- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Sofitel Bangkok is not the same as Sofitel Hurghada. Da wir zuvor schon mehrere male im Sofitel Silom in Bangkok waren, dachten wir Sofitel Hurghada wäre das selbe...jedoch sind da Welten dazwischen. Wenn Sofitel Hurghada 4 Sterne hat, dann müßte das Sofitel Silom in Bangkok 8Sterne haben! Von der Ausstattung+Größe der Zimmer, Lage, Essen und Trinken, Room Service, Personal, und von der Gemütlichkeit her hat es uns spitzenmäßig in Bangkok gefallen. Auch hier in Hurghada hat es uns gefallen, nachdem wir uns abgefunden haben das es wohl nicht vergleichbar mit dem Sofitel Silom ist. Wir würden es nicht mehr buchen, weil es uns von der Lage zu weit weg vom Geschehen (Einkaufen, Bummeln, Restaurants, Cafe, Bar, Nachtleben)ist, da gibt es 4-5Sterne Hotel die auch gut aber näher zum Stadtteil Sekalla sind oder direkt an der Prommenade liegen. Ca. 1 km Fußweg von der Rezeption bis zur Hauptstraße wo man ein Taxi bekommt. Natürlich kann man auch ein Taxi an der Rezeption bestellen nur wollten wir nicht das 3 fache für das Taxi bezahlen... Das Personal gab sich mühe und waren super freundlich als die festgestellt hatten, das wir Deutsche und nicht Russen sind. In diesem Hotel haben mich die Russen nicht so sehr gestört, da habe ich es schon niveauloser erlebt in anderen Hotels. Wir hatten viel Spaß beim Squash und in der Sauna. Haben über Mohamed eine Quadtour gemacht und sind über ihn nach Luxor gefahren. Es war genial, ruft (00020127981199, www. marion-mohamed. com)ihn an sobald ihr in Hurghada angekommen seit. Mit ihm sind die Ausflüge familiärer, da kleinere Gruppen und die sind individueller. (Siehe eigenen Bericht unter Ausflüge Hurghada) Da ich nun schon des öfteren in Ägypten war, komme ich zu dem Entschluß das wahrscheinlich kein Hotel diesen Standart dort hat, wie man diesen von großen Hotelketten her kennt. Das Sofitel Hurghada ist super geeignet für Club-Urlauber die nicht aus dem Hotel heraus möchten oder für welche die sich nicht trauen und natürlich für alle All-Inklusive-Liebhaber die ebenfalls nur in der Hotelanlage bleiben möchten. Ob wir im Januar nochmal kommen, glaube ich nicht, uns war es zu windig und somit zu kalt. Wir sind jeden Tag mit einer Fleece-Jacke herum gelaufen und wir waren 1 Tag beim Tauchen für mehrere Tage war es uns auf dem Schiff nach dem aus dem Wasser steigen einfach zu kühl. Im Pool habe ich einmal gebadet, sehr kalt weil ein Wind geht, jedoch sind wir trotzdem braun geworden. Klar kommen wir wieder nach Hurghada, aber nicht mehr in diese Hotel wegen der Lage. Schade...
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |