- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben das Hotel wegen der vielen tollen Bewertung hier auf Holiday-Check gebucht. Ich muss zugeben wir wurden deutlich enttäuscht! Die Anlage und die Zimmer sind sehr schön - das Essen und viele kleine Dinge andere Dinge waren allerdings eine grobe Enttäuschung. Ich kann die vielen euphorischen Bewertungen schlichtweg nicht verstehen... Gästestruktur: 65% Osteuropäer, 20% Deutsche, 10% Britten, 5% Franzosen WLAN gibt es ausschließlich an der Lobby - funktioniert aber nicht immer gut.
Ganz klar das HIGHLIGHT des Hotels! Die Zimmer wurden wohl vor einiger Zeit renoviert und sind sehr modern und gepflegt. Die Betten sind sehr bequem. Es ist ein großer Flachbild-Fernseher im Zimmer mit zahlreichen internationalen Fernsehsendern, u.a. auch eine Hand voll deutschsprachige. Das Bad ist freundlich gestaltet - wir haben uns sehr wohl gefühlt!
Absolute Enttäuschung. Nur geringe Auswahl (ca. 4 warme Speisen pro Essen) und selbst in einer Woche wiederholte sich einiges. Vieles schmeckte schlichtweg nicht. Die Desserts waren sehr eintönig - immer das Selbe... Ich war leider schwer enttäuscht. Es gab einige Abende an denen ich mir nichts gutes gefunden habe...Aber dafür hat man sich im Urlaub halt nicht überfressen - war wohl auch für was gut... Ich hatte den Verdacht, dass wegen der geringen Besucherzahl deutlich am Service und Essen gespart wurde... Ein Lichtblick sind die A-la-carte-Restaurants. Deutlich besser als das eigentliche Restaurant. All-Inclusive: Naja... nur sehr wenig ist wirklich inklusive. Es gibt nur 2 Cocktails pro Tag kostenlos...
Der Service an der Rezeption bzw. der Zimmerreinigung war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Das Personal im Restaurant war eher gleichgültig bis unfreundlich - ein Lächeln gab es nur gegen Aufpreis...
Das Hotel liegt ca. 10 km vom Flughafen Hurghada direkt am Strand. Der Transfer mit dem Reiseveranstalter dauerte ca. 30 Minuten (wohl abhängig davon wieviele Hotels vor einem dran sind). Die gesamte Anlage ist sehr schön - alles verteilt sich auf sehr viele 3 stöckige Gebäude die den Eindruck eines arabischen Dorfes geben - wirklich sehr schön gemacht! Die Grünanlagen sind sehr schön gepflegt und wirken sehr toll! Kompliment!Nachdem der Flughafen nicht weit weg ist muss man allerdings akzeptieren, dass gelegentlich startende und landende Hotels zu hören ist. Mich hat das nicht wirklich gestört - so schlimm es ist wirklich nicht. Wer allerdings in diesem Belang sehr empfindlich ist muss sich ein anderes Hotel suchen. Was allerdings definitiv nicht so toll war ist der Zustand der Liegen am Stand/Pool sowie die Lounge-Möbel auf der Hotelterasse/Bar. Ziemlich abgenutzt - nicht wirklich schön mehr... Hier wäre es dring nötig mal ein Upgrade vorzunehmen. An dem neuen Pool am Rand der Anlage sind brandneue Liegen - geht doch oder?!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dilettantisches Animationsteam... da hat man wohl eine Gruppe von russischen Studenten für die Saison engagiert. Die Abendshows waren schlichtweg lächerlich. Besser früh schlafen gehen oder auf der Hoteltrassse mit einem schönen Buch entspannen. Die schlechteste Animation die ich jemals in einem Hotel gesehen habe. Was wirklich nervt: Ständig laufen Leute durch die Anlage die einem Sachen verkaufen wollen (Delphin-Touren, Spa, etc...). Die meisten lassen einen in Ruhe wenn man nicht will. Der Typ von den Delphin-Touren war wirklich unverschämt - wir hatten mehrmals klar gesagt, dass wir nichts wollen, trotzdem wurden wir jeden Tag belästigt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 189 |
Lieber Michael, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Hurghada Hotel die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Daher möchte ich die Gelegenheit nutzen um ein paar Punkte zu beantworten: Als ein internationales Hotel, kommen unsere Gäste aus der ganzen Welt und es ist wahr, dass es nicht immer einfach ist, die unterschiedlichen Geschmäcker von über 14 Nationalitäten zu befriedigen. In Bezug auf die Verkäufer: Sie werden nicht vom Hotel verwaltet, aber die Qualität des Dienstes ist unter unserer Aufsicht ,daher möchten wir Sie informieren dass wir mit dem Mieter vorgehen werden um solche Fälle zu vermeiden. Ich möchte Sie freundlicherweise darauf hinweisen, dass wir bereits begonnen haben die Sitzgelegenheiten auszutauschen. Dies ist allerdings ein langer Prozess und nimmt längere Zeit in Anspruch. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen. Mit herzlichen Grüßen Atta El DESSOUKY Generaldirektor MERCURE Hurghada ACCOR BRANDS: Sofitel, Novotel, Pullman, Ibis