- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schöne Anlage, tolles Riff und sehr engagierte und lustige Animationstruppe! Man kann den ganzen Tag sehr gut am Strand liegen und schnorcheln weil es wahnsinnig viele bunte Fische zu sehen gibt und bunte Korallen. Die Zimmer sind teilweise etwas leicht in die Jahre gekommen aber gerade für den arabischen Raum absolut top. Und vor allem sehr sauber. Das Housekeeping macht einen super Job. Essen schmeckt an sich sehr lecker und ist einheimisch aber leider etwas zu eintönig! Vor allem die Beilagen sind jeden Tag Mittags und Abends dasselbe. Hier könnte mehr Abwechslung rein gebracht werden. Das Freizeitangebot im Hotel ist super und abwechslungsreich. Die Animateure sind mit Spaß und Begeisterung bei der Sache und machen einen guten Job, ohne dabei aufdringlich oder nervig zu werden. Vor allem Ramy, Kimo und Zisou sind einfach nur herrlich! Das Abendprogramm ist ok aber da habe ich definitiv schon besseres gesehen und es ist sicherlich noch ausbaufähig. Aber Respekt an das Team die das machen. Wir hatten eine wunderschöne Woche und würden definitiv jederzeit nochmal kommen!
Die Zimmer sind groß und geräumig und sind vor allem sehr sauber. Sicherlich könnte an der ein oder anderen Stelle mal wieder neu gestrichen werden bzw. etwas erneuert werden aber man hat bereits in einigen Zimmern bzw. Häusern damit angefangen. Sie sind modern und werden täglich mit frischen Badutensilien ausgestattet. Das Housekeeping macht einen super Job. Die Betten sind eines der bequemsten in denen ich lange geschlafen habe. Durch den blickdichten Vorhang gegen die Sonne und der gut einstellbaren und leisen Klimaanlage kann man ewig seelig schlafen.
Das Essen im Hauptrestaurant war sehr lecker und einheimisch. Aber auch für die die kein orientalisches Essen mögen war immer etwas dabei. Trotz des guten Geschmacks und der allgemein guten Qualität war das Angebot an Warmspeisen etwas wenig und vor allem sehr eintönig. Hier könnte definitiv noch erweitert werden und mehr Abwechslung geschaffen werden. Vor allem bei den Beilagen! Schön war das jeden Abend das Fleisch frisch gegrillt wurde und es auch immer ein landestypisches Dessert gab welches draußen zubereitet wurde. Definitiv mangelhaft war trotzdem die Sauberkeit im Restaurant. Die Stühle und Tische waren doch sehr dreckig. Die Kellner waren sehr bemüht Ordnung zu schaffen oder zu halten, wirkten aber auch überfordert durch die vielen Leute und kamen kaum hinterher. Hier muss noch was getan werden und der Zustand verbessert werden.
Das Personal war sehr freundlich und bemüht und stand einem immer zu jeder Zeit mit Rat und Tat zu Seite. Egal ob an der Rezeption, die Barleute, Kellner oder Animateure. Rundum eine sorgenfreie Betreuung.
Das Hotel liegt etwas abseits von anderen Hotels und/oder Shops. Zwar ist fußläufig in der Umgebung nichts zum Shopping oder zum besichtigen zu erreichen, allerdings hat man dadurch eine sehr ruhige und angenehme Lage ohne von Händlern oder Touristen überlaufen zu sein. Vom Flughafen ist man nur 10-15 Minuten entfernt ohne dabei auch nur 1 Mal je ein Flugzeug gehört zu haben. Mit dem Taxi ist man in 10 Minuten ca. direkt in der Innenstadt von Hurghada. Besser geht nicht!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer sich im Hotel langweilt der macht was falsch. Die Freizeitangebote sind vielfältig und abwechslungsreich. Man kann immer etwas machen oder einfach nur relaxen. Durch die vielen Spielmöglichkeiten wie Mini Golf oder Squash, dem Fitnessstudio oder den Spielen der Animateure kommt die Langeweile auf. Der Fitnessraum hat sehr gute und vielseitige Geräte und ist in einem hervorragendem Zustand. Die Squashräume ebenso. Wer lieber sich ins Wasser werfen will hat auch da zahlreiche Möglichkeiten. Man kann super schwimmen und hat beste Bedingungen zum schnorcheln durch das hauseigene Korallenriff. Mit Fun Fly und dem Diving Center kann man auch Bananenboot fahren oder tauchen gehen und Schnorchelausflüge buchen. Es ist für jeden was dabei. Im Zentrum von Hurghada bekommt man das aber natürlich deutlich billiger (ca. die Hälfte).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne-Christin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Anne, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Hurghada Hotel. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Als ein internationales Hotel, kommen unsere Gäste aus der ganzen Welt und es ist wahr, dass es nicht immer einfach ist, die unterschiedlichen Geschmäcker von über 14 Nationalitäten zu befriedigen. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüssen. Atta El DESSOUKY General Manager MERCURE Hurghada ACCOR BRANDS: Sofitel, Novotel, Pullman, Ibis