- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist wirklich wunderschön und nur zu empfehlen! Eine wunderschöne Hotelanlage mit bewachtem Zugangstor garantieren einen Sicheren Urlaub. Die Grünanlagen rund um das Hotel sind sauber und gepflegt, überall sind Mülleimer und Aschenbecher, nirgends liegt Müll, es wird täglich geputzt, gepflegt und gewienert. Top Zustand des Hotels! Das kostenlose Internet gibt es leider nur an der Rezeption. Leider gab es öfter Probleme, da einfach zu viele gleichzeitig ins Internet wollten. Es war altersmäßig alles vertreten, sowie von den Nationalitäten hin. Überwiegend Russische Gäste, aber auch Belgien, Deutschland, Spanien, Frankreich und die Schweiz waren vertreten. Handyempfang war stets gut, jedoch sehr teuer wenn man telefonieren wollte (je nach Anbieter) Preis/Leistungsverhältniss war top! Wetter war bis auf 2 Tage sehr sehr gut und warm, im schnitt 25-28 Grad, die anderen 2 Tage waren etwas kühler, da es sehr windig war, aber trotzdem noch angenehm. Abends war es etwas frisch, also auch lange/wärmere Sachen einpacken. Wer reiten gehen will, undbedingt in die Wüste!!! es war einfach Herrlich, am Strand nicht zu empfehlen, da ausserhalb des Hotelstrandes alles sehr Verschmutzt ist. Wir haben alle Touren (schnorcheln, safari, und die delfintour) über das Fun Fly Aqua Center direkt am Hotelstrand gebucht. Nur zu empfehlen, wirklich nette Jungs, die immer gute Laune haben und unseren Urlaub zu einem Unvergesslichen Erlebniss werden haben lassen. DIe Delfintour mit dem Speedboot, da lohnt sich jeder cent!!! wirklich traumhaft!!! Bitte beachten: Nur wer den Menschen den Respekt entgegenbringt den Mann selbst erwartet, bekommt auch diesen Respekt zurück!!! War leider bei manchen Hotelgästen total daneben...
Zimmer war in Ordnung, da man sowieso nur zum Duschen und Schlafen drin ist. Es war immer sehr sauber und geputzt, wir hatten jeden Tag neue Handtücher, obwohl wir diese nicht auf den Boden geschmissen haben, es gibt einen Kühlschrank, in dem Täglich 2 flaschen Wasser sind. Die Klimaanlage kann man von kalt auf warm umstellen, alles hat funktioniert. Jedoch gab es nur 2 deutsche Fernsehsender, und wir hatten einen kleinen (sehr kleinen) Balkon, allerdings mit Meerblick in 2. Reihe. Hat aber auch völlig ausgereicht. Andere Zimmer hatten größere Balkone (haben wir gesehen) Größe des Zimmers war akzeptabel.
Wir hatten All-inclusive. Es gab morgens ein reichhaltiges Frühstück, das alles hatte was das Herz begehrt. Frisch zubereitetes Omlett/Spiegeleier gab es direkt aus der Pfanne. Alles war sauber, Hygienisch und wunderschön angerichtet. Es war immer alles in Mengen bereitgestellt, es gab Nie, wirklich NIE ein leeres Tablett. Ansonsten gab es Landestypische gerichte, sowie international, war alles dabei, stets mit guter Qualität und großer Auswahl. Allerdings findet man beim Mittag oder Abendessen nicht die typischen "Hotel-Speisen" wie Pommes, Schnitzel etc. es gibt wie gesagt eigentlich alles nur nicht so wie mann es von der herrkömmlichen Hotelgastronomie gewohnt ist. Alles besser, schöner und schmackhafter! Trinkgeld wird nicht erwartet und auch nicht verlangt.
Der Service war 1A! Die Zimmer waren immer sehr sauber und gepflegt, alle super nett und hilfsbereit! Bei Beschwerden wurde sofort alles zu unserer Zufriedenheit erledigt und ausgetauscht (bei uns war es der Safe, die Batterie) In dem Hotel, egal ob an Bar oder Rezeption, Restaurant etc. wurde zum Teil deutsch gesprochen jedoch konnte jeder Englisch, selbst mit gebrochenem Englisch haben Sie alles Verstanden und uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen!! Es gibt eine Kinderbetreuung, und spezielle MItarbeiter die die Kinder auch am Strand, im Restaurant etc. betreuen! Ein wirklich großes Lob an alle Angestellten, die uns unseren Urlaub so Angenehm gestaltet haben, und wir mit 100 prozentiger Sicherheit wieder kommen werden! Wir haben wirklich alle sehr lieb gewonnen und vermissen die tolle Zeit im Mercure Hotel.
Das Hotel liegt ca. 15 min mit dem Auto von der Innenstadt entfernt. Jedoch hat man einen Vorteil: beim Transfer vom Flughafen zum Hotel ist man der erste und andersherum der letzte. Also Reisedauer FLughafen -> Hotel -> Flughafen beträgt max. 10 minuten. Läden gibt es in der Näheren umgebung des Hotels leider nicht, jedoch hat das Hotel seine eigene "Einkaufsmeile" mit Souvenirshops, Bekleidung, Parfum, Supermarkt (klein) etc. etc. Falls man sich doch dazu entscheidet Hurghada einmal zu besuchen, empfiehlt sich der Shuttle Service vom Hotel nach Hurghada. Dieser kostet 5 Dollat, die sich aber auf alle Fälle lohnen. Zum Strand ist es ein Katzensprung, da dieser gerade einmal 5 Meter hinter dem Pool liegt. Alles sehr sauber, bei örtlichen Anbietern (am Strand) kann man diverse Ausflugsmöglichkeiten buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Mercure Hotel wird wirklich viel geboten! Das Animationsteam macht wirklich einen hervorragenden JOb, und bietet täglich Volleyball, Fussball, Boggia, Bauchtanz, Joga, Aerobic, Wasserball, Wassergymnatic, etc.etc. an. Lokale Anbieter (vom Hotel) bieten Reiten, Wasserski, Wakeboarden, Parasailing, Speedboot, und sonstige Touren an. Abends gibt es immer unterschiedliche Aktivitäten, wie Shows, Musicals, Casino Abende, etc.etc. es war immer was geboten. Der Strand ist Top gepflegt, es gibt ausreichend Liegen und Schirme die alle in super Zustand sind. Ausserhalb des Hotelstrandes liegt jedoch viel Müll, der vom Meer angespült wurde. Tennis, Squash, Tischtennis wird ebenfalls als Service des Hotels angeboten. Die Disco war immer sehr amüsant, dei Getränke spitze, Top Personal und alle sehr freundlich. nur etwas wenig los (im Somer ist dort bestimmt mehr los ;) )
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Nicole, Wir möchten Ihnen für Ihr äusserst positives und detailiertes Feedback, sowie für Ihre Weiterempfehlung für andere Holidaycheck-Leser danken. Es freut uns sehr, dass Sie für Ihren Urlaub in Ägypten das Mercure Hurghada gewählt haben. Es ist uns ein Vergnügen zu lesen, dass Sie mit der Hotelanlage, dem abwechslungsreichem Essen, dem freundlichen und hilfsbereitem Personal, dem Animationsteam und dem Wassersportangebot unseres Hauses zufrieden waren. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch im Mercure Hurghada. Atta El DESSOUKY Generaldirektor MERCURE Hurghada ACCOR BRANDS: Sofitel, Novotel, Pullman, Ibis