- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolles Hotel mit super freundlichen Mitarbeitern von Anfang bis Ende. Für Badeurlaub bestens geeignet. Tolle Anlage, superschöner Strand, toller Urlaub. Das Gesamtpaket hat für uns so gut gestimmt, dass wir wiederkommen werden. Das freie Internet ist nicht so der Knaller. Wir haben uns am Flughafen eine Datenkarte gekauft. Ich war 8 Tage mit einem jungen Erwachsenen dort, tiktok und insta auch am Strand gehen muss. Mit 20 GB kommt man locker hin. Wir hatten Hotspot eingerichtet, das nächste Mal würde ich für jeden eine kleinere Karten kaufen
Das Wichtigste vorweg: wir hatten den besten Roomboy (leider weiß ich den Namen nicht mehr). Sehr freundlich, hilfsbereit, jeden Tag auf's Neue kreativ mit den Handtuchfiguren. Das Zimmer war immer sauber. Als es meiner Tochter einen Tag nicht so gut ging (Bauch) hat er das Zimmer erst Nachmittags sauber machen können, weil sie im Bett lag. Danach hatten wir dann aber auch ne extra Portion Klopapier und vorher hat er uns Tee gegeben für den Bauch). Das Zimmer (1411) war ausreichend groß und dem Zweck entsprechend eingerichtet. Das Bett recht bequem, ich hab schon schlechter geschlafen. Wir hatten vom großzügigen Balkon (weil Eckzimmer) an 2 Seiten Blick auf's Meer durch die Häuser durch. Toll. Die Möbel sind alle recht abgewohnt, die Schiebetür zum Bad klemmt bisschen und geht daher eher schwer. Im Kleiderschrank sind zu wenig Kleiderbügel, einige halten nicht mehr richtig. Schrank war aber groß genug. Die Dusche war recht klein, große kräftige Leute könnten da Platzprobleme bekommen. Eine Katastrophe war das Licht. In Hotelzimmern ist es mir immer zu dunkel, hier war auch überall nur Schummerlicht. Es gab zwar bestimmt 8 Lampen mit 10 Schaltern, aber keine davon hat richtig hell gemacht. Zum Teil haben die aber auch nicht funktioniert. Einzig die Lampe überm Waschbecken war einigermaßen hell und es gab 2 ordentliche Vergrößerungsspiegel, so dass man sich wenigstens vernünftig schminken konnte. Ich fand auch die Anordnung und Anzahl der Steckdosen verbesserungswürdig. Der Fön war auch nicht gut und funktionierte auch nicht richtig. Ich hab aber eh immer meinen eigenen Fön dabei, hätte mir dafür aber eine Steckdose in der Nähe eines Spiegels gewünscht. Klimaanlage hat ohne Probleme funktioniert. Es gab jeden Tag neue Flaschen Wasser in den Kühlschrank, auch Kaffee und Tee (inkl. Wasserkocher) war immer da, obwohl dort ein Schild stand, dass es das nur am ersten Tag gibt.
Beim Essen ist gewiss noch ne Menge Luft nach oben. Was mir aber besonders gut gefallen hat war, dass es jeden Tag morgens, mittags und abends einheimisches Essen gab! Frühstück fand ich super, Omlett, Eier, die man sich in einem Kocher selbst so kochen konnte, wie man sie wollte, Brot, Croissants... die Pancakes waren nicht so der Burner, weil sie oft nicht richtig durch waren. Reichlich süße Teilchen, die wirklich sehr lecker waren. Die Wurstauswahl hat uns nicht angesprochen, die Butter fanden wir gruselig. Der Käseaufstrich mit Paprika dafür mega lecker. Uns hat es auch mittags meistens besser geschmeckt als Abends. Es gab immer Fisch, Hähnchen, manchmal Rind (als Gulasch oder so), den haben wir nicht probiert. Immer Salat, der aber leider mit Kranewasser gewaschen wird, was ja leider nicht jeder verträgt. Bisschen schade war es, dass das Fleisch oft zu trocken war und auch manchmal bisschen fad. Es gibt die Pasta Station, wo man sich seine Nudeln so zusammenstellen kann, wie man sie gerne haben möchte. Wir haben das italienische Restaurant probiert, das war ganz ok. Die Pizza war lecker. An den Canelloni war mir zuviel Bechamel. Das orientalische Restaurant hätte ich lieber probiert, das haben wir dann wegen den Magenproblemen vom Kind absagen müssen. Man muss sich an der Rezeption einen Gutschein für die Restaurants ausstellen lassen. Was auch nicht so toll war, war das es überall Pappbecher gab. Sogar mittags und abends beim Essen Softdrinks leider nicht aus Gläsern. Auch am Strand bekommt man seinen Gin Tonic etc. aus Pappbechern. Hier wäre ein gutes Konzept von Vorteil, wie man das zumindest mit Kunststoffbechern, die gespült werden , hinbekommen kann. Die Strandbar gibt das aktuell leider nicht her.
