Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Reimund (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 2 Wochen • Strand
Dieses Hotel verdient keine 4 Sterne
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Nach dem wir so positive Empfehlungen bei HolidayCheck gelesen hatten, hatten wir eigentlich keine Zweifel in dieses Hotel zu fliegen. Eins steht fest, für uns wird es kein zweites Mal geben und woher die positiven Bewertungen kommen, ist uns ein Rätsel. So schlechtes Essen haben wir bis jetzt, und wir waren schon 15 Mal in Ägypten, noch nie bekommen. Magen- / Darmprobleme hatten viele Urlauber. Gemessen an anderen Hotels ist dieses Hotel seine Sterne nicht wert. Mit 4 Sternen geht es erheblich besser. Mangelnde Hygiene spiegelte sich im ganzen Hotel wieder, Speisesaal (z.B. schimmeliger Käse, den mein Mann fast gegessen hat) und auch im Außenbereich (verdreckte, alte Sitze). Die Poolbar war der Härtefall viele Krähen und deren Vogelkot überall verteilt, ob im Sitzbereich oder an der Bar. Der zuständige Manager fand diesen Zustand wahrscheinlich normal, nach dem sich Urlauber darüber beschwert hatten, lachte dieser nur darüber. Im Theater total dreckige, verschmutzte Auflagen. Toiletten verdreckt. Wir haben das Gefühl, dass hier am falschen Ende gespart wird. Man kann auch ein Hotel kaputt sparen. Leider waren zu unserer Reisezeit mindestens 80% Russen/Ukrainer in diesem Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr klein. Balkon für 2 Personen viel zu klein. Leider nur 2 deutsche TV Sender. Sehr erwähnen möchte ich unseren Roomboy, der sehr sauber gearbeitet unser Zimmer immer schön hergerichtet hat. Altes, in die Jahre gekommenes Mercure Hotel, besteht aus mehreren einzelnen Gebäuden. Jedes Haus hat 3 Stockwerke. Mehrere Gebäude werden zur Zeit saniert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt ein Restaurant für Frühstück, Mittag und Abendessen. Das Frühstück und das Mittagessen waren miserabel, wir hatten den Eindruck, dass hier minderwertige Lebensmittel verwendet werden. Wurst war nicht genießbar und der Käse auch nicht. Marmelade ging so. Immer das gleiche Obst (Apfelsine, Grapefruit und Honigmelone). Es gab Themenabende, aber das zubereitete Essen war meist lauwarm, fast kalt und immer das gleiche. Gewürze sind hier ein Fremdwort. Auswahl: Gegrilltes Huhn, sehr grätenreicher Fisch, als Beilagen entweder Reis, harte Kartoffeln, ein grausames Gemüse, verkochte Nudeln. An der Poolbar gab es Pommes, Pizza und Burger. Am Strand gab es nichts, außer Obst, das man kaufen konnte.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service in diesem Hotel ist schlecht. Kein Trinkgeld, kein Service. Zu allen Mahlzeiten muss man sich seine Getränke selbst holen. Es gibt abends nur eine Bar in der man Bier und Cocktails bekommt. Setzt man sich in die Shisha Ecke, so muss man ständig laufen, um Getränke zu holen. Teesorten gibt es auch nur 2, schwarzen und grünen Tee. In der Shisha Bar sind die Getränke nicht kostenlos. Am Strand gibt es keinen Service. An der Strandbar ab 10 Uhr kann man sich Softgetränke, Wasser, Saft und Kaffee holen. Frisches Obst konnte man kaufen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist ca. 10-15 Minuten vom Flughafen entfernt. Rundherum gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten. Im Hotel selbst mehrere kleine Geschäfte. Man kann jedoch mit dem Taxiservice des Hotels nach Hurghada in die City fahren. Zu beiden Seiten des Hotels ist Nichts, aber dafür viel Müll. Spaziergänge am Strand sind daher unschön. Sehr aufdringliche nervige Verkäufer am Strand. Die Gartenanlage ist relativ schön angelegt und wird gut gepflegt. Erheblicher Fluglärm.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab tägliche Animation am Strand und am Pool. Die Animateure waren nicht aufdringlich und sehr nett, konnten leider nicht sehr viel Deutsch, die Kommunikation auf Englisch war aber kein Problem. Am Strand konnte man zusätzliche Freizeitangebote kostenpflichtig nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reimund
    Alter:56-60
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Reimund, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Hurghada Hotel die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Mercure setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Lassen Sie mich die Gelegenheit nutzen, um ein paar Punkte zu kommentieren: Freundlicherweise möchte ich Sie darüber informieren, dass wir nicht für die Sauberkeit der umliegenden Areale des Hotels verantwortlich sind. In Bezug auf die Verkäufer: Sie werden nicht vom Hotel verwaltet, aber die Qualität des Dienstes ist unter unserer Aufsicht, daher möchten wir Sie informieren, dass wir mit dem Mieter vorgehen werden, um solche Fälle zu vermeiden. Des Weiteren möchte ich erwähnen, dass wir in unserem Hotel Selbstbedienung haben und dies vorher den Reiseverantaltern mitgeteilt wurde, welcher Sie vor Anreise darüber hätte informieren sollen. Als ein internationales Hotel, kommen unsere Gäste aus der ganzen Welt und es ist wahr, dass es nicht immer einfach ist, die unterschiedlichen Geschmäcker von über 14 Nationalitäten zu befriedigen. Unser Küchenteam steht Ihnen zu jeder Mahlzeit zur Verfügung, um Anregungen und Wünsche entgegen zu nehmen. In Bezug auf die Essensqualität möchten wir hervorheben, dass wir im Mercure Hurghada mehr als 700 Kunden pro Tag aus verschiedenen Ländern mit unterschiedlichen Bedürfnissen beherbergen. Zum angegebenen Zeitraum wurden uns oder weder dem Hotelarzt jegliche Fälle von Magenproblemen gemeldet. Es hätte uns gefreut, wenn Sie diesen Vorfall direkt dem Management gemeldet hätten, damit wir die notwendigen Maßnahmen ergreifen könnten und Sie z.B. in ein Krankenhaus gebracht hätten, um einen ausführlichen Laborbericht zu erhalten. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Atta EL DESSOUKY General Manager MERCURE Hurghada ACCOR BRANDS : Sofitel, Novotel, Pullman, Ibis