- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
massive hygienemängel ! vorab: es hatte uns schlimm mit magen/darm problemen erwischt, in einer hartnäckigkeit die selten war. aber der reihe nach : wir waren vor 16 monaten schon mal im MERCURE HOTEL und es hatte uns gut gefallen. daher die erneute buchung dieses hotels. leider hat sich das hotel drastisch verschlechtert. getränkeservice am tisch gibt es nicht mehr, es ist nur noch selbstbedienung angesagt. überhaupt ist das verfügen über personal und equipment mangelhaft. es fehlt immer etwas und man ist stets gefordert alles selbst zu organisieren: mal besteck, mal gläser, getränke ect. falls sie schon gebucht haben, empfehle ich im restaurant folgende vorgehensweise : organisieren sie sich erst einen sauberen tisch. reservieren sie sich diesen tisch mit irgendeinem persönlichen gegenstand (sonnenbrille, ausgelesener konsalik aus der hotel bibliothek etc.). erst die gläser für die getränke organisieren. die weingläser kommen schon mal heiss aus der spülmaschine, danach ist der rose/weisswein angenehm temperiert. wers mag ..... danach zur essensauswahl, die ausgesprochen überschaubar ist. zurück zum tisch. typischer anfängerfehler: sie hätten erst auf bestecksuche gehen sollen. warten sie nicht auf den kellner, der ist nur damit beschäftigt alte essensreste von abgeräumten tellern abzukratzen und schmutziges besteck auszusortieren. treten sie unverzagt an die besteckschublade und nehmen sie alles raus was sie finden können .dankenswerterweise wird ihnen der kellner, selbst wenn er unmittelbar neben ihnen steht, dies nicht verwehren ( er ist mit abkratzen beschäftigt ) und es vermindert das übertragen von irgendwelchen krankheitserregern. wer gerne bier trinkt , muss raus aus dem restaurant und in die benachbarte azur bar gehen. falls sie unter 900 gästen nicht der einzige biertrinker sind , ist schlange stehen angesagt. es steht nur 1 mitarbeiter hinter dem tresen. eltern sollten ihren kindern den verzehr von sog. säften ( hibiskussaft BRRR ) im restaurant verbieten, diese stammen wahrscheinlich von deutschen früchten aus bayer leverkusen. das essen an sich gestaltete sich eintönig. höhepunkt und anlass meiner beschwerde beim restaurant/FB manager war ein karton. dieser karton war unter dem grill postiert. in diesem karton waren 20 plastiksäcke mit gefrorenen hamburger pads. wer nunmehr an mc.donalds denkt, der irrt nicht völlig. allerdings ist die qualität bei mc.donald besser und die hamburger werden noch nett garniert. auf meine reklamation hin , wurde uns vom chefkoch angeboten das abendessen individuell zuzubereiten. satire modus aus : vielen dank an dieser stelle an herrn mahmoud. die 3 abendessen waren gut. weiterer schwachpunkt ist die rezeption. auf meinen anruf, dass das zimmer vom housekeeping nicht aufgesucht/geputzt wurde und auf meine bitte nach lediglich sauberen handtüchern , wurde versprochen diese nachzuliefern. nach über 1 stunde wartezeit und dem dringendem wunsch geduscht zum essen zu erscheinen , habe ich erneut die rezeption angerufen. es war die gleiche deutschsprachige rezeptionistin am telefon. handtücher wurden endlich nach 1,5 stunden geliefert. gleiche rezeptionisten ruft wieder an, ob alles ok sei. auf meine frage, wieso das alles 1,5 stunden gedauert hat ein ungläubiger kommentar: "" verstehe frage nicht, habe dir doch alles gegeben was du willst. handtücher sind da."" auf mein insistieren, sie möge doch mal meine frage beantworten, wurde erstmal nicht geantwortet , danach laut HALLO, HALLO ins telefon gebellt und dann geräuschvoll aufgelegt. tonstörung der besonderen art. fazit: das hotel hat nichts mit gewohntem standard der ACCOR gruppe und MERCURE zu tun.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | ray |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 34 |
Lieber Werner, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Hurghada Hotel die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Mercure setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Karim EL HERAZY General Manager MERCURE Hurghada ACCOR BRANDS: Sofitel, Novotel, Pullman, Ibis