- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Sehr guter Service und Empfang in allen Bereichen der Anlage. Sehr professionelles und motiviertes Animationsteam mit abwechslungsreichem Programm.
Das Zimmer ist, im Vergleich zu anderen Zimmern die wir bisher gekannt haben, relativ klein. Nichts desto Trotz, waren die Betten sehr qualitativ. Sehr gute Matratzen und Kissen und es wurde regelmäßig die Bettwäsche gewechselt. Der Balkon ist sehr klein, was uns allerdings nicht weiter gestört hat, da wir den ganzen Tag ausserhalb des Zimmers verbracht haben. Kleiner Kritikpunkt ist die schlechte Beleuchtung des Zimmers. Das Licht ist sehr dunkel und es gibt viele kleine "indirekte" Beleuchtungen, die nicht unbedingt sehr Stromsparend sind und nicht sehr gut zum Schminken oder Rasieren sind. Kleiner Tipp: Ein Wasserkocher mit einpaar Tee und/ oder Kaffetütchen hätten wir uns gewünscht.
Am Anfang unseres Urlaubes (mitte April), waren das Mittags- & Abendbuffet sehr überschaulich gehalten. Ob Salate, Obst, Nachspeisen oder Hauptspeisen....es gab nicht viel Auswahl. Das Frühstücksbuffet hat uns allerdings immer Zufriedengestellt. Gegen Ende unseres Aufenthaltes haben wir jedoch bemerkt, dass die Auswahl an jeglichen Speisen grösser wurde. Die Themenabende (besonders der Ägyptische Abend) haben uns sehr gut gefallen. (Es wurden selber Brot gebacken, nationale Gerichte vor unseren Augen zubereitet etc.) Das Essen hat gut geschmeckt, war allerdings nicht immer sehr warm gehalten. Für Teetrinker gab es leider wenig Auswahl an verschiedenen Teesorten. Wasserflaschen mussten wir leider, jedesmal selber an den Zapfsäulen auffüllen (was jedoch auch plastiksparend ist). Da das Hotel relativ klein ist und auch nicht voll war, hatten wir nie das Gefühl von Kantinenflair. Was uns besonders gefallen hat ist, dass man Draussen, bei intimer und ruhiger Atmosphäre essen kann. Kleiner Kritikpunkt: Es gab viele Raben die sich gerne an rumliegenden Tellern bedient haben. Desshalb die Teller am Besten immer mit den Servietten bedecken, wenn man gerade nicht am Tisch ist. Das Buffet war, für eine Woche, völlig ausreichend für uns.
Der Service hier ist TOP!!! Vom Empfang an der Rezeption, bis hin zur persönlichen Hotelführung (Maya), im Restaurant, Roomboys, Poolboys, Kellner, Gärtner, Kofferträger sind uns ALLE mit einem wunderschönem und freundlichem Lächeln begenet. Wünsche wurden sofort wahrgenommen und erfüllt. Wirklich alle Servicekräfte in diesem Hotel sind sehr professionell und zuvorkommend und machen einen tollen Job!
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel beträgt höchstens 30 Minuten. Trotz der Nähe zum Flughafen, haben wir während unseres Aufenthaltes, keinerlei Fluglärm gehört. Ausserhalb des Hotels, sind allerdings nicht viele direkte Einkaufsmöglichkeiten. Das Hotel liegt direkt am Meer, an einer kleinen Bucht mit eigenem Sandstrand. Der Strand wird nur von diesem Hotel genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Entertainment Team war TOP!! Es wurden alle möglichen Sprachen fließend gesprochen (Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch, Arabisch). Alle Animateure waren IMMER sehr professionell und haben einen wirklich sehr guten Job geleistet! Wenn man keine Lust hatte an bestimmten Aktivitäten teilzunehmen, wurde man einfach in Ruhe gelassen. Es wurden jeden Tag verschiedene und tolle Aktivitäten angeboten. Jeder einzelne Tag war sehr abwechslungsreich und mit täglich neuen Aktionen gefüllt (Olympischer Tag, Planettag, Karnevaltag etc). Das Team war immer gut gelaunt und hat sich bei Allem sehr viel Mühe gegeben. Die Abendshows waren vom Hoteleigenen Animationsteam selbst gestalltet. Es gab zahlreiche Tanz und Musicalshows. Hier nochmal, Hut ab und Respekt an alle Animateure und Choreographen für diesen tollen Job. Sehr tolle Leistung und sehr gute Tänzer. Trotz Nebensaison, und egal wieviele Gäste mitgemacht haben, das Team ist immer sehr professionell und motiviert gewesen. Das kennen wir aus anderen Hotels nicht so. Besonders hervorheben (als Deutsch/ Franzosen) möchten wir an dieser Stelle "Dino" für seine tolle Leistung und menschliche Art. Kleine Anmerkung: Wir haben die gemischte Gästekultur (Frankreich, Deutschland, Russland, England, Arabische Länder) als sehr angenehm empfunden. Es war ein sehr tolles Miteinander, wo keine Nationalität negativ aufgefallen ist. Trotz der Angebote kann man in diesem Hotel auch sehr viel Ruhe geniessen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tamara |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Tamara, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Hurghada Hotel. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüssen. Atta El DESSOUKY General Manager MERCURE Hurghada ACCOR BRANDS: Sofitel, Novotel, Pullman, Ibis