Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Simone und Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2024 • 1 Woche • Strand
Eine sehr schöne Hotelanlage, Erholung garantiert!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Dies war unser zwölfter Urlaub im „Hotel Mercure“. Nachdem wir die letzten zwei Male mit Änderungen in einigen Bereichen nicht ganz so zufrieden waren, wurden wir bei unserem jetzigen Aufenthalt positiv überrascht. 👍 Sehr gefreut hat uns, dass der Bereich auf der „Halbinsel“ am Strand wieder als Liegebereich genutzt werden kann. Wünschenswert wäre es, wenn es dort wieder Sonnenschirme und Windschutz geben würde. Augenblicklich, wurden lediglich die Tische und Stühle des Beach-Restaurants gegen Strandliegen ausgetauscht. Am Strand, dort wo sich das Korallenriff befindet, wurden neue mehrsprachige Hinweisschilder aufgestellt. Diese Schilder verbieten leider nicht das Betreten des Riffs. 😥


Zimmer
  • Gut
  • Unser sehr schönes und geräumiges Zimmer 1215, befand sich im oberen Stockwerk und war bei unserer Ankunft liebevoll dekoriert. Wir haben uns sehr darüber gefreut. 👍 Der für unser Zimmer zuständige Roomboy „Samer“ war immer sehr freundlich und aufmerksam. Es fehlte uns an nichts, Danke dafür. 🤗


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war im Hauptrestaurant in Buffetform aufgebaut. Im Vergleich zu unseren letzten beiden Aufenthalten erschien es uns jetzt abwechslungsreicher. Besonders die Auswahl an frischen Obst (Orange, Grapefruit, Honigmelone, Bananen, Datteln und Granatapfel) war erkennbar umfangreicher. Das Dessertbuffet war nicht nur ein Hingucker, es hat auch hervorragend geschmeckt. 👍 Zusätzlich gibt es ein italienisches und ein orientalisches Restaurant, in denen man nach einer vorherigen Reservierung essen kann. Hier wurden die Mahlzeiten serviert. Auch dort war die Veränderung bemerkbar. Die Speisekarte war umfangreicher und die Qualität der Gerichte war deutlich besser. Das Servicepersonal (Sayed, Ali und Haitham) im italienischen Restaurant war hervorragend. Wir haben es sehr genossen. 🤗 Bei „All-Inklusive“ waren jetzt wieder Pommes, Burger und Pizza im Beachrestaurant und an der Poolbar kostenlos, auch darüber haben wir uns sehr gefreut. Eine weitere Neuerung war, dass nun auch Bier an der Strandbar ausgeschenkt wurde.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Servicepersonal in den Restaurants und den Bars war immer sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. 🤗 Getränkewünsche, Bier, Wein und Softgetränke, wurden zu den Mahlzeiten an den Tisch gebracht. Eine positive Neuerung war der Getränkeservice im Außenbereich der „Azur-Bar“.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, in Flughafennähe. Man fährt vom Flughafen maximal 15 Minuten mit dem Privat-Transfer zum Hotel. Hurghada oder das Einkaufszentrum "Senzo Mall" kann man von dort aus schnell mit einem Taxi oder günstiger mit „Uber“ erreichen. Auch Strandspaziergänge sind möglich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam bot den ganzen Tag über Aktivitäten, wie z. B. Darts, Boccia, Volleyball, Gymnastik, Tanzen, Aerobic, an. Die Musik am Pool war zeitweise etwas zu laut. Störend war auch, dass ständig dieselbe Musik in gleicher Abfolge gespielt wurde. Am Abend fand ein täglich wechselndes Abendprogramm statt. Auf dem Weg vom Pool zum Strand hat „Sand-Alex“ seinen Verkaufsstand aufgebaut. Er ist jemand, der immer wieder einen lieben Spruch oder ein freundliches Wort an die vorbeigehenden Gäste richtet. 👍


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone und Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Simone und Peter, herzlichen Dank für Ihre wunderbare Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Hurghada Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem zwölften Besuch bei uns eine durchweg positive Erfahrung gemacht haben und die Veränderungen, die wir implementiert haben, geschätzt werden. Wir sind begeistert, dass Sie den neuen Liegebereich an der "Halbinsel" sowie die Verbesserung bei der Vielfalt der Speisen und Getränke in unseren Restaurants als positiv empfunden haben. Ihr Lob über das freundliche und hilfsbereite Verhalten unseres Servicepersonals, insbesondere im italienischen Restaurant, wird mit Freude an das gesamte Team weitergeleitet. Es ist uns ein Anliegen, dass unsere Gäste sich wohlfühlen und einen hervorragenden Service erleben. Wir nehmen Ihre Anregung bezüglich der Sonnenschirme und des Windschutzes am Strand ernst und werden diese in unsere zukünftigen Planungen mit einbeziehen. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Gäste, insbesondere in Bezug auf den Zugang zum Korallenriff, haben für uns oberste Priorität. Wir sind dankbar für Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit und hoffen, dass Sie die Schönheit unserer Umgebung weiterhin genießen können. Es freut uns auch, dass Sie die Aktivitäten und das Abendprogramm unserer Animationsteams schätzen konnten, auch wenn wir Ihre Rückmeldung zur Lautstärke der Musik am Pool zur Kenntnis nehmen. Wir streben danach, ein ausgewogenes Erlebnis für alle Gäste zu schaffen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen und Ihnen erneut einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Merna Emam Guest Experience Manager Merna.Emam@accor.com Mercure Hurghada