- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel war zur Reisezeit mit ca 25% ausgelastet, was für einen angenehmen persönlichen Service und aber vor allem zu keinem Gedränge oder "Liegenschlacht" führte. Als sehr angenehm empfanden wir die Hausverteilung. Dies vermittelte uns eine heimelige privatere Atmosphäre im Vergleich zu manch anderen Bettenbunkern. Durch die salzhaltige Luft muss spätestens ca alle 8 Wochen die Fassade gestrichen werden. Man sieht immer irgendwo Mitarbeiter werkeln. Die Leitung versucht hier so gut es möglich ist, das Hotel in Schuss zu halten. Bei unserem Aufenthalt waren sämtliche Nationalitäten und Altersschichten vertreten. Das Personal verstand teilweise Deutsch, doch absolut herausragend fanden wir den persönlichen Empfang und kurze Führung von Maja (Deutsche Gästebetreuung). Sie lief regelmäßig durch die Anlage und war beinahe 24h abrufbar bei Fragen und sonstigen Anliegen. Allinclusivleistung entsprechend der Erwartungen und kostenfreies WLAN ohne Passwort an der Rezeption und in der Azurbar. Einzigster kleiner Punteabzug weil überall (außer im Innenbereich des Restaurants) Aschenbecher standen und somit auch in der Bar geraucht wurde. Für uns unangenehm. Der Strand wurde sehr sauber gehalten und Angespültes sofort beseitigt. Super Preis-Leistungsverhältnis, beste Reisezeit kommt darauf an, welche persönliche Vorliebe man hat. Im Feburar ist es schon warm aber noch nicht brennend heiß, jedoch sollte man mit Wind umgehen können. Das Meer fällt nie unter 20 Grad. Das Hausriff zum Schnorcheln muss wunderschön sein, wer dies gerne macht oder mal testen will, dem empfehle ich dringend hier in Deutschland noch die Ausrüstung zu kaufen. Andere Urlauber haben vor Ort wohl für Brille und Schnorchel 30 Euro bezahlt! Lassen Sie Duschgel, Shampoo und Seife daheim und sparen Gepäck, das gibt es hier gratis und wird täglich bei Bedarf nachgefüllt. Wäscheleine in der Dusche vorhanden.
Das Zimmer war von bisher insgesamt 5 Aufenthalten in Ägypten eindeutig das Beste von allen! Man bedenke trotzdem in welchem Land man sich befindet. Auch hier ist nicht jede Fuge perfekt verarbeitet und eine dicke Staubschicht hinter dem Spiegel. Doch die Dusche würde ich genau so einpacken und bei mir zuhause installieren. Für dieses Land denke ich eines der gehobenen Klasse. Klimaanlage selbst regulierbar.
Das Essen war kein besonderer Kracher, aber schmackhaft und es findet jeder etwas. Landestypisch gekocht, jedoch muss ich gestehen, hier im Schwabenland schon schlechtere Kässpatzen gegessen zu haben als sie dort angeboten wurden :-) Geschmäcker sind verschieden, aber verhungern wird hier definitiv keiner! Angenehm war für uns, sich die Getränke selbst zapfen zu können.
Immer freundlich, immer ein Lächeln, das Personal sprach teilweise die wichtigsten Sachen auf Deutsch, sonst kommt man mit Englisch weiter. Zimmerreinigung absolut zufriedenstellend. Ausnahmslos alle Mitarbeiter gaben ihr bestes auch ohne vorherige Trinkgeldgabe. Im Restaurant stand eine Box, in die etwas gegeben werden konnte. So arbeiten alle Angestellte zusammen. Beschwerden hatten wir nicht anzumelden. Das Spa ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen, wobei das auch Geschmackssache ist. Wir konnten uns jedoch nach der Massage 2 Tage nicht bewegen und hatten übelst Kreuzschmerzen. Die Verständigung dort ist auch nicht gerade berauschend, das was gesprochen wird besteht nur aus Scherzen. Völlig unangebracht. Aber wie gesagt Einstellungs- und Geschmackssache.
Ca. 5-10 Min Transferzeit vom Flughafen zum Hotel (TIP: Wir haben über "Drive Safe" den Transfer für nur 10 Euro gebucht und waren absolut zufrieden! Persönliche Abholung am Flughafen, Softgetränk auf der Fahrt und ohne Stress oder Kofferträgerabgewimmele). Die Anlage ist schön aufgeteilt, sodass man vom Strand sogar aufs Zimmer auf die Toilette kann. Selbst im Pool hat man den Panoramablick aufs Meer. Alles kompakt und doch locker verteilt. Sehr stimmig!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation haben wir nicht genutzt, wir wollten uns ausruhen und erholen. Die Animateure und auch die leider üblichen Verkäufer waren sehr höflich, die Animateure überhaupt nicht aufdringlich, die Verkäufer gingen einem dann doch trotz der Zurückhaltung irgendwann auf die Nerven. Es soll jedoch ein Ruhebereich am Strand in absehbarer Zeit entstehen, zu dem weder Kinder noch Verkäufer zutritt haben. Das finden wir spitze! Der Pool war angenehm beheizt auf 30 Grad, alles war sauber, wie in der Beschreibung und nicht zu beanstanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Susanne, wir bedanken uns herzlich für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung! Es ist schön, dass Sie uns uneingeschränkt weiterempfehlen können. Es ist uns eine Freude zu wissen, dass Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie mit unserer Dienstleistung und Hotelpersonal zufrieden waren. Gerne gebe ich Ihr Lob an Maya weiter. In Bezug auf die Verkäufer: Sie werden nicht vom Hotel verwaltet, aber die Qualität des Dienstes ist unter unserer Aufsicht, daher möchte ich Sie darauf hinweisen, dass wir mit dem Mieter vorgehen werden, um solche Fälle zu vermeiden. Wir freuen uns Sie, in den nächsten Jahren als willkommene Gäste begrüssen zu dürfen! Sonnige Grüsse aus Hurghada ! Atta EL DESSOUKY General Manager MERCURE Hurghada ACCOR BRANDS : Sofitel, Novotel, Pullman, Ibis