Alle Bewertungen anzeigen
Verena (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2003 • 2 Wochen • Strand
Gute Erholung, trotz schlechtem Service und max. 3 Sternen!!
4,1 / 6

Allgemein

Recht angenehme Architektur, wunderbar großer, sauberer Pool, jedoch schlechter Service und in keinem Fall 5-Sterne Status wie angegeben!!! Viele Canadier, anonsten eher jüngere Altersgruppe. Für Hotelgruppe Melia hätte ich mehr erwartet. Für AI-Status, leider nie alle Getränkemöglichkeiten wie angegeben verfügbar. Noch nicht mal Mojito!!! Behindertenfreundlich. 2 Internetterminal verfügbar. Flughafen 15 Minuten entfernt mit dem Auto, jedoch keine Flugbelästigung. Direktbuchung teurer als über Reiseveranstalter. Dieses Hotel liegt definitiv weit unter seinem angegebenen 5-Sterne Standard. Der Service ist frustrierend schlecht. Tagelang fehlte die Minze für den Mojito, kein Bailys wie angegeben einfach sehr vieles " out" . Zum Ziggarrenkauf ins Nachbarhotel Tryp Cayo Coco. Dort gibt es einen richtigen Zigarrenshop. In Hoteleigenen Shops waren die Ziggarren teilweise vertrocknet. Einkaufen ist dort generell schlecht. Kein gutes Angebot.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ziemlich Sauber, sehr geräumig. Kein schöner Ausblick ( auf Tenniscourt). Besser Gartenblick. In keinem Fall Lagunenzimmer. Stinkt! Kein Kosmetikspiegel. Keine gefüllte MInibar. Schrank unangemessen klein und unhandlich. Fön vorhanden. Klimaanlage. Einrichtung veraltet. Zimmeranstrich und Gardinen gut. Allerdings Zimmer im 1. OG über größere Treppe und Flur zu erreichen. Für Koffertransport schlecht geeignet. Anlage an sich sicht nicht sehr einladend aus.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Qualität des Essens gut. Sehr große Auswahl, allerdings im Hauptrestaurant keine Abwechslung. Immer das Gleiche. Bei 14 Tagen schlimm! Spezialitätenrestaurants zur Abwechslung eine angenehme Variante. Insbesondere das Italienische und Kubanische Restaurant. Das Franz. Restaurant kann weniger empfohlen werden, da auf der Lagune, und daher stinkt es dort extrem!


    Service
  • Eher schlecht
  • Super schlechter Service. Nur in Spezialitätenrestaurants einwandfrei. Ansonsten kommt man fast nur mit viel US-Dollar Trinkgeld zu einem gedeckten Tisch oder einem Glas Orangensaft beim Frühstück.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Schöne Lage. Ruhig, direkt am türkisblauen Meer. Sauberer Strand, jedoch Meergrasanschwemmung. Abgelegen, wobei ein Nachbarhotel (Sol..) ist aber nicht so schön. Andere Hotels mit dem Fahrrad kostenlos erreichbar und nutzbar oder Vespa leihen und anfahren. Liegestühle am Strand mit Sonnenschirmen und Handtüchern. Oftmals zuwenig Liegestühle, wenn man zu spät kommt. Ausflugsangebot vom Hotel ok, nach Havanna oder Trinidad. Wasser türkisblau am Strand. Schön. Allerdings mit Meergrasanschwemmung. Wird am Strand täglich gereinigt. Tauchschule schlecht. Keine gute Ausrüstung, extrem teuer: 35 US-Dollar ein Tauchgang zzgl. 5 US-Dollar Ausrüstung, wenn letzter Tauchgang über 1 Jahr her, zzgl. 25 US-Dollar für Pool Tauchgang. Schiff bzw. Boot oft defekt so daß Tauchgänge ständig verschoben werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool ist super! Einfassung mit Seerosen und Wasserblumen, Palmen. Sehr groß, sauber und erholsam, allerdings nicht tief. Leider zuwenig Sonnenschirme und auch intakte Liegestühle. Kann zu Problemen führen. Liegestühle werden früh morgens von Hotelgästen per Strandhanduch " reserviert" . Animationsprogramm rund um die Uhr. Kann am Pool auch nervig werden, je nach Bedarf. Sehr vielseitig. Arzt im Hotel. 2 große Tenniscourts, Pferde zum Ausreiten, Katamaranstunden oder Ausleihe kostenlos, Tanzkurse, Spanisch-Kurse usw.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena
    Alter:31-35
    Bewertungen:3