- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Im Rahmen eines Gewinnspiels haben wir einen Flug nach Ägypten gewonnen und uns für dieses Hotel entschieden. Unsere Erwartungen, die auch durch viele positive Bewertungen hervorgerufen wurden, wurden komplett enttäuscht. Besonders mit der Gastronomie und dem Zustand der Zimmer waren wir unzufrieden. Mir ist völlig schleierhaft, wie man hier 2 Wochen verbringen kann oder warum das Hotel den Holidaycheck Award 2016 bekommen hat. Ich empfehle dem Hotelier dringend, die unten angesprochenen Mängel anzugehen, anstatt mir mit vorgefertigten Textbausteinen zu antworten. Vorallem sind viele Mängel ganz einfach zu beheben - man muss sie halt einfach angehen!
Leider sind die Zimmer schon etwas abgewohnt. Während unseres Aufenthalts haben wir das Zimmer einmal gewechselt, daher kann ich zwei Zimmer beurteilen. Im ersten Zimmer (Zimmer 1225) lagen nach der Ankunft noch Haare und Krümel auf dem Boden. Auf meinem Kopfkissen waren rote Flecken (vermutlich Farbe). Im Bad erwarteten uns Staubmäuse, ein abgebrochener Handtuchhaken der lose herumlag und ein zerfledderter Lampenschirm. Eigentlich sollten 2 Flaschen Wasser in der Minibar (= Kühlschrank, der nicht wirklich kühlt) im Rahmen von all inclusive deponiert sein - diese fehlten aber. An der Eingangstür war der Staubschutz teilweise lose. Da wir ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht hatten, aber komplett gar keinen Meerblick hatten, haben wir das Zimmer nochmal gewechselt. Im zweiten Zimmer (Zimmer 1102) war es insgesamt etwas aufgeräumter, aber es wies trotzdem Mängel auf: fleckige Matratze, fleckige Tagesdecke, ebenfalls Haare und Krümel auf dem Boden (wenn auch weniger als im ersten Zimmer), staubige Balkonmöbel. Beide Zimmer waren sehr hellhörig! WIFI gibt es nur in der Lobby. Zu Stoßzeiten (vorallem abends) sitzen dann viele Gäste in der Lobby herum. Die Wahrscheinlichkeit das man dann keinen Internetempfang hat, ist dann am höchsten. Wir hatten oftmals gar keinen Empfang. (Ich habe die Mängel auf meinen Bilder festgehalten.)
Hier möchte ich kurz sagen, dass ich schon in Hotels mit Halbpension untergebracht war, die deutlich mehr Auswahl hatten, als dieses all inclusive Hotel. Als ich am ersten Abend ins Restaurant kam, sagte ich zu meinem Freund: "Das kann unmöglich alles sein". Reis, Nudeln, Kartoffeln gibt es immer. Meistens auch gegrillten Fisch und gedünstetes Gemüse. Fleisch gibt es wenig, eher Hähnchen. Oft sind draußen auch 2-3 Live Cooking Stationen aufgebaut. Meinem Freund und mir hat das Essen leider nicht geschmeckt. Gewürzt war es oftmals gar nicht. Teilweise haben auch die Beschriftungen gefehlt, sodass man gar nicht wusste was einem da vorgesetzt wird. Beim Nachspeisenbuffet gibt es viele (zu) süße Kuchen und ein bisschen Obst - allerdings vermisst man auch hier die Auswahl, da es jeden Tag Honigmelone, Zitronenhälften, Granatapfel und Datteln gab. Ich finde es einfach schade, dass in so einem Land nicht mit Gewürzen, Gerüchen und exotischen Früchten gespielt wird! Beim Frühstück muss man, sofern man draußen sitzen möchte, täglich mit den Raben kämpfen die einem das Essen vom Teller klauen wollen, wenn man mal nicht aufpasst. Von einem Pärchen, das im März auch schon in diesem Hotel war, haben wir erfahren das zu diesem Zeitpunkt noch Netze gespannt waren, die die Belästigung der Raben verhindert haben. Keine Ahnung warum das abgeschafft wurde. Vorallem morgens fällt auf, dass das Mobiliar seine besten Zeiten hinter sich hat. Die Sitzkissen sind dreckig und verstaubt, die Rattanmöbel stark beschädigt. Mittags gibt es Snacks an der Poolbar. Aufgrund der mangelnden Sauberkeit, wollte ich dort aber nichts essen. Vielleicht noch kurz zu den Cocktails, die angeboten werden: diese werden in einem normalen Glas serviert. Dekoration (z.B. Früchte) sucht man vergebens. Das Mischen der Cocktails verläuft auch äußerst lieblos. Selbst bei einem Pina Colada wurden die Bestandteile einfach nur zusammengeschüttet - fertig.
Die Mitarbeiter sind teils freundlich, teils genervt oder hektisch. Der Check-in lief z.B. etwas unkoordiniert statt: unsere all-inclusive Bänder wurden vergessen auszugeben, wir haben keinen Begrüßungsdrink erhalten (andere Gäste haben diesen bekommen), uns wurde nicht gesagt wo wir unser Zimmer finden. Beim Check-out wurde uns weder eine gute Heimreise gewünscht, noch gefragt wie uns der Aufenthalt gefallen hat. Der Zimmerwechsel aufgrund des fehlenden seitlichen Meerblicks hat auch 3 Anläufe gebraucht. Der Mitarbeiter der abends da ist, konnte uns nicht helfen und hat uns auf den nächsten Morgen vertröstet. Am nächsten Morgen wurde uns gesagt, wir sollen gegen 16 Uhr wiederkommen, da das neue Zimmer noch nicht frei wäre (dabei war das Hotel offensichtlich nicht ausgebucht). Beim dritten Anlauf konnte man unsere Anfrage nach dem Zimmerwechsel nicht mehr verstehen und man unterstellte uns, das wir eine Standardreservierung ohne Meerblick haben. Wir haben das neue Zimmer dann aber trotzdem bekommen. Der Restaurantchef, der abends da ist, war mir sehr unsympathisch. Er hat die Mitarbeiter herumkommandiert und wenn man ihn etwas gefragt hat, hat er schnippisch reagiert. Die Mitarbeiter vom Housekeeping oder am Pool waren oftmals freundlich und haben sogar gegrüßt.
Nur ca. 8km vom Flughafen Hurghada (HRG) entfernt. Trotzdem bekommt man von den Fliegern so gut wie gar nichts mit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Diverse Poolanlagen laden zum Schwimmen ein. Der hoteleigene Strand verfügt über ein Hausriff, bei dem man als Schnorchelanfänger auf seine Kosten kommt. Sowohl am Pool als auch am Strand gibt es Rettungsschwimmer die aufpassen. Einmal haben wir bei einer Step-Stunde der Animateure mitgemacht. Diese war okay, allerdings gab es die Ansagen größtenteils auf Russisch, da dort viele Russen Urlaub machen. Deshalb war es etwas schwierig den Ansagen zu folgen. Die Abendshows sind gewöhnungsbedürftig und nicht von hoher Qualität.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kristina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 24 |
Liebe Kristina, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Hurghada Hotel die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Mercure setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Atta EL DESSOUKY General Manager MERCURE Hurghada ACCOR BRANDS : Sofitel, Novotel, Pullman, Ibis