Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Schlechter als erwartet
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel gefiel uns von Außen sehr gut. Es ist direkt an der Hauptverkehrsstraße. Die Wohnblocks sind jedoch weit von der Straße entfernt, sodass man davon nichts mitbekommt. Das Hotel ist in mehrere Wohnblocks unterteilt, was das Hotel sehr weitläufig und gemütlich wirken lässt. Im Gegensatz zu den Zimmern war die Sauberkeit in der Anlage gut. Man sieht ständig jemanden mit dem Besen herumlaufen. Die Gästestruktur war gemischt, hauptsächlich Russen, Franzosen und Deutsche – von Alt bis Jung alles dabei. Bei einem Hurghada-Urlaub sollte ein Schnorchelausflug zum Programm gehören. Es gibt echt gute Ausflüge für passendes Geld.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind ausreichend groß, mit Bett, Schrank, Safe, Kommode, Spiegel, Sitzecke und TV ausgestattet. Wenn man genauer hinsieht, sieht man, dass das Mobiliar nicht das allerneueste ist. Aber es ist noch absolut in Ordnung. Da wir im Erdgeschoss untergebracht waren hatten wir eine große Terrasse. Die Balkone in den oberen Stockwerken sahen nicht sehr groß aus. Wie bereits erwähnt waren wir mit der Zimmerreinigung nicht zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hotel besitzt ein Hauptrestaurant, ein a la Card Restaurant, ein Fischrestaurant und eine Pool-/Snackbar. Die Speisen an der Snackbar waren die Besten während unseres ganzen Aufenthalts. Dort gab es täglich abwechselnd Burger, Pizza, Hot Dogs und Pommes. Im Hauptrestaurant gibt es jeden Tag ein anderes Motto, welches sich aber leider überhaupt nicht in den angebotenen Speisen widerspiegelte. Die Speisen waren so gut wie gar nicht gewürzt. Wir mussten an alles noch mal Salz und Pfeffer machen. Die Mottos wiederholen sich jede Woche, sodass man schon beim Wochenwechsel die Hoffnung auf Abwechslung genommen bekommt. Wir wussten bereits durch vorherige Bewertungen, dass die Gastronomie nicht gerade die Stärke des Hotels ist, aber es war noch schlechter als erwartet. Außerdem kommt man sich im Restaurant des Öfteren wie in einer Großkantine vor. Alles ist sehr laut und hektisch. Auch das Auffüllen von Gläsern, Tellern und Besteck lief etwas schleppend. Die Kellner sind durchweg alle sehr nett. Nach einem Tag haben sie uns wieder erkannt und so versuchten sie am nächsten Tag auch ihr Möglichstes um uns in „ihrem“ Bereich zu platzieren. Mit einem kleinen Trinkgeld funktionierte das noch besser. Was uns sehr gestört hat, war, dass wir so gut wie nie zusammen essen konnten, weil immer einer am Tisch sitzen bleiben musste. Wenn nicht, war der Tisch neu besetzt wenn wir wieder gekommen sind. Dies lag aber nicht an den Kellnern sondern an der Unverfrorenheit der Gäste. Im All Inclusive ist ein Besuch im a la Card Restaurant inklusive. Dort kann man aus vier Gerichten wählen. Ohne diesen Gutschein lohnt sich ein Besuch dieses Restaurants unserer Meinung nach nicht.


    Service
  • Schlecht
  • Direkt am CheckIn wurde uns bewusst, dass wir mit Englisch und Deutsch nicht sehr weit kommen werden. Französisch und Russisch wurde fließend gesprochen. Mit Händen und Füßen konnten wir uns dann doch verständigen. Die Zimmerreinigung war katastrophal. Als wir ankamen haben wir erst einmal Fön und Armaturen von zurückgebliebenen Haaren befreit und den gröbsten Schmutz beseitigt. Die Handtücher wurden zuverlässig gewechselt und das Bett ordentlich gemacht, jedoch waren wir mit der Fußbodenreinigung überhaupt nicht zufrieden. Die Jungs im Restaurant hingegen waren sehr auf Zack und immer sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 10-15 Autominuten vom Flughafen Hurghada entfernt. Man sieht ständig Flugzeuge landen. Die Flugzeuggeräusche haben uns aber in keinster Weise gestört – oft hat man sie überhaupt nicht gehört. Um das Hotel herum gibt es außer Sand nur weitere Hotelanlagen. Das Mercure liegt direkt am eigenen Strand, ohne Straße oder Promenade dazwischen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat einen eigenen grobkörnigen Sandstrand, der mit kostenfreien Liegen, Auflagen Windschutz und Schirmen bestückt ist. Wir haben zu jeder Tageszeit immer ein Plätzchen für uns gefunden. Das Meer war sauber und direkt (ohne langen Steg) zugänglich. Nur einige Meter hinter dem Strand war der Pool. Auch dieser war sehr sauber, allerdings war der Plastikschutz über den Ablaufrinnen etwas porös (besser nicht belasten). Im Strand- und Poolbereich gab es den ganzen Tag ein Animationsprogramm. Wassergymnastik, Wasserball, Volleyball, Boccia und vieles mehr. Die Animateure waren sehr freundlich, nicht aufdringlich und haben auch ein „nein“ immer akzeptiert. Das Einzige, was uns am Strand gestört hat, waren die vielen (nervigen) Strandverkäufer. Von Ausflügen über professionelle Fotos bis hin zu Tattoos bekommt man alles angeboten. Außerdem gibt es für den gesamten Pool- und Strandbereich nur zwei Duschen, was für uns persönlich etwas zu wenig war. Das Animationsteam veranstaltete jeden Abend ein Programm (z.B. Theatervorstellung, Spieleabend am Pool, Livemusik). Dabei gab es sich sehr viel Mühe. Allerdings wurde auch dieses Programm wöchentlich wiederholt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:19-25
    Bewertungen:16