Trotz freundlichem Personal gehört das Mercure Hurghada für mich zu den schwächeren Hotels in Ägypten. Es besteht dringender Verbesserungsbedarf bei der Lebensmittelsicherheit und der Instandhaltung der Zimmer. ---------- ---------- Leider wurde meine erste Beschwerde an der Rezeption zunächst nicht berücksichtigt. Nachdem ich jedoch eine Online-Bewertung abgegeben hatte, reagierte das Hotel prompt und bot mir ein anderes Zimmer an. Das Personal bemühte sich sehr, die Unannehmlichkeiten wiedergutzumachen. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken.
- ZimmergrößeSchlecht
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Mein Zimmer ist grundsätzlich in Ordnung, aber der Kühlschrank war so laut, dass ich ihn ausschalten musste. Ich habe das an der Rezeption gemeldet, doch es wurde nichts unternommen. Noch unangenehmer ist der gelegentliche starke Abflussgeruch im Zimmer – auch das habe ich gemeldet, aber ohne Ergebnis. Zusätzlich gibt es eine Verbindungstür zum Nachbarzimmer, wodurch ich sämtliche Geräusche mitbekomme.
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Ein ernstes Problem ist die Lebensmittelsicherheit. Ich rate dringend davon ab, rohes Gemüse wie Tomaten oder Gurken zu essen, ebenso sollte man Hackfleisch meiden – basierend auf wiederholt schlechten Erfahrungen. Letztes Jahr hatten fast alle Surfer hier mit Durchfall zu kämpfen, und auch dieses Jahr ist bereits ein Mädchen betroffen.
Bester Service
- Woanders
Das Personal ist freundlich und bemüht. Warum der Roomboy jeden morgen klopft und mir die Getränkeflaschen persönlich übergeben will, verstehe ich nicht.
- Öko-ErlebnisSchlecht
Es gibt tonnenweise Pappbecher, keine Teelöffel sondern Holzstäbe und an der windzugewandten Seite stapelt sich der Müll in den Sträuchern. Grundsätzlich muss man festhalten, dass im Meer vor Hurghada unmengen an Plastikmüll herumschwimmen.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Beliebte Sportarten
- Kitesurfen
Das eigentliche Highlight am Hotel Mercure Hurghada ist die Kitestation. Ich kenne keine andere Kitestation in Ägypten wo so viele Sprachen fließend gesprochen werden. Der Service ist wirklich gut. Ohne diese Kitestation wäre ich schon nach dem 1. Aufenthalt nicht mehr hergekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Andreas, Wir möchten uns für Ihre konstruktive Bewertung des Mercure Hurghada bedanken. Wir bedauern, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht genossen haben und einige Mängel festgestellt haben. Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden es ernst nehmen, um unsere Servicequalität zu verbessern, da die Zufriedenheit unserer Gäste für uns oberste Priorität hat. Mit freundlichen Grüßen Bassant Saad Guest Experience Manager