- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel für einen Badeurlaub! Die Transferzeit beträgt lediglich 15 Minuten (kein Fluglärm im Hotel). Fast alle Angestellten sprechen englisch und einige auch deutsch. Das Hotel besteht aus einem Hauptbereich, in welchem sich die Lobby, die Geschäfte, SPA, Bars und Restaurants etc. befinden. Die Zimmer verteilen sich über die weitläufig angelegten Ferienhäuser. WLAN gibt es leider nur in der Lobby, dort allerdings kostenfrei. Wir waren im hintersten Gebäude im 1. Stock untergebracht (ohne Fahrstuhl-lauf faul oder eingeschränkt darf man hier nicht sein!). Unser Zimmer hatte- wie gebucht- einen fantastischen Meerblick, war modern eingerichtet und sauber. Der Balkon hätte etwas größer sein können, hier fanden gerade mal 2 Plastikstühle und ein kleiner Tisch Platz- bequemes Sitzen und Verweilen war hier nicht möglich. Unser Balkon ermöglichte einen direkten Blick in das Zimmer unserer Nachbarn- hier wäre ein Sichtschutz angebracht. Die Zimmer waren nicht hellhörig, aber die Matratzen viel zu weich. Das Fernseherprogramm bestand aus 6 deutschen Sendern, wir konnten allerdings nur 3 empfangen (technischer Fehler, welcher nicht behoben werden konnte). Die Minibar wurde täglich mit 0,5L stillem Wasser befüllt und der Safe war inklusive. Das Essen war gut, besonders das Abendessen, welches jeden Abend unter einem anderen Motto Stand. An der Poolbar gab es leider nur fettige Pommes, Burger und Pizza. Etwas “leichteres“ wäre wünschenswert gewesen. Pro Aufenthalt kann man einen Abend im a la Carte Restaurant speisen und aus 3 Menüs wählen. Die Speisen sind sehr lecker und die Ruhe im Restaurant im Vergleich zum Speisesaal himmlisch. Die Servicekräfte sind sehr bemüht alles ordentlich zu halten, haben allerdings aufgrund mangelnden Benehmens einiger (überwiegend einheimischen) Gäste große Schwierigkeiten. Da viele deutsche und russische Urlauber ausbleiben, war das Hotel größtenteils von Ägyptern gebucht, welche nicht viel vom “anstellen“ oder “Bescheidenheit beim Befüllen der Teller“ halten- alles wird liegen gelassen und wie ein Schlachtfest hinterlassen. Gewöhnungsbedürftig war auch, dass die meisten Frauen “verhüllt“ baden gegangen sind und man im Bikini aufgefallen ist. Jeden Abend gab es ein tolles Showprogramm der Animateure, welche wirklich einen tollen Job gemacht haben. Das Angebot reichte von Bauchtanz über Fußball bis hin zu Aerobic. Dabei war das Team nie penetrant, was man von den Verkäufern und Promotern nicht gerade behaupten kann. Ein freundliches “nein“ wurde erst nach dem dritten mal akzeptiert und wie wurden sogar auch ohne Vorahnung angefasst, um Beauty-Behandlungen zu demonstrieren. Das muss doch nicht sein! In der Anlage gibt es 2 Poolbereiche, wobei wir nur den Hauptpool aufgesucht haben. Es gab immer genügend Liegen -schöne stabile Holzliegen und keine billigen Plastik liegen. Zu jeder Zeit hat man einen schönen Platz gefunden, was allerdings auch daran liegt, dass das Hotel nur zum Bruchteil gebucht war. Auch am Privat-Strand, der nur wenige Meter entfernt ist, gab es stets freie und kostenlose Liegen und Schirme. Bei empfindlichen Füßen empfiehlt es sich Badeschuhe zu nutzen, da der Einstieg etwas steinig ist. Wer einen Badeurlaub verbringen möchte ist hier genau richtig. Für Ausflüge muss man mit dem Taxi/Bus fahren. Wir haben uns im Hotel ein Taxi zum Hardrock Café gebucht (hin & zurück ca. 15€), wo sich eine kleine Shopping-Promenade befindet. Die Läden bieten alle ähnliche Dinge (Taschen, Schuhe, Schmuck, Kleidung) an, allerdings ist die Auswahl recht gering (nicht mit der Türkei zu vergleichen). Die Verkäufer sind alle sehr bemüht und wirklich freundlich. Die Preise sind zu verhandeln und durchaus ok. Fragt am besten nie expliziert nach z.B. einer Tasche, dann klappert ein Mitarbeiter für euch alle umliegenden Läden ab und ihr wartet eine halbe Ewigkeit in einem Geschäft. Wir haben uns hier stets wohl gefühlt. Trotzdem finde ich es angebracht, sich als Frau hier angepasst zu kleiden (Hose mindestens bis zum Knie und die Schultern bedeckt). Bereits aus Deutschland haben wir Kontakt zu Susi aufgenommen. Susi ist eine super herzliche Deutsche, die in Ägypten lebt und Ausflüge in kleinen deutschsprachigen Gruppen anbietet. Zum Kennenlernen hat sie uns bevor wir die Ausflüge gebucht haben, in unserem Hotel besucht um zu sehen, ob die Chemie stimmt- und das hat sie. Zu finden bei Facebook unter „Susi in Ägypten“. Der Ausflug ins Naturschutzgebiet zum Schnorcheln war atemberaubend schön! Das Arial war wie eine Ranch aufgebaut, sehr gepflegt und fernab der Touristenmassen. Das Equipment konnte hier geliehen werden. Der Ausflug beinhaltete auch ein reichhaltiges Mittagsbuffet. Auch ein Pool konnte genutzt werden. Auch die Quad Tour, welche wir nur zu zweit machen konnten, war ein Highlight. Die Kulisse ist gigantisch und der Quide ist auf unsere Wünsche eingegangen. Nachdem wir einige Stunden durch die Wüste gefahren sind, haben wir an einem Beduinen Dorf rast gemacht und hatten auch die Gelegenheit ein Kamel zu reiten (war inklusive). Es empfiehlt sich lange Kleidung und feste Schuhe zu tragen. Ein Tuch fürs Gesicht haben wir von Susi geschenkt bekommen und den Helm konnten wir dort leihen. Die Reiseleitung vor Ort können wir nicht beurteilen. Als Fazit ist zu sagen, das Hotel ist geeignet für einen Badeurlaub, das Essen gut, der Service nett und die Anlage sehr großzügig. Und wer skeptisch ist, braucht dies nicht, als blonde junge Frau habe ich mich stets überall sicher gefühlt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yentl |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Yentl, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Hurghada Hotel. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüssen. Atta El DESSOUKY General Manager MERCURE Hurghada ACCOR BRANDS: Sofitel, Novotel, Pullman, Ibis