Die Hotelanlage befindet sich außerhalb Hurghadas. Mit Bus/Taxi nach Hurghada max.15 Minuten. Es ist eine große Anlage mit vielen 3-4 Stöckigen Gebäuden. Schöne gepflegte Gartenanlage. Mehrere Pools. Hauptpool an der auch Animation etc. stattfindet war uns zu laut. Wir waren an einem der 2 weiteren Pools, welche ruhig waren.An allen Pools gab es auch eine Bar. Strand direkt an der Anlage. wir benötigten von unserem Zimmer 3103 nur 2 Minuten bis zur kleinen Sandbucht. Sandstrand der erst flach und nach ca. 10 Metern steil abfiel. Auf der rechten Seite ein Riff mit gut erhaltenen Korallen und vielen schönen Fischen. Strandbar auch vorhanden. War uns aber zu schmutzig und nicht sehr einladend. Am Strand waren Liegen / Windschutz und Schirme vorhanden. Auch all incl. Diese waren aber sehr verschlissen und schmutzig. Da sollte etwas getan werden. Dieser Mangel trübt den sonst guten Eindruck des Hotels. Gästestruktur in der ersten Woche : ca. 40 % Deutschsprachige / 40 % Osteuropäer Rest Englischsprachige / Skandinavier. Am Strand wurden wir von vielen „Verkäufern“ Wellness, Beauty, Ausflüge etc. angesprochen. Irgendwann wurde es uns zu lästig immer wieder abzulehnen. Wir verstehen ja, dass die ihr Geld verdienen wollen. Aber ein klares „nein danke“ sollte reichen. Hat es leider nicht, aus diesem Grunde sind wir auch nach dem 2 ten Tag nur noch am Pool gewesen. Wenn der Strand zum Hotel gehört, sollte das Management hier etwas machen, denn dieser Umstand stört auch den eigentlich guten Eindruck des Hotels. In der 2ten Woche ( nach dem Ramadan ) überwiegend Arabische/Ägyptische Gäste.
Unser Zimmer mit der Zimmer Nr. 3103 befand sich Ebenerdig in zentraler Position der Anlage. Ein schönes großes Zimmer mit kleiner Terrasse und Blick auf den „ruhigen“ Pool. Es gab auch noch ein kleines separates Zimmer mit Etagenbetten und weiterem Flach TV. Das große Badezimmer mit einer großen Duschkabine, Toilette und Waschplatz war sehr sauber und gepflegt. Waschutensilien und Fön waren vorhanden. Stromadapter wurde nicht benötigt. Die Europäischen (Deutschen) Stecker passten. ( 220 Volt )Eine gut funktionierende Klimaanlage war auch vorhanden. Individuell einstellbar. Kleiner Kühlschrank, bereits mit 2 Flaschen Wasser gefüllt. Es gab jeden Tag 2 neue Flaschen Wasser. Flat TV auch vorhanden mit vielen Programmen. Deutsche Programme: ARD, ZDF, RTL und Kabel 1.Wobei das ARD Programm nur temporär zu empfangen war. Manchmal brach der Empfang während einer Sendung ab (besonders ärgerlich für uns, bei der Übertragung der Confed Cup Spiele) Unser Zimmerboy Mohamed ( etwas schüchtern, aber besonders nett ) pflegte das Zimmer perfekt. Alles immer supersauber. Ein ganz großes Lob.
