- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel machte am Anfang einen sehr guten Eindruck. Sauber und gepflegt. Dieses änderte sich leider, nachdem der Ramadan vorbei war und das Hotel für ca. eine Woche von Einheimischen belagert wurde. Davor war das Hotel denke ich mal zu 50% ausgelastet und dementsprechend ruhig. Mit den Einheimischen wurde es laut, dreckiger und selbst die Angestellten schienen genervt zu sein. Letzteres aber verständlich, wenn die eigenen Landsleute einen behandeln wie ein Sklaven. Die Gästestruktur ist klar auf Osteuropäer ausgelegt. Fast sämtliche Animateure kommen von dort und das Personal spricht durchgehend russisch. Wer beim Essen und Service Abstriche in kauf nehmen kann, demjenigen kann man das Hotel empfehlen. Schnorchler sollte lieber, wo anders hingehen.
Die Zimmer waren frisch renoviert und daher sehr gepflegt. Die Klimaanlage war super. Leise das man sie auch über Nacht anlassen konnte, ohne beim Schlaf gestört zu werden. Ansonsten war alles vorhanden, was man braucht. Täglich wurden 2 Flaschen Wasser in den Kühlschrank gestellt. Wer gerne auf einem Balkon sitzt, wäre bei unserem "Balkon" enttäuscht gewesen. Mehr als 2 Stühle und 1 Tisch haben da nämlich nicht hingepasst. Geschlafen haben wir gut in den relativ harten Betten. Etwas enttäuschend fand ich das es nur 2 mal vom Roomboy Tierfiguren aus Badetüchern gab trotz Trinkgeld. Ansonsten gab es absolut nichts zu meckern.
Man ist nicht verhungert aber trotzdem war das Essen bisher das schlechteste von meinen bisherigen Ägyptenaufenthalten. Allgemein war die Essensauswahl eher gering. 4 Müslisorten sind etwas wenig wenn 2 von den 4 schon fast identisch sind. Äpfel zum mitnehmen sucht man z.B. auch vergebens. Dazu gab es morgens nur Hibiscus- und Orangensaft aus dem Getränkespender. Beide leider nicht sehr schmackhaft. Apfelsaft, der mir persönlich in Ägypten immer super geschmeckt hat, gibt es im ganzen Hotel nicht. Hochwertigen Orangensaft bekommt man dazu morgens nur 2€ pro Glas. Lustig. Pommes gab es morgens und mittags aber nie abends. Das muss man nicht verstehen. Für einen Ausflug haben wir eine Frühstücksbox bestellt. Diese haben wir pünktlich bekommen aber arg appetitlich sah die leider nicht aus. Leider gibt es in diesem Hotel keine Bedienung, die einem die Getränke bringt, wenn man nicht mit Trinkgeld um sich wirft. Uns hat in 2 Wochen keiner gefragt. Ein No-Go. Abgeräumt wird dagegen immer zuverlässig und schnell. Die Atmosphäre war recht angenehm, bis die Einheimischen für ein paar Tage gekommen sind. Kindergeschrei und übermäßig laute Gespräche der Erwachsenen. Vom Benehmen fang ich gar nicht an. Teilweise sahen auch die Tische nach dem Essen aus, als ob eine Bombe eingeschlagen wäre.
Mit deutsch kommt man nur sehr sehr schwer vorran. Selbst an der Rezeption spricht das niemand außer wohl einer deutschen Angestellten. Diese haben wir aber nie angetroffen. Bei der Anreise haben wir kein Begrüßungscocktail bekommen. Bei anderen Gästen haben wir dies aber gesehen. Dazu wurde uns bei der Anreise nur auf der Hotelkarte aufgezeichnet, wo unser Zimmer ist. Hinlaufen mussten wir selber. In den letzten 4 Tagen unseres Aufenthalts hat ständig unsere Zimmerkarte nicht funktioniert. so mussten wir täglich zur Rezeption und die Karte neu holen, damit wir ins Zimmer kommen. Selbst auf den Hinweis von uns das man mal die Türe überprüfen sollte, weil es ja 10 Tage ohne Probleme ging, wurde nicht reagiert. Es wurde nur jedes mal das gleiche Geschwätz abgelassen das man die Karten nicht mit Handys zusammen aufbewahren soll. Was bei uns aber eh nie der Fall war.
