- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist wie eine Parkanlage aufgebaut und die Häuser sind maximal dreistöckig. Der Rasen wird permanent gesprengt und ist daher immer grün. Der Rasenmäher ist ab und an auch mal zu hören. Ansonsten sieht alles sehr schön gepflegt aus. Das Hotel ist sauber und man merkt es ihm von außen nicht an, dass es schon etwas älter ist (siehe Zimmerbeschreibung). Als wir da waren, befanden sich viele Russen dort. Zudem hielten sich noch Engländer, Franzosen, Schweizer und Ägypter dort auf. Aber es machte alles einen harmonischen Eindruck. Mit den Russen haben wir nur gute Erfahrungen gemacht. Alles wirkte zivilisiert und kultiviert. Die Altersstruktur war gut durchmischt, mit der Tendenz, dass eher jüngeres Publikum 20-40 Jahre anwesend war.
Die Zimmer sind zweckmäßig, aber leider für meinen Geschmack etwas zu klein. Die Ausstattung wirkt eher sparsam. Leider stört der immer wieder vor sich hinbrummende Kühlschrank nachts. Aber es war war gut auszuhalten, nachdem ich den Schalter bis kurz vor "Aus" gedreht habe. Jedes Zimmer hat einen Safe inklusive und einen großen Kleiderschrank. Die Terrasse haben wir nur zum Trockenen unserer Sachen genuzt. Nachts haben wir die Fenster und die Terrassentür geschlossen: Kakerlakengefahr! Die Klimaanlage mussten wir nicht häufig einschalten. Unser Zimmer war doch recht angenehm kühl nachts. Das Hotel scheint etwas älter zu sein. Ich weiß aber nicht wie alt es ist. Man sieht es einfach der Einrichung an. Aber es ist auf keinen Fall herunter gekommen. Es sollte jedoch mal die eine oder andere neue Tür eingebaut und Dusche renoviert werden.
Wir hatten all-inclusive und alles im Restaurant hat uns gefallen. Das Essen ist eine Mischung aus europäischer und orientalischer Küche. Alles gepflegt und sauber. Rohe Sachen (Obst und Gemüse) haben wir nicht angefasst. Ich hatte den Eindruck wir waren die einzigen, die vor der "Rache des Pharao" Angst hatten. Es gibt dann noch eine Lounge, eine Snackbar, ein Orient- und ein Fischrestaurant. Wir hatten zur unserer Überraschung "ultra-all-inclusive" (rotes Bändchen) und konnten alleseben genannten Dinge (bis auf das Orientrestaurant) nutzen. Für das Fischrestaurant hatten wir einen Gutschein bekommen. Haben den aber nicht eingelöst. Zum Trinkgeld habe ich ja unter "Service" bereits was geschrieben.
Sehr freundliches Personal. Aber vor allem in der Gastronomie und beim Zimmerservice wird deutlich, wie sehr das Personal auf Trinkgeld aus ist. Alles ist nett und freundlich, aber mit Trinkgeld wird das noch mal gesteigert. Irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden, zumal es ja recht viele Angestellte sind. Ich kann ja nicht jedem Trinkgeld in die Hand drücken. Russisch scheint dort die "Hauptsprache" zu sein. Englisch verstehen aber einige vom Personal auch. Und an der Rezeption kommt man mit Englisch sehr gut weiter. Wir mussten unser Zimmer aufgrund von Brummgeräuschen, dann von Kakerlaken- und beim dritten Zimmer von Ameisenbefall verlassen. War alles unproblematisch und so schlimm wir es klingen mag, war es nicht. Die Zimmer waren wohl länger nicht belegt gewesen. Da kann so was schon mal vorkommen denke ich. Die Zimmerreinigung war immer in Ordnung.
Die Anlage ist mit dem Auto ca. eine Viertelstunde vom Flughafen entfernt. Ab und zu hört man natürlich die Flugzeuge. War aber nicht schlimm. Verkehrslärm von der Straße hört man gar nicht. Man ist ca. 20 Minuten von Hurghada entfernt. In unmittelbarer Nähe gibt es nichts Sehenswertes. Hurghada bot für uns einen katastrophalen Eindruck: Es scheint nur auf Touristen ausgelegt zu sein. Überall Souvenirläden und immer der gleiche Ramsch. Stadt selber ist zum großen Teil sehr schmutzig und sieht einfach total "kaputt" us. Wir waren wirklich sehr schokiert über den Anblick. Und dann die "Händler", die einen unentwegt anquatschen. Das wird schnell nervig. Und wenn man doch in einen Laden reingeht, dann wird man schon regelrecht genötigt, etwas zu kaufen. Einkaufen kann man dort nichts Gescheites.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport kann man auch treiben. Ich habe Fitness genutzt (klein, aber recht gut ausgetattet), Tennis, Beach-Volleyball und Fußball gespielt. Leider sind die Felder für Fußball und Volleyball nicht optimal. Der Fußballplatz ist eine Mischung aus Rasen, Gestein und Vorrichtungen zum Sprengen des Rasen. Kann also gefährlich werden. Der Strand ist schön, aber nicht immer ganz sauber. Wir haben nach dem zweiten Tag Badeschuhe gekauft und diese immer genutzt. Ist einfach sicherer. Die Sonnenliegen sind in Ordnung und man hatte einen großen festen Sonnenschirm. Die Badetücher sind inclusive. Der relative kleine Poolbereich ist sehr sauber aber auch Zentrum der Animation. Sehr laute Musik und viele Kinder. Aber wir waren hauptsächlich am Strand. Dort kann gut entspannen und die (oft auch sehr nervige) Musik ist nicht an jeder Ecke dort zu hören. Das Wasser am Strand ist klar und schön angenehm war. Mann kann dort auch ganz gut Schnorcheln. Der Strandsand ist nicht sehr fein. Aber bei dem recht böigen Wind geht das wolh auch nicht anders. Aber uns hat es nicht gestört..
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ismail |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |