- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Architektonisch und gestalterisch sowohl modern als auch ansprechend gestaltet. Sauberkeit und Ausstattung entsprechen aus meiner Sicht dem eines 3-4 Sterne Hauses deutschen Standards. Die Gästestruktur war während unseres Aufenthaltes diversifiziert mit einem Schwerpunkt auf Familien (aller Altersstufen) sowie eher älteren Paaren bzw. Gruppen. Urlauber sollten auf jeden Fall die Insel zu Fuß oder mit dem Rad erkunden. Sie werden feststellen, dass Sie auf diesem Wege viele schöne Bereiche kennenlernen. Nehmen Sie sich die Zeit und halten an einem der vielen lokalen, KLEINEN Obst- und Gemüsestände (Damit meine ich nicht den großen neben dem Caf'é direkt hinter dem Ortsschild).
Moderne und ansprechende Ausstattung. Die Farbwahl ist freundlich und sommerlich gehalten. Während unseres Aufenthaltes war der Sauberkeitszustand und der Zimmerservice dem Standard angemessen gut. Ein Kühlschrank oder eine Minibar ist jedoch leider nicht vorhanden, was mittlerweile in Deutschland in dieser Preisklasse nahezu als Standard vorauszusetzen ist.
Im Hotel ist ein Restaurant integriert, das über einen überdachten Speiseraum sowie über eine freie Terrasse verfügt. Kulinarisch wird ein landestypischer Stil mit überschaubarer Auswahl angeboten. Geschmaklich und Preislich möchte ich das Niveau als gut und passend beschreiben.
Als Projektleiter in einer Unternehmensberatung verbringe ich geschäftlich ca. 200 Nächte/ Jahr in Hotels. Aufgrund meiner Erfahrungen mit zahlreichen Hoteleriebetrieben verschiedener Größe und Kategorie möchte ich den Service im Hotel "mein Inselglück" in Summe als nicht ausreichend beschreiben. Folgende Argumente sollen diese Bewertung untermauern: 1. Freundliches Grüßen bei jedem Kontakt mit dem Gast waren auf wenige Mitarbeiter des Serviceteams beschränkt. 2. Eine professionelle Tischetiquette war unter den Servicemitarbeiterinnen in weiten Teilen nicht ersichtlich. Standards wie einen guten Appetitt zu wünschen oder nach Beendigung des Essen nach den Eindrücken des Gastes zu fragen, kamen ebenfalls nur selektiv vor. Für ein durchdachtes und verbindliches Servicekonzept ist es aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar, dass Mitglieder der Inhaberfamilie in kurzen Shorts und mit Freizeit-T-Shirts begleitet das Abendessen servieren bzw. neben Hotelgästen selbst zur gleichen Zeit das Abendessen einnehmen oder ein Bier genießen. Dadurch ergab sich für mich das Gefühl Privates und Geschäftliches zu vermischen.
Eingebetet in die landschaftlich wunderschöne Insel Reichenau mit Blick auf den Bodensee. Natur und Umgebung sind ideal für einen Erholungsurlaub geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel verfügt über einen eher kleinen Wellnessbereich mit Sauna und Infrarotkabine. Einen Pool oder einen Schwimmteich sucht man jedoch vergebens. Aus meiner Sicht fällt der Wellnessbereich für das Preisniveau insgesamt betrachtet als zu gering ausgestattet auf.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Matthias vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Ihnen unser Hotel im Großen und Ganzen gefallen hat. Ihre Kritik zum Service haben wir intern besprochen und haben unsere Mitarbeiter im Service darauf hingewiesen. Die kurzen Shorts werden nicht als Standard angesehen und werden zukünftig nur noch hinter der Theke anzutreffen sein. Vielen Dank für Ihren Hinweis. Zu den weiteren Punkten zur Inhaberfamilie ist folgendes zu sagen: Wir sind ein familiengeführtes Hotel, in dem die Inhaber vor Ort sind. Wir sind kein Kettenhotel oder ein Businesshotel, bei dem die Chefs im Büro sitzen, sondern wir sind vor Ort, arbeiten mit, sind Ansprechpartner für unsere Gäste. Dadurch vermischt sich automatisch privates mit geschäftlichen und umgekehrt. Das ist unser Leben! In einem Wort sind wir: Gastgeber! Das ist unser Konzept. Viele unserer Gäste schätzen genau dieses. Zum Thema Minibar: Wir haben uns bewusst gegen eine Minbar entschieden. Unsere gekühlten Getränke können Sie gerne bei uns im Restaurant bekommen oder sich aufs Zimmer bringen lassen. Eventuell nutzen Sie diesen Service bei Ihrem nächsten Aufenthalt. Wir freuen uns, falls Sie sich wieder für unser Hotel entscheiden, damit wir bei Ihrer nächsten Bewertung auch im Service überzeugen können.