- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schöne und gepflegte Hotelanlage mit mehreren Pools mit je eigener Poolbar und sehr gepflegter Grünanlage. Man ist sehr bemüht, dem Gast einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten (Events -Ideen, Deko, Freundlichkeit). Es gibt eine sehr nette und hilfsbereite deutsche Gästebetreuerin im Hotel, was hin und wieder sehr von Vorteil ist. Sehr positiv ist auch, dass man ständig Personal sieht, welches irgendwelche Mängel in der Anlage und an den Gebäuden ausbessert. Der Strand ist sehr schön, wird täglich gesäubert und es gibt ein eigenes kleines Hausriff. Gesamteindruck demnach Top für ein 4 Sterne Hotel - umso mehr verwundert es mich, dass ein Bereich völlig vernachlässigt wird - das Essen. Ich habe noch nie in einem Hotel derart geschmackloses, von Beginn an kaltes und schlecht zubereitetes Essen, wie hier bekommen. Zudem ist die Auswahl eher bescheiden und es gibt so gut wie keine Abwechslung - schade passt so gar nicht zum Rest des Hotels. Ein weiterer negativer Punkt ist die mangelnde Hygiene an den Getränkezapfanlagen - diese gehören regelmäßig, mehrmals während der Betriebszeiten gesäubert - sind oftmals sehr eklig verschmutzt und verklebt. Schade ist auch, dass das Hotel keine Möglichkeit bietet, zu normalen Preisen an Medikamente, für den Krankheitsfall, zu kommen. Wir zum Beispiel haben beide Durchfall bekommen und wollten uns das "Wundermittel" :-) Antinal in der Hotelapotheke kaufen - hierfür wurden 10!!!€ verlangt (Normalpreis ca. 1€). Klar das man im Hotel für Souvenirs, Sonnenmilch etc. mehr bezahlt, als aussen, aber für Medikamente, welche im Krankheitsfall benötigt werden, derart hohe Preise zu verlangen ist alles andere als O.K.. Hier etwas zu ändern würde den sonst so guten Service im Hotel noch unterstreichen.
Die Zimmer sind gut, manches etwas abgewohnt, dafür aber gut funktionierende Regenwalddusche. Top Lob die Reinigungskraft - sehr hilfsbereit, zuvorkommend und freundlich. Sauberkeit der Zimmer immer Top! Gesamteindruck der Zimmer: Für ein "nur" 4 Sterne Hotel sehr gute Zimmer.
Essen ist Geschmackssache - stimmt! Aber das Essen hier ist das schlechteste, was ich je in einem Hotel bekommen habe - und das war nicht nur meinen Meinung, sondern auch die vieler anderer, mit welchen wir uns unterhalten haben. Es ist sehr schlecht gewürzt, von Anfang an kalt, das Rindfleisch fast durchgehend zäh und so gut wie keine Abwechslung. Ich verstehe nicht, wie man als Hotelbetreiber derartiges Essen zulassen kann. Schade, denn das Essen wäre der einzige Grund nicht mehr zu kommen, in ein ansonsten sehr schönes Hotel.
Personal ist überwiegend nett, allerdings haben diejenigen, die Trinkgeld geben, wohl bei dem ein oder anderen mehr Vorteile, als andere. Auch werden für einzelne Gäste Drinks vom Kellner der Poolbar bis an den Strand gebracht, was zur Folge hat, das diejenigen, die gerade an der Poolbar anstehen, warten müssen, bis der "Bringdienst" wieder zurück ist. Mir ist schon klar, dass Trinkgeld in diesem Land ein wichtiger Faktor des Lebensunterhalts ist, jedoch kann man als Gast auch nicht jedem, mit dem man während seines Aufenthalts zu tun hat, etwas geben. Ich selbst gebe gerne, wenn der Service passt, was ich aber erst nach erbrachtem Service und nicht schon vorher beurteilen kann.
Liegt nah am Flughafen, Hurghada ist per Taxi für 3€ (Verhandlungssache - Achtung im Hotel werden hierfür bis zu 10€!!! verlangt) auch schnell zu erreichen. Senzomall und Aquarium mit Taxi für max. 2€ (verhandeln!)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist bemüht und wirbt auch ständig für verschiedene Aktivitäten. Die Pools sind gepflegt und in sehr gutem Zustand - erwähnenswert ist auch, dass es sogar einen Ruhepool gibt, wo man dem ganzen Trubel (Animation, Verkäufer) entgehen kann. Sehr nervig und penetrant sind nur die ganzen Verkäufer, welche Dir ständig Ausflüge und Wellnesangebote zu völlig überteuerten Preisen andrehen wollen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Markus, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Hurghada Hotel. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüssen. Karim EL HERAZY General Manager MERCURE Hurghada ACCOR BRANDS: Sofitel, Novotel, Pullman, Ibis