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Nadja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Tolle Anlage, Essen mit Optimierungspotential.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Im Großen und Ganzen ist die Hotelanlage mit ihren vielen Freizeitmöglichkeiten wirklich unglaublich schön. Einzig und Allein die Sauberkeit und Gastronomie wirft da leider einen Schatten auf das schöne Bild. Im August ist in Ägypten Urlaubszeit und deswegen sind auch Einheimische dort. Man sollte nie pauschalisieren. Es gab sehr viele nette und umsichtige Ägypter genauso wie egoistisch und unreinlich. Schön wäre, wenn die Mitarbeiter mehr auf internationale Knigge achten und auch sich trauen den Gästen zu sagen, wenn ihr Verhalten inakzeptabel ist. Der kleine Junge, der sich am Volleyballnetz festhielt und damit die Stange verbog. Die Mutter saß direkt daneben und ich bin dann hingegangen und habe dem Jungen verboten sich d weiter dran zu hängen. Die müsste von den vielen Securitas kommen, die dann die Eltern in die Verantwortung ziehen oder die Berge von essen, die aus dem Restaurant (trotz Schild) rausgetragen werden und dann auf Tellern unter Schirmen halb voll stehen gelassen werden. Immer mit der der Arroganz im Hinterkopf, dass es ja Leute gibt, die es wegräumen. Aber das man damit Vögel und Tiere anlockt, scheint keinesfalls bewusst. Vielen Dank dennoch für einen wunderbaren Urlaub. Wir können erholt wieder in die Arbeit starten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war fantastisch. Groß, ganz oben, sauber und sehr ruhige Umgebung. Wir waren ein riesen Fan von unserem Reinigungsmann. Unser Zimmer war immer sauber. Das Bett zusammen und wieder Auseinander Geschiebe hätten wir uns und den Gästen unter uns aber auch ersparen können. ;-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war leider sehr einseitig und ohne große Überraschungen. Die gestalterischen Ideen um die Themenabende unterhaltsam zu gestalten, waren liebevoll inszeniert (Dekoration, Musik, Kleidung der Kellner). Vielen Kellnern fehlt jedoch der umsichtige Blick, wann ein Tisch abgeräumt werden kann. Die Chefkellner haben dies versucht immer wieder ihren Mitarbeitern zu zeigen aber nur mit mäßigem Erfolg. Die Sitzkissen sollten dringend gewaschen oder gleich weggelassen werden. Das Spätaufsteherfrühstück bietet nur kleine Croissants und Brötchen ohne Belag etc. Der Nachmittagssnack war ebenfalls einseitig. Statt jeden Tag Pommes, Pizza, Burger, Hot Dogs anzubieten lieber mehr Obst und gesunde Alternativen. Fertige Salate in Schalen beispielsweise. Vielleicht kann man wie in den Emiraten oft zu finden, ein Schweinefleisch Separee abtrennen mit mehr Wurstbelag für die Brötchen oder Bacon. Somit kann man die Europäer ja auch etwas mehr erfreuen statt immer nur Chicken or Beef. Genau wie etwas mehr Scheibenkäse als Belag. Uns ist durchaus bewusst, in einem arabischen Land Urlaub zu machen und sich den nationalen Gepflogenheiten anzupassen aber um im internationalen Vergleich eines Mercure mitzuhalten, sollte man dies anbieten bzw. erwarten dies mehr Gäste von einer Hotelkette wie Ihrer. Zumal der Werbefilm im Zimmer etwas anderes erwarten lässt, als sich dann im Restaurant abspielt.


    Service
  • Schlecht
  • Der Eierkoch Khaled ist uns sehr freundlich aufgefallen und war stets bemüht die arabischen Vordrängler nicht zu beachten und der Reihe nach zu bedienen. Danke dafür.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Fantastisch. Der Strand ist unglaublich schön. Man kann direkt und schnell schnorcheln und wunderbare Fische sehen. Man braucht keine Badeschuhe, denn das Hotel bietet einen Sandstrand. Die Strandmitarbeiter waren immer zu Stelle um Liegen und Windschutz für den Gast aufzustellen und die Handtücher aufzutun.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Öffnungszeiten von Pool, Meer und Freizeitaktivitäten (meistens 09:00 - 18:00) sollten den hohen, heißen Tages-Temperaturen angepasst werden. Somit den Pool eher ab 7:00 öffnen bis 20:00 offen lassen damit man morgens oder/und nach Sportaktivitäten oder Ausflügen noch mal ins Wasser springen kann oder Sport machen kann. Die Animation war stets bemüht Gäste bei der Hitze zu Aktivitäten zu ermuntern aber ein bisschen Empathie für die Gäste ist wünschenswert. Wenn man beispielsweise an 3 tagen keine Lust auf Boccia hat, dann will man vermutlich auch generell nicht so viel mitmachen. Die Musik wird zur Mittagsruhe am Pool runtergedreht aber sollte nicht den ganzen Strand mit bespielen. Wer sich an den Pool legt, der will Animation. Wer am Strand liegt, eher nicht. Daher sollte die Musik dort auch nicht ankommen. Die Verkäufer von diversen Aktivitäten und Dienstleistungen sind immer nett aber genauso sollten sie auch akzeptieren nicht jeden Tag aufs Neue zu fragen. Vielleicht könnte das gesamte Tagesanimationsprogramm etwas abwechslungsreicher sein mit bspw. Schnorchelstunde am Riff oder 99 Worte Arabisch etc. Vielleicht könnte an einem der Tische für Tourenbuchung lieber ein Animations-Tisch sein, wo man sich über das Angebot informieren kann und alle Schläger für Squash, Tennis oder Tischtennis ausleihen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadja
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Nadja, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Hurghada Hotel die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Mercure setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Atta EL DESSOUKY General Manager MERCURE Hurghada ACCOR BRANDS : Sofitel, Novotel, Pullman, Ibis