- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Für alle, die hier immer nur meckern, ein kleiner Hinweis: Tunesien ist ein Entwicklungsland! Wenn Ihr da hinfahrt, macht Euch vorher mit dem Entwicklungsstand vertraut und schraubt eure Erwartungen herunter. Detailbewertung: 1. Rezeption: Alle sehr freundlich und hilfsbereit, mit einer einzigen Ausnahme: das junge Mädchen ist einfach nur unfreundlich und faul. 2. Zimmer: Teilweise renoviert, ansonsten alt, aber schön. Lediglich der Schrank weist einen enormen Platzmangel auf. 10 Kleiderbügel und keine einzige Ablagefläche reichen nicht, um seine Klamotten einzuräumen. Schon gar nicht zu zweit. 3. Sauberkeit: Im Großen und Ganzen sehr sauber im ganzen Bereich. Leider hatte ich sehr viel Pech mit der Reinigungskraft, die trotz großzügigem Trinkgeld am ersten Tag den Boden nicht gewischt hat. Wenn man frisch geduscht ist, möchte man nicht in Staub, Fusseln und Dreck herumlaufen. 4. Essen: Das Essen ist wirklich reichlich, abwechslungsreich und lecker. Es gibt jeden Tag zahlreiche Gerichte, auch vegetarische, die gut gewürzt sind und wirklich fein schmecken. Hin und wieder fehlt Salz, jedoch kann man am Tisch nachsalzen, wenn man mag. Es wird teilweise frisch zubereitet, es gibt eine große Salatbar mit rohen und angemachten Salaten. Das ist das beste Buffet, das ich seit 22 Besuchen in Tunesien je erlebt habe! Es wurde sogar an der Strandbar täglich gegrillt (nur in der Sommersaison). Die Kellner sind ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit und vor allem schnell, sie leisten wirklich sehr viel! 5. Getränke: Es gibt überall Wasserspender und Getränkeautomaten, an denen man sich selbst bedient. An der Snachbar (Pool) werden Bier und Cocktails ausgeschenkt, ebenso an der Hotelbar. 6. Lage: Die Lage ist hervorragend, direkt am breiten, weitläufigen Strand. Der Weg zu den Toiletten und zur Strandbar bzw. Snackbar ist sehr kurz, quasi direkt angrenzend. In unmittelbarer Nähe gibt es Supermärkte, in denen Lebensmittel, Getränke, Kleidung, Lederwaren und typische Souvenirs zu kaufen sind. 7. Strand: Der Strand am Hotel Meninx ist sauber. An den angrenzenden, teilweise geschlossenen Hotels türmen sich riesige Berge an Algen auf, die wirklich übel riechen. Die Urlauber werfen hier leider Essensreste und Plastik hinein. Leider kann man die berühmten langen Strandspaziergänge auf Grund der Algenberge nicht mehr machen. Das ist wirklich ein großes Manko und ein großer Nachteil für Djerba, da die Spaziergänge äußerst beliebt waren. 8. Animation: Es gibt viele Animateure, die jedoch im Vergleich zu früher kaum Deutsch sprechen. Auch Englisch ist kaum möglich, lediglich small talk kann man betreiben. Sehr freundlich sind Rico und der Sportanimateur Mahdi. Es macht wirklich Riesenspaß, mit Mahdi Aerobic zu machen oder andere Sportarten zu betreiben. Er feuert einen permanent an und leistet wirklich viel! Dennoch ist die fachliche Qualität nicht mit einem Aerobic-Trainer zu vergleichen. Hier mangelt es offenbar in der Ausbildung, denn er war sehr interressiert, Neues dazuzulernen. Die Mini-Disco ist für Kinder ein absolutes highlight. Man konnte sehen, wie viel Spaß die Kinder hierbei haben. Die Abendveranstaltungen sind auch sehr schön, nur leider etwas spät und grundsätzlich viel zu laut. 9. Publikum: Es gibt wenige Deutsche, wenige Franzosen und ca. 80 Prozent Russen. Die Mehrzahl von den Russen benimmt sich in allen Situationen wirklich unmöglich. Es werden Liegen schon am Abend oder frühen morgen reserviert, beim Essen wird gedrängelt und geschubst, man wird sogar aus der Reihe geschubst. Es wird laut geschmatzt, mit offenem Mund gegessen, mit Ellbogen auf dem Tisch das Fleisch aufgespießt und davon abgebissen, eine Sauerei auf dem Tisch veranstaltet, kurz: es wird einem schlecht, wenn man das sieht. Zu allem Überfluss laden die Russen sich die Teller voll und schmeißen dann die Hälfte weg. Leider macht dieser Egoismus der Russen einem einiges kaputt und man wünscht sich manchmal, dass das Personal eingreift.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Nadia, vielen Dank für den interessanten und umfangreichen Bericht über unser Hotel. Gerne werden wir Ihre Verbesserungs-Vorschläge prüfen und sicherlich werden wir einige umsetzen. Wie sie selber festgestellt haben ist das Hotel Meninx ein Hotel mit "internationalen Gäste". Davon sind ca. 35% russische Gäste, Wir freuen uns auf unsere deutsche, französiche und italienische sowie russische Gäste die wir hoffentlich auch in der nächsten Saison begrüssen dürfen. Das Hotel Management