- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Für eine Woche (subjektiv) zu empfehlen, in zwei Wochen wiederholt sich Essen, Abendunterhaltung usw. Trotzdem, schön war's.
Die Zimmer sind soweit ok, saubere Betten, Schlafkomfort gut, es wurde jeden Tag alles gerichtet, Flachbildschirm ARD& ZDF..(im Urlaub eher nicht) Natürlich gibt es auch Kritik........! Die Dusche (2024) ist an einigen Stellen mit kleinen Flecken Schwarzschimmel versehen....! kann man entfernen...! sollte man.
wie schon erwähnt, das Essen......! und das sollte (muss) man bedenken, man ist nicht in "seiner" Heimat, man ist in ÄGYPTEN.....Hey, für die Zeit ist es gut.....! natürlich wünscht man sich "dies und das" .....Hallo....ist es eben nicht.....Für die Zeit, war es ok, nach 2 Wochen hat sich das Essen "natürlich" wiederholt, na und....? Also Mädels und Jungs, alles war gut, Das Frühstück, hey..... Der Kaffee...HALLO.....! (ich bin sehr Anspruchsvoll, war SUPER ) Der Tee TOP, Eier wie man sie gebraten haben will ........ !und und und ........? warmes Essen, Käse, 3 Sorten Wurst, Salate, Hähnchen, und und und ........! woll'n sie Rinderfilet, Schampus, Kaviar.....Hallo.........!kommen sie runter.....Sie werden zufrieden sein. Auch das Restaurant ist ansprechend und immer mit freundlichen Mitarbeitern. Da das Hotel nur zu 55 % ausgelastet ist, ( vom 10. April 2016) war alles sehr locker. Das Hotel ist mit 75% osteuropäische Gästen, 10% Engländer, 10 % ....=? Deutsche und 5 % Franzosen. Alle waren gut drauf....!
Der Service ist ok, alle Mitarbeiter sehr freundlich und nicht Trinkgeld Orientiert, machen einen guten Job. sehr flink Wissen wer Kaffee oder Tee trinkt und bringen diesen Morgens unaufgefordert an den Tisch. Topp Service
Wie schon oft beschrieben, liegt das Hotel an einem schönen sauberen (klaren Wasser) eigenen Strandabschnitt, rechts und links vom Hotel ist "nix",...! (siehe Bilder) und man "kann" ohne Badeschuhe (wenn man will) ins Wasser. Wenn man rechts unten am Strand, etwa 20Mtr. Richtung "Ultrabeach" (ist nur für Gäste die "Ultrabeach inklusiv gebucht haben) schwimmt und schnorcheln will, kann man dort, an einem kleinen Felsvorsprung wunderschöne bunte Fische beobachten. Die Anlage ist sehr übersichtlich und alle Destinationen, Strand, Pool, Poolbar, Restaurant usw. sind sehr gut zu erreichen. Der Flughafen ist 10 Min. entfernt und nicht störend. Am Strand und am Pool gab es immer genügend Liegen und Handtücher inkl. Tagsüber ein Paar Flieger, die man nicht merkt. (hört). Vom Flughafen bis zu Hotel sind es 25Min mit dem Bus. 3-4 Hotels werden vorher angefahren. Die Stadt Hurghada als Tagesbesuch lohnt nicht, habe ich einmal gemacht, Ich war mit meiner Frau 5mal in Ägypten, (Nil Kreuzfahrt, Siva Grand Beach, Makadi Oasis, Sensimar, Makadi Grand Hotel und jetzt Mercure Hurghaga, Kairo und und und, wir haben alles gesehen. Die Touristen, die mal in Hurghada waren, machen es nicht (glaube ich) nochmal. Es ist einfach uninteressant und nervig....! Sehr dreckig und überall viel Dreck und Müll (na ja, bei 35° bis 40 ° kein Wunder dort zu arbeiten. "Zig" hunderte Gebäude "verkommen" und werden nicht fertig gestellt........! (woran liegt es......? die Kohle ....?) Nun denn, was soll's. Das Rote Meer, die Sonne, die Korallenbänke, das Tauchen und das Schnorcheln und das zur Zeit das Preis - Leistungsverhältnis ist nicht zu "toppen".....! Also fahrt (fliegt) hin.....! Wir (meine Frau und ich haben 750,00 € für 2 Wochen bezahlt. Ist gerechtfertigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es werden sehr viele Unternehmungen angeboten, haben wir nicht alle genutzt. Viele Aktivitäten am Pool, Wassergymnastik, Boccia, Volleyball, und und und. Am Strand werden natürlich Massagen, Kosmetik, Ausflüge, Hammam. Kamel und Pferdereiten...und und und angeboten. Wir haben die Ausflüge (hatten wir schon mal) zum Schnorcheln Giftuninseln und die Delfintour gebucht. p.P. 40,00€ (inkl. Essen und trinken von 8:00 bis 16:00 Uhr)) Direkt am Strand vor dem Hotel MERCURE bei FUN FLY - Kapitain Nemo und der sympathische Animateur BIBO und Kollegen Ahmed, Yasser und allen anderen einen schönen Gruß aus Frankfurt. War sehr schön. Ihr seid SPITZE und die Stimmung war SUPER.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Herbert |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Herbert, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Hurghada Hotel. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüssen. Atta El DESSOUKY General Manager MERCURE Hurghada ACCOR BRANDS: Sofitel, Novotel, Pullman, Ibis