auf dem Zimmer. Ein Blick in die Kaminlounge mit kleiner Bibliothek. So fühlt man sich willkommen. Ich hatte Übernachtung und Frühstück gebucht, dazu einmal ein 3-Gänge Abendessen, alles in diesem Hotel in Bioqualität. Auch von außen finde ich das Hotel sehr ansprechend: Moderne Architektur, die sich tatsächlich sehr gelungen mit den beiden Bäderarchitektur Flügeln im Ostseebad Binz einfügt. Dazu das Haus quasi direkt (2 Minuten Fußweg) zum Strand und zur Seebrücke. Erster Eindruck: Perfekt! In diesem Hotel dürfte jede Jahreszeit auf Rügen entspannend und erholsam sein. Insbesondere auch außerhalb der Hochsaison hat das Hotel alles, um auch mal einen richtig verregneten Tag zu überstehen. Insbesondere durch die Lage des Hotels und den netten Fahrservice zum Bahnhof ist auch eine Anreise ohne Auto kein Problem. Für Autofahrer gibt es eine hauseigene Tiefgarage.
Auch beim Zimmer blieben für mich keine Wünsche offen. Kleiner Balkon, großes Bett, Zwei Sessel mit kleinem Tisch. Fernseher, Radio/CD-Player, DVD-Spieler, Bad mit zwei seperaten Waschbecken und großer Dusche, Safe, Minibar mit ebenfalls kostenlosem Mineralwasser, Kühlschrank. Das ganze sehr sauber, sehr neu und durch tollen Reinigungsservice immer nach dem (ausgiebigen) Frühstück schon wieder präpariert. Sonst läd Rügen natürlich dazu ein das Zimmer eher selten zu nutzen.
Diese Angaben beziehen sich ausschließlich auf das Frühstücksbuffet. Das einmalige Abendessen war auch sehr schmackhaft, aber einmalige Versuche langen nicht für eine echte Bewertung. Das Frühstücksbuffet war vielleicht das beste, das ich je hatte. Alle Produkte in Bioqualität, abwechslungsreich auch von Tag zu Tag und in übergr0ßer Auswahl. Schinken, Käse, Salami, Lachs, Gemüse, 10 Sorten Obst, Pesto, Kräuter, Frischkäse und Quark, Tofuaufstriche, Müsli, Nüsse und getrocknetes Obst in zahlreichen Varianten, offene Tees, Säfte, Biomarmeladen, total leckeres Brot, Honig, Ahornsirup... ! Eierspeisen und Kaffee in verschiedenen Varianten wurde jederzeit frisch am Platz serviert und eine Auswahl an Zeitungen und der Morgengruß des Hotels waren eine gute Ergänzung.
Die sehr freundlichen Mitarbeiter des Hotels waren immer sehr freundlich und zuvorkommend und um das Wohlbefinden der Gäste bemüht. Die Zimmerreinigung war sehr gründlich und schnell und ebenso freundlich wie die Restaurantmitarbeiter und die Rezeptionistinnen. Auch bei zahlreichen Wünschen und Nachfragen und bei großem Andrang hat sich das nie geändert. Sehr gut!
Mitten im schönen Binz, direkt hinter dem Kurhaus. Sehr nahe an Strand, Haus des Gastes und Seebrücke. Derf fehlende Meerblick ist das einzige, was das Haus von einer 1a Lage in eine 1a- Lage versetzt. Wobei wirklich alles in greifbarer Nähe liegt. Binz eignet sich perfekt zur Erkundung von Rügen durch Bus-, Zug- und Schiffverbindungen und die reizvolle Lage, die Spaziergänge und Wanderungen auch leicht vom Hotel aus ermöglicht.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Eine sehr gelungene Kaminlounge mit kleiner Bibliothek fiel als erstes in Auge. Der Wellnessbereich ist auch sehr gelungen, insbesondere optisch. Zwei Saunen, ein Dampfbad ein Whirlpool, ein kleiner Pool, ein Kneippbecken und Fußbäder sowie Liegen und ein Ruheraum. Außerdem ein (kostenpflichtiges) Solarium. Kleiner Abzug für das fehlende Tauchbecken, aber das kann ja noch kommen. Zusätzlich gab es ein Gesundheits- und Aktivitätsprogramm mit 4 kostenlosen Veranstaltungen pro Tag und zahlreichen Kostenpflichtigen Gesundheits- und Wellnessmöglichkeiten. Wenn alle so gut sind wie der von mir besuchte Pilateskurs (kostenfrei), dann ist einiges geboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Adam |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast Adam, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr über Ihre positiven Anmerkungen und leiten diese gerne an unser Team weiter, damit es weiterhin als Motivation für erstklassigen Service dienen kann. Wir freuen uns schon auf Ihren erneuten Besuch. Mit meerSinnlichen Grüßen, Mirco Hitzigrath Hoteldirektor