Alle Bewertungen anzeigen
Stephanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Super schöne Insel, gerne wieder in anderem Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten eine wunderschöne Hochzeit auf der Insel Reichenau. Das Hotel, in dem wir ein langes Wochenende verbracht haben hat leider nicht wirklich dazu beigetragen. Das Hochzeitsessen im Hotel schmeckte, jedoch war es nicht so wie besprochen und das Frühstück am nachfolgenden Tag chaotisch. Die Suiten haben Krankenhausfeeling, dazu fehlt in fast allen Zimmern eine vernünftige Badezimmertür. Allein das behindertengerechte Zimmer hatte ein abgetrenntes Bad und war angenehm eingerichtet. Die Balkone sind allesamt sehr schön, jedoch konnten wir sie aufgrund des Wetters nicht nutzen. Die Betten waren unbequem und in der Suite entweder im Erdgeschoss, was zu einem dunkeln Wohnbereich führt oder oben gelegen, was leider das Überwinden der Treppe auf dem Weg zur Toilette nötig macht. Zudem gibt es keine Hotellobby, was selbst bei Konsum im Restaurant dazu führt, dass man sich fehl am Platz fühlt. Beim Personal kam leider das Gefühl auf, nicht willkommen oder als Gruppe erwünscht zu sein. Zudem waren mehrere Angestellte unfreundlich. Wir sind enttäuscht, da die Planungen gut liefen und das Hotel zunächst entgegen komment war. Wir würden dort nicht wieder einen Urlaub verbingen, da der Preis für die Zimmer nicht gerechtfertigt war und wir uns nicht wohl gefühlt haben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das behindertengerechte Zimmer ist sehr schön, allen anderen fehlt die blickdichte Badezimmertür und verbereiten Krankenhausfeeling. Die Treppe in den Suiten ist eher gefährlich einzustufen, da rutschig. Die Betten waren unbequem. Einrichtung sieht nach IKEA aus.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Salat ist lecker, das Fleisch der Hauptspeise sowie die Spätzle ebenfalls, der Nachtisch nicht ganz das Bestellte. Die Atmosphäre beim Abendessen ist akzeptabel, wobei die Tische sehr eng stehen. So haben die Nachbartische auch mehr oder wenige an unserem Hochzeitsessen teilgenommen und sich mit unseren Gästen unterhalten. Das Frühstück war chaotisch.


    Service
  • Schlecht
  • Unfreundliches Personal, Fragen wurden nicht beantwortet und Beschwerden ignoriert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In Mittelzell gelegen und dennoch mit Blick auf den See.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Stephanie vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns und die dafür verwendete Zeit. Wir sind überrascht, dass Sie in unseren "normalen" Zimmern Krankenhausfeeling bekommen und das behindertengerechte Zimmer als sehr schön beschreiben. Es ist so, dass wir nicht jeden Geschmack treffen können und jeder etwas anderes für wichtig empfindet. Wir bekommen in keinem unserer Zimmer ein Krankenhausfeeling. Sie hatten eine wunderschöne Hochzeit nur das Hotel hat nicht dazu beigetragen. Das Hochzeitsessen im Hotel schmeckte. Ist irgendwie widersprüchlich, oder? Sie hätten auch Ihre Hochzeit in einem separaten Raum oder auch ohne andere Gäste als geschlossene Gesellschaft durchführen können. Da Sie dies nicht wollten, sind eben auch andere Gäste mit im Restaurant. Dass das Frühstück chaotisch gewesen sein soll, ist merkwürdig, da wir unser Frühstück in Form eines Buffets anbieten. Unsere Gäste bedienen sich selbstständig daran. Es tut uns leid, dass das Dessert nicht so wie gewünscht war. Wir versuchen immer die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen. Leider geht dabei auch einmal etwas schief oder läuft falsch. Es ist nachvollziehbar, dass das nie bei mir sein darf und lieber beim anderen Gast vorkommen soll. Wir suchen uns das nicht aus. Dass wir nicht auf Fragen antworten oder Beschwerden ignorieren, liegt nicht in unserer Arbeitsweise, denn wir möchten zufriedene Gäste. Sollte etwas nicht so sein wie es sein sollte, versuchen wir dies zu beheben, sofern dies in unserer Macht liegt. Warum das bei Ihnen nicht gewesen ist, kann ich Ihnen leider nicht sagen. Unsere Zimmereinrichtung ist von Fa. Ziefle und Koch. Ein bekannter Hotelausstatter, der hochwertige Materialien verwendet. Ohne IKEA geht es bei uns auch nicht. Die Teelichte und Kerzen kaufen wir, wenn wir einmal in IKEA gehen, dort. Wie Eingangs geschrieben sind die Geschmäcker verschieden und mit unseren Hotelzimmern haben wir Ihren nicht getroffen. Das finden wir natürlich sehr schade, aber können es nicht ändern. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen mein inselglück mit Team