Die Lage war für uns perfekt. Etwas abseits aber dennoch war mal sehr schnell mit dem Taxi in der SenzoMall z.B. Da direkt neben dem Hotel kein anderes Hotel lag, war es dementsprechend sehr ruhig abends. Man hat zwar mal das bellen von wilden Hunden gehört aber das nur kurzzeitig. Die Fahrt vom Flughafen dauerte ca. 15 Minuten. Flugzeuge hört man nur, wenn diese den Flughafen übers Meer her anfliegen. Was in unseren 2 Wochen Aufenthalt aber keine 4 mal passiert ist. Der Außenbereich bzw. Garten waren sehr schön angelegt. Häuserfassaden waren frisch gestrichen und machten einen wertigen Eindruck. Der Strandbereich war immer sauber und durch die geringe Auslastung des Hotels hat man immer Liegen bekommen. Diese waren zwar älter aber dennoch bequem. Leider ist der Strandbereich halbiert. Auf der einen Seite ist das baden verboten zwecks der Surfstation. Die andere Seite ist der Schwimmbereich. Für Schnorchler gibts leider nicht viel zu sehen. Das vom Hotel auf der Hotelkarte angegebene Riff ist leider nicht sehr schön und arg viele Fische gibts da auch nicht. Da hab ich selbst in Hurghada schon deutlich bessere Schnorchelmöglichkeiten gehabt. Dazu ist der Schnorchelbereich auch nicht arg groß, da er mit Bojen abgegrenzt ist. Schwimmt man nur 1m weiter als die letzte Boje, wird man sofort vom Bademeister zurückgepfiffen. Den Pool haben wir nie benutzt aber er machte einen guten Eindruck. Was uns allerdings negativ aufgefallen ist der Ruhe-Pool. Da war es teilweise schon arg laut durch Kinder.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war stets bemüht. Laut geschrien haben sie, als die Leute für Beachvolleyball etc. gesucht haben. Teilweise liefen sie aber auch nur lustlos vorbei und haben die Leute gesucht, die schon mal mitgemacht haben. Was meiner Meinung nach gar nicht geht ist, wenn Leute beim Beachvolleyball auf den Animateur warten und der unterhält sich mehrere Minuten mit Landsleuten am Strand. Hervorheben möchte ich aber Jimmy. Super nett und immer für ein Spaß zu haben. Angeboten wurde das übliche. Gymnastik, Beachvolleyball etc. Das Fitnesscenter ist zwar klein aber in einem guten Zustand. Minigolf biete das Hotel ebenfalls an. Empfehlenswert. Was wie fast überall stört, sind die Verkäufer am Strand. Die meisten akzeptieren zwar ein Nein aber halt nur für einen Tag. Am nächsten Tag geht das dann wieder von vorne los. Das angebotene ist teilweise vom Preis her wirklich ok sofern man verhandelt. Haben z.B. eine Massage gebucht die wirklich gut war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Daniel, Vielen Dank für die Zeit die Sie genommen haben, um Ihre Bewertung online zu schreiben. Die Bewertungen und Kommentare unserer Gäste sind für uns sehr wichtig, um an unserem Service und unserer Qualität zu arbeiten, Ideen und Anregungen aufzunehmen und bei Bedarf und Möglichkeit umzusetzen. Ich hoffe, dass wir Sie recht bald wieder als unseren Gast bei uns begrüssen dürfen. Sonnige Grüsse aus Hurghada ! Atta EL DESSOUKY General Manager MERCURE Hurghada ACCOR BRANDS : Sofitel, Novotel, Pullman, Ibis