Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Mai 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. November 2024 unter neuer Leitung und wird teilweise renoviert (Quelle: Hotelier, März 2025)
Wohlfühlgenuss von A-Z
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Dieses Hotel eignet sich sowohl für Gäste, welche sich der Mayr-Entschlackungskur widmen möchten, wie auch solche, welche ein zentral gelegenes Haus suchen, das viel Ruhe verströmt und dennoch eine grosse Auswahl an Aktivitäten und Wellness bietet. Es besticht durch die vielen Details, welche zeigen, dass das Wohl des Kunden im Zentrum steht. Das Servicepersonal ist durchwegs herzlich, freundlich, aufmerksam. Absolut toll fand ich die Möglichkeit, jederzeit gratis Wasser und Tee trinken zu können, sei das in der Lobby oder oben in den gemütlichen Leseecken. Die Gäste können mit Hilfe einer kurzen Checkliste leicht herausfinden, welcher der vier Tee-Typen sie sind, und dann entweder eine entspannende oder eine aktivierende Variante wählen. Den Tee trank ich mehrfach am Tag; er hat mir super gut geschmeckt. Man ging auf meine Wünsche ein, oder behob Missgeschicke, ohne mit der Wimper zu zucken (ich hatte versehentlich Orangensaft über den zarten Mozzarella geleert). Der Speisesaal ist dank Glasdach sehr hell und luftig geraten. Das Restaurant fährt mit ausgewählten Nahrungsmitteln auf und ist qualitativ sehr hochstehend. Statt riesengrosse Schüsseln am Frühstücksbuffet hinzustellen, wird mit Stil und Geschmack angerichtet und immer wieder frisch aufgefüllt. Von den leckeren Vollkornbroten und -brötchen über Eier vom Land, gemahlene Wallnüsse, Haselnüsse, frische Früchte, schmackhafte Marmeladen oder herzhaften Schinken vom eigenen Landgut war ich vollends begeistert. Morgens liegt eine kleine Broschüre auf den Tischen, worin man sich über die Tagesaktivitäten des Hotels informieren (Walking, leichtes Joggen, Heilmassage, Informationsabende, Hausführungen, etc.), kleine Rätsel lösen oder neues über die Tagesfrucht oder die Insel lernen kann. Das Standard-Zimmer fand ich überraschend geräumig und hat mir gut gefallen. Das Badezimmer ist dank den Glaselementen luftig und gross. Dass es zwei Badematten hatte, habe ich enorm geschätzt. In den bequemen Betten lässt es sich ausgezeichnet schlafen. Die Massage und Wellness-Angebote habe ich mehrfach genutzt und genossen, und sie halten, was sie versprechen. Nach dem KopfFrei Termin hatte ich den Kopf wirklich frei! Das Hotel liegt inmitten von Binz, wo man viele Einkaufsmöglichkeiten, Ausflüge wie auch Cafes, Restaurants und Bummel-Möglichkeiten findet. Während meines Aufenthaltes habe ich keine Kinder gesehen, insbesondere ist das Hotel wohl eher auf Erwachsene Gäste ausgerichtet. Ich kann das artepuri Meersinn Hotel absolut überzeugt weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Susanne, vielen Dank für Ihre durchweg positive Bewertung. Es freut uns immer wieder sehr, solch positives Feedback von unseren Gästen zu erhalten. Sie bestätigen uns in unserem Zun! Wir freuen uns, dass wir Sie in allen Bereich überzeugen konnten und begrüßen Sie während Ihres nächsten Rügenurlaubs gern wieder in unserem Haus, um Sie rundum zu verwöhnen. Mit meerSinnlichen Grüßen Ihr Mirco Hitzigrath & das gesamte Team vom artepuri hotel meerSinn

    Offizielle Hotel Homepage