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Christiane (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne gebucht, 2 Sterne bekommen
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Sofitel Hotel in Hurghada wurde im Juni umbenannt und heißt nunmehr Mercure Hotel. Auch dieses gehört zur Accor Kette - gehört aber damit nicht mehr zur Luxuskategorie. Der Standard ist auch jetzt entsprechend 3-4 Sterne. Wir haben 2 Doppelzimmer gebucht mit AI. Der Zustand der Zimmer beschreibe ich weiter unten. In der grossen Gartenanlage liegen die verschiedenen Bungalows. Restaurants, Shops, versch. Bars und Rezeption gehören mit zur Anlage. Gäste: deutschsprechende Gäste waren Mangelware. Vorwiegend Russische und Arabische Gäste, einige Schweizer. Reisezeit Juli/August bitte unbedingt meiden. Nicht nur wegen der Hitze 40 Grad, sondern auch wegen der arabischen Besucher die eine andere Lebensweise/Essenskultur und Mentalität haben. Da sind die Russen wirklich Waisenknaben..... Für uns leider kein Erholungsurlaub da wir alle an Durchfall erkrankt sind.. wegen der mangelnden Hygiene. Das war unser 4. Reise nach Ägypten aber diesesmal haben wir uns wirklich nicht wohlgefüllt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Grösse ok. Möblierung auch.Ich kann nur für unsere 2 Zimmer sprechen. Schimmel an den Wänden. Kakerlaken im Bad/Zimmer. Klimaanlage hat Feuchtstellen im ZImmer verursacht. Fernseher konnte man die Lautstärke nicht regulieren. Minibar war die Halterung innen herausgebrochen. Das Alter ist im Bad auf jeden Fall zu spüren. Abgeschlagene Fliesen. Schimmlige Stellen. Heiß Wassser in der Dusche schlecht zu regulieren.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Angebot der Speisen begrenzt, immer wiederholend. Schlecht oder gar nicht beschildert. Das Hauptrestaurant war zu Stosszeiten überfüllt und die MItarbeiter bemüht aber überfordert im Geschirr abräumen, Tische neu eindecken, Bestecke und Geschirr verfügbarzu halten. Wir mussten immer irgendwo anstehen, am Essensbuffett, oder an den fehlenden Tassen, Tellern, Gläser usw. Wir kamen uns vor wie in einer Kantine. Bei voller Buchungslage ist es empfehlenswert gleich um 19 Uhr zu essen, danach Chaos. Buffett verschmutzt, Löffel und Töpfe schmierig. Manchmal wurden von den arabischen Gästen die Schöpföffel einfach abgeleckt um zu probieren......!!!! Ein Lichtblick war die Ultra Inclusiv Bar, Speisen und Getränke einwandfrei.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist in der Regel freundlich. Leider sprechen wenige bis gar keiner deutsch, englisch auch schwierig. NIcht nur die Reinigung des Zimmer ist Bakschischabhängig, alles andere klappt auch mit Trinkgeld besser Animation und Sportangebote waren gut, bzw. wurden von uns nicht genutzt. Unsere verschiedenen Beschwerden wurden entgegengenommen, aber wir hatten das Gefühl, dass sie nichts bewirkt haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer zum Flughafen beträgt 15 Minuten. Natürlich ist die Nähe zum Flughafen auch mit Geräuschbelästigungen im Hotel während der Starts und Landungen verbunden. Ausflüge werden angeboten. Einkäufe möglich in den hoteleigenen Shops oder im Nahe gelegenen Hurghada. Lage zum Strand perfekt. Das Hotel liegt direkt am Sandstrand mit Kies untersetzt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation, Abendprogramm sehr nett und bemüht. Shows waren ok. INternetzugang sehr teuer. Strand wurde immer wieder gesäubert. Auch der Pool wurde saubergehalten. Liegestühle und Schirme sowie Auflagen waren ausreichend vorhanden. Auch im Laufe des Tages konnte man noch freie Liegen finden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:41-45
    Bewertungen:17