Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Herrlicher Sommerurlaub im Memphis Beach!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das familiär geführte Hotel verfügt über 116 Zimmer, die auf mehrere Gebäudekomplexe verteilt sind. Die gesamte Hotelanlage ist im guten und renovierten Zustand und auch die Grünanlagen wirken ordentlich und gepflegt. Alle Einrichtungen waren bei unserem Aufenthalt betriebsbereit und es war überall sehr sauber. Animations-, Betreuungs- oder Abendprogramme gibt es, mit Ausnahme eines griechischen Abends am Samstag, im Memphis Beach zum Glück nicht. Wer im Hotel Animation, Unterhaltung und die Druckbetankung an der Bar bis weit nach Mitternacht sucht, wird hier enttäuscht. Der Bedarf an derartigen Aktivitäten kann aber im Ort Kolymbia selbst durchaus befriedigt werden. Im Hotel keine Randale o.ä. durch alkoholisierte Gäste. Perfekter Handyempfang auf dem ganzen Hotelgelände und am Strand in LTE Bandbreite über den Anbieter COSMOTE.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war ausreichend groß und das Mobiliar im guten Zustand. Die Matratzen waren fest und wirkten neuwertig. Kleiderschrank mit zehn Kleiderbügeln und ausreichend groß. Einstellbarer Kühlschrank im Zimmer mit Dauerstrom. Die Klimaanlage war wirkungsvoll und sehr gut zu dosieren. Sie schlägt bei Bedarf mit täglich 7,-€ zu Buche. Ich mache seit 1980 in griechischen Hotels Urlaub und habe die Aircondition immer separat bezahlt, wenn ich sie vor Ort benötigt habe. Nach m.E. eine faire Lösung. Das Badezimmer war eher klein, aber doch ausreichend. Ein Föhn war vorhanden. Gute Warmwasserversorgung und hervorragender Druck auf der Duscharmatur.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auch das gastronomische Angebot im Memphis Beach hat uns die letzten vier Jahre überzeugen können. Man sollte jedoch zur Kenntnis nehmen, dass man sich in einem griechischen drei Sterne Ferienhotel befindet und deshalb seinen Anspruch realistisch formulieren. Am Frühstücksbuffet findet sich eigentlich alles, was der normale Mensch so erwartet. Die Brötchen sind landestypisch etwas weicher als bei uns und das Weißbrot wird schon durch die Bäckerei geschnitten im Kunststoffbeutel angeliefert, damit es nicht austrocknet. Sehr lecker fand ich die verschiedenen getrockneten Früchte, den Honig und auch den Joghurt. Auch der Kaffee schmeckte uns gut. Beim Mittagsbuffet dominieren die wirklich frischen Salate unterschiedlichster Art. Warme Speisen, die natürlich auch vorhanden waren, habe ich mittags nie gegessen, da mir das zu viel war. Das Abendessen bestand aus mehreren unterschiedlichen Fleischgerichten, Beilagen und dem Salatbuffet. Vorsuppe und unterschiedliche Nachspeisen waren auch im Angebot. Eigentlich sollte man hier immer etwas leckeres finden können. Mir hat die Qualität der angebotenen Fleischgerichte gefallen und das Essen war überaus bekömmlich. Es kann passieren, dass sich am Buffet eine kurze Schlange bildet. Wir haben dieses umgangen, in dem wir z.B. abends immer direkt um 19:00 Uhr zum Essen gegangen sind. Hilfreich kann es auch sein, sich bei einem Gang zum Buffet komplett mit Salat und warmer Speise zu versorgen, um sich weitere Wege zu sparen. Obwohl das Hotel ausgebucht war, hat es nicht wirklich gestört. Wir reden hier von Zeiten von 3-4 Minuten.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben im Memphis Beach unseren vierten Sommerurlaub in Folge verbracht. Ein wichtiger Grund hierfür ist der wirklich mehr als herzliche Service aller Mitarbeiter. Wir fühlen uns im Hotel als Gäste geschätzt und sehr willkommen, was durch die Hotelleitung und die Mitarbeiter in vielfältiger Form zum Ausdruck gebracht wurde. Der Check In durch die deutsche Mitarbeiterin, die natürlich perfekt deutsch spricht, war herzlich, schnell und professionell. Auf unsere vorab genannten Wünsche wurde eingegangen. Während unseres Aufenthaltes fiel die Klimaanlage in unserem Zimmer plötzlich aus. Ich informierte lediglich den Zimmerservice, der zufällig auf dem Flur war und bereits nach etwa 30 Minuten war die Anlage repariert. Ein neues elektronisches Bauteil wurde dann am nächsten Tag montiert. Wirklich alle Mitarbeiter, vom Barkeeper bis zur Raumpflegerin, waren ausgesprochen nett und freundlich. Man hatte uns auch als Gäste der vergangenen Jahre wieder erkannt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Memphis Beach liegt parallel zur Hauptstraße des Touristenortes Kolymbia. Der Transfer vom Flughafen beträgt etwa 40 Minuten. Bars, Restaurants, Taxistände, Geschäfte und Bushaltestellen sind vom Hotel aus in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Vom Hotel bis zum herrlichen Kiesstrand mit glasklarem Wasser sind es nur etwa 400m. Am Strand finden sich ausreichend Liegen und Sonnenschirme gegen Gebühr. Motorboote, Jetski und Tretboot können hier gemietet werden. Ein Imbiss ist hier ebenfalls vorhanden. Warum hier dem Hotel teilweise negativ angekreidet wird, dass z.B. die Liegen am Strand nicht kostenlos sind, erschließt sich mir nicht. An keinem Küstenstrand in Deutschland bekomme ich kostenlos einen Strandkorb. Warum sollte es ausgerechnet in Griechenland anders sein.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über insgesamt zwei Pools und einen Kinderpool. Der Hauptpool an der Poolbar war sauber und die Wasserqualität wurde regelmäßig durch den Hotelinhaber kontrolliert. Am Pool findet man eigentlich immer eine Liege. Die Sanitäranlagen dort und die Dusche für abreisende Gäste ist neu und im guten Zustand. Bis auf einen griechischen Abend am Samstag findet im Hotel keine Animation oder Abendunterhaltung statt. Für Kinder stehen an beiden Pools einige wenige Spielgeräte zur Verfügung. Gerade dieses unterscheidet das Memphis Beach positiv von den vielerorts gebauten Touristenburgen, wo man kein Buch in Ruhe lesen kann, ohne von einem Animateur zum Mitmachen irgendwelcher sinnfreien Spielchen aufgefordert worden zu sein. Am nahen Strand kann man aber herrlich baden und auch Kinder haben sich dort augenscheinlich sehr wohl gefühlt. Wir genießen am Strand bewusst das beschauliche Treiben und haben uns abends dann oft in den Bars im Ort aufgehalten, wo jeden Abend immer irgendwo etwas los ist. Mit dem AI Bändchen zahlen kann man dort natürlich nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:59