Die überschwänglichen positiven Bewertungen aus dem Jahre 2016 kann ich leider nicht nachvollziehen. Da haben wir in einem 4 Sterne Restaurant schon wesentlich besser gegessen. Schön, das sich die Köche an der Europäischen Küche versuchen, aber leider ohne sehr großen Erfolg. Die Speisen in den Warmhaltebehältern waren überwiegend verkocht.Standart Gerichte wie Spaghetti, Kartoffeln, Reis, Gemüse und sogar „Deutsche“ Rinder Rouladen. Wir hätten uns mehr Landestypische Speisen gewünscht. Die Suppen gut und die frisch zubereiteten Speisen an den Grills im Aussenbereich fast immer gut. Salate,Tomaten,Gaurken,Weiß und Rotkraut auch vorhanden. Die Nachspeisen haben uns sehr gut geschmeckt. Zum Frühstück gab es verschiedene Brotsorten, “Brötchen“ und Toast.2 Käsesorten, Wurst und Konfitüre. Gekochte Eier und was uns gut gefiel war das auch rohe Eier da waren, welche man sich selbst kochen konnte. Weiterhin wurden Spiegeleier nach Wunsch gebraten, Crêpes auch vorhanden. Das Obstangebot war uns zu klein. Gelbe Melone, Orangenstücke, Pampelmusen Stücke, Datteln und 2-mal in 2 Wochen rote Melone. Alles in allem konnte man davon leben, aber nur satt werden ist uns zu wenig im Urlaub. Wir wollten gute, vielfältige Speisen wie in den Bewertungen beschrieben. Genau aus diesem Grund hatten wir dieses Hotel auch gebucht. Da sollten sich das Management oder die Köche etwas einfallen lassen. Es gab auch noch weitere, nicht all incl. Restaurants. Ein Fisch Restaurant ,ein Asia Restaurant und ein Mediterranes Restaurant. Dies besuchten wir aber nicht und können hierfür keine Bewertung abgeben. Getränke:Bier gab es leider nicht an der Strandbar. Nur an den Poolbars. Abends im Restaurant auch kein Bier, dafür 3 Sorten Wein.( Weiß, Rose und Rotwein.) Einige Cocktails waren all incl. Softgetränke an allen Bars und im Restaurant.
Wir wurden am Anreisetag von einer Deutschen Mitarbeiterin begrüßt und auch durch die Anlage geführt. Sehr freundlich und hilfsbereit. Leider kehrte sie nach 3 Tage nach Deutschland zurück. Danach nur noch begrenzt deutschsprachiges Personal an der Rezeption. Aber mit unseren eingeschränkten Englischkenntnissen kamen wir auch weiterhin gut klar. In der Rezeption gab es freies WLAN.Leider sehr unbeständig. Mal ging’s sehr gut, mal gar nicht. Der Service im gesamten Hotel ist hervorragend. Freundliche Mitarbeiter an den Bars ,im Restaurant und auch beim Zimmerservice. Ein wenig „Bakschisch“, den sich alle verdient hatten gaben wir gerne. Auch das Gartenpersonal sei noch erwähnt. Trotz der hohen Temperaturen waren sie immer unterwegs um die schöne, gepflegte Anlage auch weiterhin so schön zu erhalten. Ein besonderes Lob an unseren freundlichen Zimmerboy Mohamed, der die Zimmer immer tip,top reinigte und auch jeden Tag eine schöne Dekoration auf unsere Betten stellte. Das war uns für die 2 Wochen 15 €uro und 1 Tafel Schokolade wert. (Schokolade ist sehr begehrt. Haben wir im Hotel Laden gekauft. Ist teuer 100 Gramm Tafel 4 € -Am besten von zu Hause welche mitbringen) Auch vorzuheben ist Ismael an der „ruhigen“ Poolbar. Immer freundlich, er fragte sogar nach unseren Wünschen, und brachte die Getränke an unsere Liege. Suuuper !
