Alle Bewertungen anzeigen
Ida (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 3 Wochen • Strand
Gutes Hotel - auf Talfahrt ?
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren als Paar zum 4. Mal im Mercure. Aber leider war dieses Jahr neben dem sonst immer positiven allgemeinen Eindruck das Restaurant, dessen Organisation, vor allem die Qualität und auch die Quantität der Auswahl eine einzige Enttäuschung. Es waren in den letzten Jahren immer als Hauptgericht Beef, Geflügel, Fisch oder Lamm zur Auswahl da. Beilagen wie verschiedene Gemüsen, Pommes, Kartoffeln, Reis, Nudeln etc. wurden so angeboten, dass die Wartezeiten akzeptabel waren. Das Dessertbuffet wurde immer von zwei Köchen serviert und so präsentiert, dass es immer ein appetitliches Bild abgab und sogar frische Kreationen mit z.b. gebackenen Bananen und einer Kugel Eis persönlich abgegeben wurden. Das war in diesem Jahr alles nicht mehr gegeben. Ich möchte jetzt nicht alle negativen Eindrücke aufzählen, ich habe sie dem -wenn überhaupt anwesenden Restaurant-Manager- versucht mitzuteilen. Negativer Höhepunkt war am letzten Samstag unserer drei Wochen, als abends als einziges Fleischangebot Beef Wellington im Brotteig rechts vom Eingang "serviert" wurde. EIN Koch schnitt jeweils ein Beef im Teigmantel in jeweils zwei Schnittchen und schob sie auf den Teller der Gäste. Die Warteschlange um das Rondell betrug zwischen 8 und 22 Gästen, drei mal haben mein Partner daraufhin verzichtet. Beim erneuten Versuch, zuerst Beilagen in der ebenso langen Schlange auf den Teller getan, wieder 8 Minuten beim Beef angestanden. Als an der Reihe waren, BEEF ALLE, dann dauerte es geschlagene 7 (") Minuten, bis Nachschub aus der Küche kam. UNMÖGLICH. Zumal es keine Alternativen gab. Dann wurde dem armen Koch (er tat mir irgendwie schon leid) eine Schüssel mit irgendwelchem Fleisch (Geschnetztelten...?) gebracht, was für maximal 6 Gäste reichte. Der Rest in der Schlange ging entweder wütend und leer aus oder wartete mit seine inzwischen kalten Beilagen auf den nächsten 10-Minuten-Nachschub. Das Dessert Buffet war so unappetitlich, abgegessen, verschmiert und ungepflegt wie nie zuvor. Die Messer, Tortenheber und sonstige Hilfsmittel nicht zu benutzen, leere schmierige Teller und am Rand irgendwelche matschige Reste .... Niemand räumte leere Teller weg, sorgte für Sauberkeit oder frische Tortenheber. Gelobt die Zeit, in der noch zwei nette Köche jedem sein Dessert frisch servierten und immer ein Auge auf den Rest der Angebote hatten. Das ist alles weder 4* Hotel noch MERCURE Stil. Aber es haben sich inzwischen neben uns viele Stammgäste massiv beschwert, ihr Wiederkommen in Frage gestellt. Der deutschen Gästebetreuerin Maya hatten wir ein paar Tage vor unserer Abreise mitgeteilt, dass wir und unsere zahlreichen anwesenden Stamm-Urlaubsfreunde diese schlichtweg eingeführte Sparmaßnahme nicht akzeptieren. Und siehe da, in den letzten zwei Tagen vor unserer Abreise war das Speisenangebot wieder so, wie wir es aus der Vergangenheit gewohnt waren. Wir wurden sogar persönlich darauf angesprochen, ob das Angebot jetzt wieder ok sei. Bei der Abreise teile uns Maya dann noch mit, daß die Küche zum "bisherigen Buffett" zurückgekehrt sei, also müssen die massiven Beschwerden auch irgendwo in der Küche und dem Management angekommen sein und Reaktion hervorgerufen haben. Wir werden mit unseren zahlreichen Urlaubsfreunden die Situation bei den künftigen Bewertungen im Blick behalten. Ob wir wieder kommen werden, ist erstmal nicht denkbar.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind größenmäßig ok, gelegentlich könnten im Bad die Regale und Spiegel etwas gründlicher gereinigt werden. Bei den notwendigen zahlreichen Mücken (-klatschen) nicht unbedingt immer hygienisch. (Beim Einzug kam uns eine Armada vn Mücken aus dem Kleiderschrank und im Badezimmer entgegen... :-((( Vielleicht klann man bei der Endreinigung der Vorgänger mal etwas Chemie versprühen ? Die zugesagten Dusch- und Haarpflegemittel sollten regelgerecht aufgefüllt werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ist hinlänglich beschrieben worden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ida
    Alter:66-70
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Annegret, Lieber Gerd, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Hurghada Hotel die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung bei Holidaycheck zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Mercure setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Atta EL DESSOUKY General Manager MERCURE Hurghada ACCOR BRANDS : Sofitel, Novotel, Pullman, Ibis