Alle Bewertungen anzeigen
Reinhard (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Leider nicht besser als ein 3-Sterne-Hotel.
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Um es vorweg zu sagen: Wenn Neckermann u.a. dieser Anlage 4 Sterne geben, so ist das nach meinen Kriterien überhaupt nicht nachzuvollziehen. Denn damit täuschen sie eine Qualität vor, die für mein Empfinden nicht gegeben ist. Die Anlage liegt unmittelbar am breiten, flach abfallenden Sand- strand. Sie besteht aus mehreren, höchstens zweigeschossigen Einheiten, die eher unübersichtlich angeordnet sind. Die Gäste kommen überwiegend aus Französisch sprechenden Ländern. Viele von ihnen sind Familien mit Kindern. Es scheinen Leute zu sein, die sich keinen teueren Urlaub leisten können oder wollen. Auch geschlossene Jugendgruppen waren anwesend. Trotz der beschriebenen Defizite würde ich das Hotel all jenen empfehlen, die einen preiswerten Urlaub mit Kindern suchen und eine lebhafte Atmosphäre hin bis zum Ramba-Zamba lieben.


Zimmer
  • Gut
  • Mein DZ mit schönem Balkon war von durchschnittlicher Größe. Es war eher spärlich möbliert. Der Fernseher lieferte nur ein deutsches Programm (ZDF) ohne Videotext. Die Reinigung erfolgte täglich. Defizite in der Hygiene habe ich nicht feststellen können. Beständig sieht man in der ganzen Anlage Mitarbeiter, die wischen und fegen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen hatte für mich einen typischen 3-Sterne-Standard: Es gibt eine mittelprächtige Auswahl an Speisen (wobei das Salatbüffet im Wesentlichen immer unverändert ist), deren geschmackliche Zubereitung wenig Abwechslung bietet und mich nicht vom Hocker gerissen hat. Es ist aber böswilliger Blödsinn, wenn ein holidaycheck-Bewerter schreibt, das Essen sei ungeniesbar. Die Getränke werden oft nur in 0,1-Gläsern ausgegeben (in der Poolbar nur in Plastikbechern). Beim Mittag- und Abendessen kann man sich flaschenweise(!) selbst mit Wein versorgen. Sehr negativ ist mir im Speisesaal die mangelnde Sauberkeit aufgefallen. Tischdecken werden während einer Mahlzeit nicht ausgewechselt, auch wenn sie verschmutzt sind. Das spricht nicht nur gegen das Hotel, sondern auch gegen all jene Gäste, die ihren Platz verschmutzt zurücklassen. Und das waren nicht wenige. Die Stoffbezüge der Stühle im Speiseraum waren total schmutzig und fleckig und hätten schon vor Jahren erneuert werden müssen.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich habe nur freundliche Mitarbeiter getroffen, die z.T. über sehr gute Deutschkenntnisse verfügten. Wenn ein holidaycheck-Bewerter schreibt, deutsche Gäste (erkennbar an der Farbe des Armbandes) würden bei der Bedienung gegenüber Franzosen benachteiligt, so ist das nichts als Unsinn, denn bei den Mahlzeiten bedient sich jeder selbst und bei der Getränkeausgabe reihte man sich, sofern nötig, in eine Schlange ein.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anfahrt vom Flughafen dauert 30-45 minuten, je nachdem wieviele Hotels vorher angefahren werden. Das Hotel iegt in der Zone Touristique, d.h. in einem Gebiet, in dem es fast nur Hotels und Gaststätten gibt. Drei "Supermärkte" liegen in unmittelbarer Nähe. Taxen warten in der Regel vor dem Hotel. Mit ihnen kann man bequem und sehr preiswert (z.B. nach Midoun-Stadt für ca. 1,20 Euro) alle Ziele erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:71+
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Vielen Dank für die kostbaren Informationen. Wir nehmen die kritischen Punkte dankbar entgegen und sind stetig bemüht, unseren Service das Speisen Angebot zu verbessern. Normalerweise stehen 2 bis 3 deutsche Sender zur Verfügung. Die Rezeption hilft gerne weiter, um die Fernseh-Programme neu einzustellen. Gerne werden wir Sie wieder bei uns begrüssen. Das Hotel-Management