Wir hatten 1 Doppelzimmer gebucht und bekamen ein schönes großes Zimmer, welches zentral in der Anlage lag. Nur ca. 2 Minuten zum Strand und zum Restaurant. Die Anlage ist außerhalb von Hurghada, mit dem Transferbus vom Flughafen ca. 20 Minuten entfernt.Ausserhalb der Anlage gibt es in der näheren Umgebung keine Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Hauptpool wurden u.a. Wassergymnastik, Fußball, Volleyball etc. angeboten. Es gab bestimmt noch mehr Aktivitäten, wir haben aber in diesem Urlaub an keiner teilgenommen und können daher keine Bewertung abgeben. Die Abendunterhaltung bestand in einer ca. 1 Std. Show im Amphitheater. Uns hat Abba und der ägyptische Abend sehr gut gefallen. ( Bauchtanz etc.)Weitere Shows rissen uns nicht vom „Hocker“. Aber dennoch ein Lob an das Animationsteam, welches immer freundlich und bemüht war. Ganz besonders positiv hervorheben möchten wir das schöne, gut intakte Riff. Auf der rechten Seite befindet sich der kleine Sandstrand, der erst flach abfallend ist und nach ca. 10 Metern steiler abfällt. Sehr schöne ,gut erhaltene Korallen ,bunte Fische in vielen Arten. Habe Kugelfische, Flötenfische, Anemonenfische, Kalmare und einen schönen Blaupunktrochen gesehen. Alle Arten aufzuzählen wäre zu aufwändig. Für Schnorchler lohnt es sich auf jeden Fall. Das Wasser war bei geringem Seegang klar und sauber. Die Wassertemperatur betrug im Juni 27 °.Ich war begeistert und werde bestimmt noch mal wieder kommen. Für ansonsten Mückengeplagte, hier gab es keine Mücken. Ich selbst habe sonst immer einige Stiche abbekommen. Hier nicht einen einzigen. Meine Mücken Sprays waren nicht erforderlich. Starken Sonnenschutz mit nehmen. Die Sonne ist sehr stark. Wir hatten in den 2 Wochen Aufenthalt ( 17.-30.06.2017 )Temperaturen von 35° bis 44 ° Massage im Spa des Hotels haben wir auch gemacht. Die Preise sind unserer Meinung nach relativ hoch. Da empfiehlt sich handeln. Wir haben nach „zähem“ verhandeln für 4 Massagen (ca. 40 Minuten) Sauna, Sprudelbad, Hamam pro Person 100 €uro gezahlt. Vorher waren 200 € p.P. angesagt. Zigaretten der Marke Karelina gibt’s für 20 € die Stange im kleinen Laden im Hotel. Auch Ansicht Karten und Briefmarken sind hier erhältlich. ( Karte und Marke 1 € )Dose Pringles Chips 4 € Einige Ausflüge haben wir über den Anbieter Meetingpoint Egypt (FTI Gruppe) gebucht. Tagesausflug Mahmya auf eine schöne Insel mit feinem Sandstrand und Schnorchelstop an einen tollen Riff (Ein besonderes Lob an unseren Begleiter Adel, der sehr hilfsbereit und freundlich war, wir haben uns gut mit dem jungen Mann unterhalten) Preis für den Tag incl. Essen und Softgetränken: 59 € p.P. (statt regulär 69 €) Fahrt mit der Seascop Empire,einem Boot mit Glasfenstern im unteren Teil des Schiffes. So konnten wir die Riffe mit den Korallen und Fischen ohne nass zu werden bestaunen.Ein kurzer Schnorchelstop war auch noch drin. Preis 19 € p.P. ½ Tag Fahrt nach El Gouna mit dem Bus. Schöne künstlich angelegte Lagunen Stadt. Fahrt mit dem Boot durch die Lagune und Sicht auf die Luxuriösen Villen und Hotels. Auch das Haus von Lothar Mattheus konnten wir bestaunen. Anschließend Besuch der Bibliotheca Alexandrina in El Gouna mit einer beeindruckenden Videoshow. Zum Abschluss eine Fahrt in ein Beduinendorf, in dem wir den 96 jährigen „Bürgermeister“ kennenlernen durften. (Er sucht übrigens noch eine weitere Frau ) Wir bekamen frisch gerösteten Arabica Kaffee und Tee serviert und der Sohn des „Bürgermeisters“ erzählte in gutem Deutsch einiges aus der Beduinengeschichte und dem Leben im Dorf. Preis: 25 € p.P.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 17 |
Lieber Klaus Peter, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Hurghada Hotel. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Als ein internationales Hotel, kommen unsere Gäste aus der ganzen Welt und es ist wahr, dass es nicht immer einfach ist, die unterschiedlichen Geschmäcker von über 14 Nationalitäten zu befriedigen. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüssen. Atta El DESSOUKY General Manager MERCURE Hurghada ACCOR BRANDS: Sofitel, Novotel, Pullman, Ibis