Alle Bewertungen anzeigen
Armin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2006 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. November 2024 unter neuer Leitung und wird teilweise renoviert (Quelle: Hotelier, März 2025)
Top Hotel bis zum 3. Januar 2007
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wie jedes Jahr hatten wir uns ein schönes Hotel mit Silversterparty an der Ostsee ausgesucht. Diesmal fiel die Wahl, nicht zuletzt wegen der bis November hervorragenden Bewertungen unter holidaycheck, auf das meersinn in Binz. Wir buchten bereits im September 06 und alles war schön. Bis, ja bis ich Mitte Dezember die November-Bewertungen las!. Ein Schock!! Wir hatten bis dahin (immerhin 6 Wochen nach Umstellung) noch keine einzige Information dazu vom Hotel erhalten! Aufgrund einer mail an das Hotel, in der ich doch um Aufklärung des "Missverständnisses" gebeten hatte, kam abends immerhin gleich ein Anruf. Leider wurde die Umstellung bestätigt und man bot uns eine kostenlose Stornierung (14 Tage vor Silvester!?!) an. Gleichzeitig teilte man uns aber auch mit, daß das Gesundheitsfrühstück bis zum 2. Januar über Silvester wieder auf das üppige (und sehr gute) Frühstücksbuffet umgestellt wurde. Wir einigten uns auf die Stornierung des Frühstückes ab dem 3. Januar. Letzendlich hatten wir auch kaum eine Chance etwas anderes so kurzfristig zu finden, wollten aber nicht überteuerte Dinkelbrötchen bezahlen. Die Bewertung des Gastronomiebereiches ist also ausschliesslich bis zum 2. Januar zu verstehen. Danach haben wir dann ausserhalb gefrühstückt. Ansonsten ist das meersinn ein Hotel mit Wohlfühl-Ambiente: Lobby, Zimmer, Wohnbar (mit Kino) sind sehr schön eingerichtet. Der Wellnesbereich ist auch sehr schön gestaltet aber viel zu klein (zu Hochzeiten). Leider hat der Zimmerservice auch nicht durchgägig gut funktioniert: Beim Handtuchwechsel fehlten große Handtücher, dafür gabs gleich mehrere Fußmatten für die Dusche. Die Lage war o. k., Strand und Hauptstraße waren gut zu erreichen. Da wir ein Zimmer zur Ostseeseite hatten war es auch sehr ruhig. Nach vorne, zur Straße ist es sicherlich lauter. Wir wünschen dem Hotel viel Glück und Erfolg bei der Umsetzung der Umsetzung des neuen Konzeptes und der Suche nach dem zahlungskräftigen Klientel. Ob die Hochpreispolitik aber auch in der 2. Reihe mit einer Durchgangsstraße vorm Hotel funktioniert bleibt zu bezweifeln.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armin
    Alter:41-45
    Bewertungen:4