Das Hotel ist allgemein gut/sehr gut. Kleinigkeiten wie unten beschrieben sind zu bemängeln, aber keineswegs sind dies "Mängel" die sehr negativ sind. Überblick... positiv: - Zimmerreinigung - abwechslungsreiches, gutes Essen - hauseigenes Riff zum Schnorcheln - Freundliches Personal - sehr saubere Hotelanlage - Hilfsbereitschaft bei Fragen/Problemen - immer freie Liegen/Schirme am Strand/Pool - gute Angebote am Strand (FUN FLY-Ausflüge sind sehr empfehlenswert) negativ: - Schnorchelausrüstung nicht kostenfrei im Hotel leihbar - sehr langsames Internet über Wifi in der Hotellobby - Minigolfanlage fast nicht nutzbar (veraltet, teilweise kaputt)
Die Größe und der Zustand der Zimmer ist allgemein sehr gut. Die Atmosphäre in den Zimmern ist gemütlich. Die Möbel weisen teilweise leichte Gebrauchsspuren auf, die allerdings nicht gravierend sind oder stören. Es befindet sich im Zimmer alles, was von Nöten ist; Ein Telefon, ein großer und gut funktionierender Flachbildschirm an der Wand, Zusatzdecken, ein Kühlschrank, ein Balkon mit einer ausreichenden Sitzmöglichkeit, ein kostenlos zu nutzender Safe, Duschgel, Shampoo und Seife im Bad als nennenswerte Dinge. Alle dinge sind relativ modern und neu. Negativ zu nennen ist das Bett. Es sind zwei Einzelbetten, die sehr einfach auseinander zu schieben sind, was sich auch bemerkbar macht, wenn man unabsichtlich in den Zwischenraum gelangt. ;)
Es gibt insgesamt 3 Restaurants, wobei 2 davon a la Carte Restaurants sind. Das Hauptrestaurant ist ausreichend groß für alle Gäste. Es gab immer einen freien Platz, die Wartezeiten am Buffet war niemals länger als eine Minute (wenn es sie überhaupt gab) und das Essen war immer sehr gut. Es gibt von Tag zu Tag verschiedene Gerichte für jedermanns Geschmack. Einige Gerichte werden für alle Leute sichtbar im Restaurant zubereitet und die Dekoration/Anrichtung ist sehr gelungen. Das Auge isst ja bekanntlich mit. Die Sauberkeit im Restaurant ist immer gegeben gewesen. Einzig negativer Aspekt bezieht sich auf die Getränke; Einige Getränke wie Säfte sind seeehr süß und günstlich. Allerdings ist auch die Auswahl ausreichend, sodass man immer etwas dem Geschmack entstrechendes findet. Nicht zu empfehlen sind allerdings die im All-Inclusive-Paket enthaltenen Cocktails. (künstlich und viel Alkohol)
Der Service allgemein ist sehr gut. Man wird von jedem nett und aufmerksam empfangen, jeder Mitarbeiter grüßt jeden Gast freundlich und hat stets ein Lächeln auf dem Gesicht. Wenn Hilfe benötigt wird, ist immer jemand vom Personal in der Nähe und hilfsbereit. Auf "Beschwerden" oder Fragen wird umgehend reagiert. Die Fremdsprachenkentnisse sind allgemein gut, und sollte eine Person der Sprache nicht ausreichend mächtig sein, ist immer ein weiterer Mitarbeiter zu stelle um zu helfen. Die Zimmerreinigung war immer tadellos.
Das Hotel hat einen hauseigenen Strand, der sehr schnell von jedem Ort des Hotels aus zu erreichen ist. Die fahrt zum Flughafen beträgt ca. 15-20 Minuten, in die Stadt nach Hurghada ebenfalls. Um das Hotel herum ist im Grunde nichts und man muss alles (wenn man etwas unternimmt) mit dem Taxi bewältigen, wozu auch ein Taxi-Service vom Hotel angeboten wird. Neben dem Hafen von Hurghada ist allerdings die Umgebung allgemein nicht sehr sehenswert, denn es befindet sich vieles im Bau, Abriss oder allgemein dem deutschen Standard nicht entsprechend. Sehenswert ist es dennoch, um ein Gefühl für die Region zu bekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure sind immer gut drauf und bieten viele Möglichkeiten der Freizeitbeschäftigung an. Wir haben nicht viele der Angebote genutzt, doch positiv zu erwähnen sind die Shows jeden abend. Es gibt einen Kinderclub und auch eine Disco. Die Disco ist allerdings nicht sehr gut besucht und Unterhalten ist dort aufgrund der Lautstärke nicht sehr angenehm. Der Zustand des Strandes, des Pools, der Liegen und Sonnenschirme, sowie der Duschen ist einwandfrei und keineswegs zu beanstanden.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | CK |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben, für die posetive Bewertung und Weiterempfehlung. Wir sind sehr stolz darauf, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genießen konnten und sowohl mit der Anlage, dem Speiseangebot, dem Service, dem Animationangebot, dem Zimmer und dem freundlichen Personal zufrieden waren. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns willkommen heißen dürfen Atta El DESSOUKY Generaldirektor MERCURE Hurghada ACCOR BRANDS: Sofitel, Novotel, Pullman, Ibis