- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes Hotel, etwas abseits der Touristenzentren (man muss mit dem Taxi fahren, wenn man etwas außerhalb des Hotel unternehmen will). Es war eine angenehme Nationalitäten-Mischung anwesend. Am Ruhepool haben sich überwiegend deutsche/österreichische und skandinavische Gäste aufgehalten. Russen/Ukrainer waren eher am Animationspool. Am Strand waren wir gar nicht - hat sich nicht ergeben, der Urlaub war zu schnell vorbei.
Wir waren in den neuen Zimmern untergebracht. Wir hatten ein Familienzimmer, d.h. vom Hauptraum ging noch ein kleines Kinderzimmer mit einem Doppelstockbett (für Kinder ab 1,40 m ist dieses Bett nicht mehr geeignet!) und Kleiderschrank ab. Im Hauptraum gibt es neben einem Kingsize-Bett noch eine 1,60m-breite ausziehbare Schlafcouch. Das Badezimmer ist geräumig. Insgesamt hatten wir mehr als genug Platz um uns und unsere Koffer unterzubringen ;-) Die Reinigung des Zimmers war hervorragend. Es war sehr sauber. Der Reinigungsmann hat sich bei uns auch täglich rückversichert, ob alles sauber und in Ordnung ist.
Das Essen war abwechslungsreich. Natürlich ist es nicht mit europäischem Standart zu vergleichen. Uns hat es jeden Tag geschameckt und wir sind mehr als satt geworden. Wir haben immer draußen gegessen. Die Krähen werden durch ein Netz abgehalten, die Gäste auf der Terrasse zu "belästigen", die Spatzen lassen sich vom Netz jedoch nicht abhalten. Wir fanden das nicht schlimm (trotz meiner Vogelphobie). Hier nochmal ein ausdrücklicher Dank an Salah, der immer sehr freundlich war und sich um uns gekümmert hat. Außerdem auch noch einen lieben Dank an Mohamed von der Ruhepool-Bar. Ganz toll war auch das Dinner am Pool. Es war eine sehr schöne Atmosphäre. Unbedingt nutzen sollte man den wöchentlichen Gutschein für das A-la-Carte-Restaturant. Sehr lecker (wir hatten das Rind- und das Hähnchen-Menü).
Wir mussten einmal das Zimmer wechseln, da das warme Wasser in unserem ersten Zimmer nicht richtig funktioniert hat. Es wurde umgehend versucht, das Wasser zu reparieren, was aber nur kurzfristig zum Erfolg führte, so dass wir zumindest duschen konnten. Am nächsten morgen war das Wasser jedoch wieder kalt, so dass wir an der Rezeption Bescheid gaben und sofort ein neues Zimmer zugeteilt bekamen, was der Aussattung des alten Zimmers entsprach.
Wenn man direkt vom Flughafen zum Hotel gebracht wird, dauert das circa 10-15 Minuten. Fluglärm hört man im Hotel kaum (es kommt auf die Windrichtung an), aber das, was man hören konnte war zu keiner Zeit störend. Für Unternehmungen außerhalb des Hotels ist man aufs Taxi angewiesen. Wir waren bis auf einen Schnorchelausflug die ganze Zeit in der Hotelanlage und uns hat nichts gefehlt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben keines der Angebote genutzt. Bei unserem letzten Aufenthalt in 2015 haben wir regelmäßig Minigolf gespielt, dafür war es uns diesmal zu warm oder es war zu stürmig ;-) oder der Tag war zu schnell vorbei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Nicole, wir bedanken uns herzlich für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung! Es ist schön, dass Sie uns uneingeschränkt weiterempfehlen können. Es ist uns eine Freude zu wissen, dass Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie mit unserer Dienstleistung und Hotelpersonal zufrieden waren. Wir freuen uns Sie, in den nächsten Jahren als willkommene Gäste begrüssen zu dürfen! Sonnige Grüsse aus Hurghada ! Atta EL DESSOUKY General Manager MERCURE Hurghada ACCOR BRANDS : Sofitel, Novotel, Pullman, Ibis