- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Mein zweiter Aufenthalt im Mercure. Sehr gute Surfbasis von Harry Nass und endlich wieder eine auch sehr gute Tauchbasis Chloe`s Diving Center. Das war der entscheidende Grund wiederzukommen und gemütliche Zimmer und natürlich der heiße Preis. Auch wenn wir so einige Kritikpunkte diesmal haben, werden wir wiederkommen und hoffen, das das Mercure es das nächste Mal wieder besser kann.
Wir hatten ein Familienzimmer 3102 was wirklich sehr groß und schön war. Mit einem Extraraum mit Doppelstockbetten und separat TV und Schrank. Unsere Erwachsene Tochter hat sich für den Extraraum entschieden obwohl wir noch eine Klappcouch im Zimmer hatten. Auf dem Balkon endete die Schönheit des Zimmers. Wir waren im Erdgeschoss mit Blick auf den Pool und auch etwas Meerblick. Angrenzend war gleich Gastronomie und es stank fürchterlich nach alten Fett und Pommes und es war immer Bewegung vor unserem Balkon. Zumindestens ab Öffnung des Pools bis 17 Uhr. Man bot uns ein anderes Zimmer an aber irgendwie hatten wir keine Lust auf Umzug, da wir ja tagsüber eh nicht auf dem Zimmer waren und so beließen wir es dabei. Ich empfehle eher Zimmer in Hochparterre. Das hatten wir das letzte Mal und hat uns besser gefallen. Wir hatten ganz kurze Wege zu der Poollandschaft mit Ruhe und auch kurze Wege zum Essen, Surfen & Pool mit Animation. Matratzen sehr gut und Zimmer sind recht neu und modern und mit einem großen Bad mit Dusche.
Um Welten zu 2016 verschlechtert. Sehr einseitig und grade in der ersten Woche für uns eher schlecht. Es waren sehr viele Ägypter im Hotel, da ja noch Ferien waren. Dementsprechend wird das Essen angepasst. 50% Weißrussen, 30% Ägypter und 20% deutschsprachig und eine handvoll Franzosen- erste Woche zweite Woche 55-60% Weißrussen, 10% Ägypter und wieder mehr Deutschsprachige. Die Auswahl an Salaten kannten wir anders und auch die Dessertvariationen waren im Vorjahr viel, viel besser. Man wird zwar satt aber Hähnchen kann ich nicht mehr sehen. Wir waren zweimal a´la carte Essen. Hier hat man die Auswahl ich glaube zwischen 4 Menüs. Das erste Mal mit hervorragenden Service und gutem Essen mit Getränkeservice und allen drum und dran und das zweite Mal mit soooo schlechtem Service....
Das Hotel war recht gut ausgelastet und der Service in der ersten Woche echt miserabel. Sie kamen mit dem Aufräumen speziell im Restaurant kaum hinterher. Wir waren im Juni 2016 bereits in diesem Hotel und dort war alles gut. ( Auslastung 35% und nun 78-95 %) Anstehen beim Frühstück, anstehen beim Abendessen. Zweite Woche war etwas besser. Total nervig ist das Anstehen an der Azurbar. Eine Person bediente dort!!!!! und manchmal dauerte es. Er war sehr, sehr nett und kann ja dafür nichts und auch der Boy von der Poolbar( Animationspool) war stets zuvorkommend. Wir bekamen unserer Radler und Bier immer im vorgekühlten Glas. Andere Nationalitäten wurden mit Pappbechern abgespeisst. Sehr, sehr nette deutsche Gästebetreuerin Maya, die sich um alle Belange sehr gut kümmert. Auch die Rezeption war stets sehr freundlich. Der Roomboy bei uns war sehr schlecht. Erst nach einer Beschwerde wurde es etwas sauberer. Die Anderen von uns hatten Top Roomservice, so wie ich das letzte Mal. Sehr gut fand ich, dass die Verkäufer für Bootstouren, Tauchen usw. nur noch eine bestimmte Zeit verkaufen dürfen und nicht mehr so aufdringlich sind. Mich haben sie in Ruhe gelassen und auch die Geschäfte versuchen nicht mehr jeden reinzuzerren. ( die Apotheke hat absolute Spinnerpreise und kauft dort nur, wenn es gar nicht anders geht. habe für Antinal (Duchfallzeug) weit über den vierfachen Preis bezahlt. Das Hotel muss dringend an der Sauberkeit arbeiten. Wenn ihr kein Geld für neue Möbel habt, dann müssen diese täglich von den Mitarbeitern am Pool und an der Azur Bar gereinigt werden!!! Warum ist es dieses Jahr so chaotisch? Für 4 Sterne Mercure geht das gar nicht. An zwei Tagen wurde eine Begehung gemacht und dort war es dann auch sauber. Ihr könnt es doch!!!
Wie es überall steht. Irgendwo im Nirgendwo aber mit dem Taxi ist man sehr schnell direkt in Hurghada oder im Aquapark und auch die Senzo Mall( großes Shopping Center mit Apotheke zu normalen Preisen mit Lieferservice) sind es nur ein paar Minuten sowie auch zum Flughafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Surfen bei Harry Nass- Spitze ♥♥♥♥♥♥ 14 Tage und wir hätten an allen Tagen Surfen können!!!!und das als Schwergewichtige!!! Tauchen- Absolut Top mit Chloe`s Divecenter ☼☼☼☼☼☼ und auch das Schnuppertauchen für noch nicht zertifizierte Taucher!!! Danke Amr & Team und unseren lieben Tauchguides Mohamed & Mohamed Ali. Es war super mit euch ♥♥♥ Fun Fly diesmal leider nur Sofakissen aber die Touren mit ihnen sind sehr zu empfehlen-wir waren diesmal nur Tauchen Tischtennis ( nehmt euch eigene Kellen mit), Reiten, Camelritt war alles gut Squash, Billard, Volleyball, Fußball...kann man alles machen. Poollandschaft gut- Animationpool und auch Ruhepool
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 16 |
Liebe Sylvi, Vielen Dank für die Zeit die Sie genommen haben, um Ihre Bewertung online zu schreiben. Die Bewertungen und Kommentare unserer Gäste sind für uns sehr wichtig, um an unserem Service und unserer Qualität zu arbeiten, Ideen und Anregungen aufzunehmen und bei Bedarf und Möglichkeit umzusetzen. Ich hoffe, dass wir Sie recht bald wieder als unseren Gast bei uns begrüssen dürfen. Sonnige Grüsse aus Hurghada ! Atta EL DESSOUKY General Manager MERCURE Hurghada ACCOR BRANDS : Sofitel, Novotel, Pullman, Ibis