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elke (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2018 • 1 Woche • Strand
Licht und Schatten im Mercure Hurghada
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Jetzt war ich mit meinem Mann (Windsurfer ) auch im Hotel Mercure Hurghada und können von unseren Eindrücken berichten , nachdem wir zuvor viele Bewertungen darüber verfolgt haben. Ich werde offen ,kritisch ins Detail gehend und fair bewerten .Mit Mitte 50 sieht man auch einiges anders als noch mit 30. Dies war unser 7. Mal in Ägypten . Ausser in Hurghada, waren wir auch in Safaga, Dahab und an der Soma Bay. Ich teile meine Bewertung in verschiedene Bereiche ein. Das Personal war egal wo, immer freundlich und sehr hilfsbereit, wie wir es aus Ägypten kennen . Der 1. Tip : mit dem Taxi ( ca.10 -12 € ) ist man in 10 min da . Mit dem gr. Bus mind. in 1 Std , da das Hotel als letztes angefahren wird und viel Wartezeit am Flughafen dazu gehört. Angekommen , nimmt man als erstes die Lobby wahr in einem Hotel, die habe ich nicht als solche empfunden. Klein , ein paar Tische und Stühle , kleinere Bereiche , in denen man nicht gerne lange sitzen möchte. Ist aber notwendig , um in diesem Hotel das free wlan nutzen zu können. Denn ! es gibt nur dort im Eingangsbereich wlan. Das nutzen dann zeitgleich so viele Menschen , das nichts oder nur sehr langsam geht. Z. B. vor oder nach dem Essen. Das könnte man ändern , so das jeder wlan hat, auch im Zimmer. In anderen Hotels in Ägypten ist es auch möglich. Wer bei der Surf und Kitestation am Strand Gast ist hat auch dort wlan, ebenso der Partner. Das läuft hervorragend . Wenn man durch den Weg an den Gechäften vorbei geht , kommt man in den Loungebereich mit Bar. Auch hier sieht man eher altes Mobiliar . Eine Bar ist meistens komplett leer, da diese nur für ultra AI Gäste ist. Eher schade . Jetzt mal was Positives. Der schöne grosse beheizte (26 Grad) Pool in Richtung Strand. Das macht Spaß , darin zu schwimmen . Leider gibt es am Pool eine Dauerbeschallung durch 2 riesige Lautsprecher, die der Animation helfen , durch sehr laute Ankündigung durchs Mikrophon Gäste zu Aktivitäten zu motivieren. Das erinnert stark an die 80iger. Morgens um kurz nach 10 Uhr kräht dadurch mit schlechter Discomusik der Hahn für die erste Aktion.. unfassbar und sehr nervig, da auch die Musik über Stunden gespielt wird , nicht nur für Aktivitäten. Laute Durchsagen durch den Lautsprecher und zu laute, schlechte Musik im Wechsel. Mittags ist für 2.5 Std. ist es dann ruhiger, ohne Musik, dann ab 14.30h geht's wieder los. Die Musik und die Lautsprecheransagen waren jeden Tag dieselben . Zum Essen gab es morgens leise Loungemusik, was sehr angenehm war. Die Animation war stets bemüht , leider etwas zu übermotiviert !! . Man sollte bedenken, das das Durchschnittsalter so bei ca.45 bis 50 lag. Es gibt in der Hotelanlage noch 2 weitere sehr schöne Pools. Sie sind eigentlich die Ruhepools, aber vom Lautsprecher hallte alles innerhalb der Zimmergebäude dorthin und es war dort manchmal je nach Wind, noch lauter als am Strand. Das Hotel war bei uns etwas mehr als zur Hälfte ausgebucht. Ca 60 % aus Osteuropa , eher weniger Gäste aus Deutschland, der Schweiz und Frankreich. Sehr viele Urlaubsgäste auch aus dem eigenen Land, es wurde insgesamt die letzten 3 Tage sehr voll . Der Strand ! Sehr schöner Strand, schöne kleine Bucht . Perfekt auch zum schnorcheln. Kopf ins Wasser und nach ein paar Metern kommt das erste von mehreren Riffen , wo sich etliche Arten an Fischen aufhalten. Überall Fische. Doktorfische in versch. Grössen u Farben Kofferfische, Papageienfische etc. , alles vorhanden . Einfach nur schön. Die Temperaturen lagen bei uns, Mitte März zwischen 28 und 31 Grad. Abends war es doch an einigen Tagen noch recht frisch, oft nur durch den Wind . Das Meer war nur die ersten 30 Sek. recht frisch, dann könnte man es gut aushalten zum Fische gucken oder schwimmen. Die Strandsonnenschirme und Windschutzwände, die ihre besten Jahre hinter sich haben, werden gerade alle erneuert. Gute Idee! Für Windsurfer und Kitsurfer perfekt wegen einer großen professionell geführten Station mit dem aktuellstem Material von Harry Nass, der persönlich auch gerade im Hotel Gast war. In unserer Woche waren max. 40 Windsurfer/ Kitesurfer im Hotel . Das Zimmer ! In unserem schönen , angenehm grossen Eckzimmer ( 2207 ) gab es nichts zu bemängeln, gar nichts. Es war immer super sauber und hatte eine hervorragende Meerblicklage und es war schön ruhig. Man könnte wunderbar schlafen, da sehr hohe und nicht durchgelegene Matratzen hatte. Die Zimmer sind in unterschiedlichen Höhen angelegt in einem Gebäude. Es war sehr ruhig , vom Nachbar hörten wir nichts, nur vom Flur, da die Tür nicht abgedichtet oder isoliert ist. Ab 23.00h war immer alles ruhig, da unser Gebäude nach hinten rechts zum Meer heraus lag. Das Essen! Ja darüber könnte man einiges schreiben. Da ist noch Luft nach oben. Morgens besser als abends. Leider gab es oft abends dasselbe. Es gab z. B. jeden Tag Nudeln , tgl Reis und dasselbe sautierte Gemüse. An manchen Tagen war es aber abwechslungsreicher. Es gab mal was ganz anderes, neues. Das dunkle Brot zerfällt sofort beim schneiden. Schade . Ein !! Kaffeeautomat für alle Gäste im Restaurant ist mehr als zu wenig . Auch nach Besteck müsste oft nachgefragt werden. Draussen wurde jeden Abend zusätzlich gekocht, gegrillt oder ein extra Nachtisch angeboten. Das war immer gut. Mittags konnte man im normalen Restaurant und am Poolimbiss essen. Dort gab es auch nochmal Pommes und immer Burger zusätzlich. Bitte unbedingt die weissen , dünnen Plastikbecher verbannen. Diese fliegen schnell weg. Es gibt schon zuviel Plastik in unseren Meeren. Auch im roten Meer !!! Besser wiederverwendbare dickere Plastikbecher für draussen nehmen. !!! Die Sauberkeit im Hotel ! Im Restaurant und in der Lounge/ Bar sah man schon, das dort nicht regelmässig mehrmals am Tag geputzt wurde. Die Selfservice Getränkebehälter/ Maschinen waren oft dreckig. Angeklebter Kaffee, Sprite, Cola. Das ist stark verbesserungswürdig. Auch die Geräte an sich wirkten überall uralt und sahen schäbig aus. Im Restaurant bitte unbedingt auf jede !! Schale / Platte einen eigenen Löffel / Zange oder ein Messer legen. Eines für 5 Platten ist sehr schlecht, da es immer verschiedene Sachen gibt. Auffällig beim Salat und beim Nachtisch. Der Kaffee/ Getränkeautomat in dem Poolimbiss könnte ausgetauscht werden. Die Toilette hinter dem Poolimbiss ist eine Katastrophe. Dreckig, ein offener Eimer mit Toilettenpapier steht neben der Toilette und die Toilette war undicht, der Boden war nass, es riecht. Es sollte auch eine Toilette am Strand / der Surfstation geben. Der Spabereich! Tgl auf's neue wird man angesprochen, ob man nicht eine Beautyanwendung buchen möchte. Hab ich dann gemacht. Kosmetik, Fusspflege und eine einstündige Ganzkörpermassage. Die Massage ist gut aber auch teuer. Eigentlich so teuer wie in Deutschland auch. Info ! Die Kosmetik beinhaltet hier keine Ausreinigung sondern Masken, kleine Massage und ein Peeling mit Bedampfung vorher. Man liegt in einem Frisörsalon mit einem Miniraum dazu. Beim 1. Mal ( Fusspflege und Kosmetik ) war es nur laut , es unterhielten sich mehrere Angestellte in eigener Sprache, die Konzentration war nicht da , es war kalt. Ich war enttäuscht. Bei Daliah aus dem Spa ( bitte Grüße an Daliah ) war wirklich Kritik erwünscht. Ich sollte alles erzählen und ein Mitarbeiter vom Spa schrieb in eigener Sprache mit. Daraufhin bekam ich als Reklamation eine nochmalige Fusspflege und Handpflege incl. Lack mit kleiner Kosmetik von Heidi. Das war dann sehr gut, auch ganz anders. Ich war alleine als Kundin, keine Störung, alles in Ruhe und ausgiebig . Sehr gute Arbeit. Danke an Heidi und Daliah. etwas zu bewerten ist manchmal schwierig, weil man sich entscheiden muss, obwohl man gerne genau dazwischen bewerten möchte. Alles in allem , gerade für Surfer und Kiter absolut empfehlenswert..


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:elke
    Alter:51-55
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Elke, Vielen Dank für die Zeit die Sie genommen haben, um Ihre Bewertung online zu schreiben. Die Bewertungen und Kommentare unserer Gäste sind für uns sehr wichtig, um an unserem Service und unserer Qualität zu arbeiten, Ideen und Anregungen aufzunehmen und bei Bedarf und Möglichkeit umzusetzen. Ich hoffe, dass wir Sie recht bald wieder als unseren Gast bei uns begrüssen dürfen. Sonnige Grüsse aus Hurghada ! Karim EL HERAZY General Manager MERCURE Hurghada ACCOR BRANDS : Sofitel, Novotel, Pullman, Ibis