Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Da bleiben fast keine Wünsche offen!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Gleich zu Anfang: Ich kann nicht verstehen, wie man dieses Hotel mit "Ist seine 4 Sterne nicht wert" bewerten kann. So etwas können wohl nur Leute schreiben, die zu geizig sind, um sich 1200 EUR für ein 5-Sterne-Hotel zu leisten. Unser erstes Mal in Ägypten - wir waren im Mercure Hurghada rundum zufrieden. Kein Hotelbunker, sondern eine schöne, übersichtliche Anlage mehreren niedrigen Gebäuden. 60 % Russen, 30 % Deutsche, der Rest Schweden, Finnen, Franzosen, Engländer und Ägypter. Den Tagesausflug nach Luxor haben wir über den Reiseveranstalter gebucht. Anstrengend, aber lohnenswert!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Frisch renoviert, Bad mit Regenwalddusche - super!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Buffetrestaurant super, besonders der ägyptische und der Grillabend. Tipp: Immer von den einheimischen Speisen in den bemalten Tontöpfen probieren, die sind besonders lecker. Das Fischrestaurant ebenfalls klasse, vom orientalischen waren wir ein klein wenig enttäuscht. Leider wurden an der Beach Bar keine Heißgetränke angeboten. Um sich einen Kaffee zu holen, musste man hoch zur Pool Bar. Und Wein gab es überall nur zum Mittag- und Abendessen. Wir haben dann nach 5 Tagen auf Ultra All Inclusive upgegradet, weil man in dieser Bar bessere Cocktails und den ganzen Tag über Obst bekam.


    Service
  • Sehr gut
  • Selten so ein freundliches Hotelpersonal erlebt wie im Mercure Hurghada: Immer ein Lächeln auf den Lippen, dabei aber nicht aufdringlich. Unsere besonderer Dank gilt Gästebetreuerin Olga, die immer da war, wenn man sie gesucht hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am hoteleigenen Strand. Nur 10-15 Minuten Transfer zum Flughafen. Leider keine Möglichkeit, am Strand entlang spazieren zu gehen, weil eingezäunt (das ist aber in den ägyptischen Badeorten überall so; aus der Türkei sind wir anderes gewohnt).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben an keinem Angebot teilgenommen und auch die Abendshows nicht besucht. Die Animateure schienen aber immer sehr bemüht zu sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:41-45
    Bewertungen:3