Der Service ist spitze dort. Es ist egal, mit wem man da redet. ALLE sind einfach immer freundlich (ok, bis auf den Schmuckverkäufer in dem einen Laden, weil wir nicht direkt kaufen wollten). Wir haben immer eine freundliche Antwort oder Hilfe bekommen. Ganz besonders lieb waren echt alle, als es meiner Tochter nicht so gut ging. Von allen Seiten bekamen wir Tipps, was sie machen kann. Als der Kellner mitbekommen hat, dass sie wegen Bauchweh nur bisschen Reis isst, hat er ihr sofort ne Cola gebracht. Der Mann in der Apotheke spricht Deutsch und war auch sehr hilfsbereit und ist wirklich zauberhaft. Hier ist schon seine Frau Maja einen Besuch in der Apotheke wert. Ich mag es sehr, wenn sich jemand merkt, was ich gerne trinke. Das durfte ich hier überall erleben. Wir haben immer in der gleichen Ecke gesessen, sind auch mittags meist zur selben Zeit essen gegangen. Da stand mein Glas Wein schon an "unserem" Tisch, der Platz war reserviert. "Alles tippitoppi" :-) Genauso Mohamed an der Strandbar. Ein ganz angenehmer, immer freundlicher unaufdringlicher Mensch. Auch hier habe ich mein Getränk schon fertig auf der Theke gehabt, wenn er mich kommen sah. Als an einem Tag das Tonic aus war, hat er gefragt, ob er mir einen Cocktail mixen darf. Sehr lecker. Auch die Lifeguards am Strand sind echt auf Zack. Die haben super aufgepasst und wir konnten auch einen Einsatz "miterleben", wo man gesehen hat, dass es nur der schnellen Reaktion zu verdanken war, dass es so glimpflich ausgegangen ist. Top!
Ganz in der Nähe vom Flughafen. Wir wurde hin alleine gefahren, weil wohl sonst keine Gäste von DER Tour angekommen sind und brauchten so nur gut 10 Minuten. Drumherum ist nicht wirklich viel. Das Aquarium ist in der Nähe und auch die Senso Mall ist schnell mit dem Uber zu erreichen. Wir waren aber nicht draußen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bestes Animationsteam ever!!! Paula, Luca, Amelie und Ahmudi!!! (inzwischen sind noch ein paar dazu gekommen, die wir aber nicht mehr kennengelernt haben.) Paula und Amelie sind Deutsche. Fakt ist, die machen ihre Arbeit echt superspitzenmäßig. Immer da ohne aufdringlich zu sein. Immer mal Zeit auf einen kurzen Plausch. Herzlich. Freundlich. Mega! Das Angebot tagsüber war gut und hat viel Spaß gemacht. Stretching, Belly dance (mit Luca, das sollte man nicht verpassen), Aquagym (mega lustig und echt anstrengend), Darts, Zumba, Boccia, Yoga. Mittwochs war Schaumparty im Pool, nachmittags Olympiade. Wir hatten so viel Spaß zusammen. Die Abendveranstaltungen waren ok, aber nichts dolles, alles eingekauft. Außer die Mr. Hotel Wahl. Die hat Laune gemacht. Hier hat halt auch wieder das Team die Orga und Moderation übernommen. Es gibt eine Disco, die macht aber leider erst um 23 Uhr auf. Die Shows sind aber meistens spätestens um 22.30 Uhr rum. Hier wärs gut, wenn man aus dem Theater raus kommt, man direkt nach rechts in die Disco kann. Wir haben es so oder so leider nicht geschafft. Natürlich laufen auch hier am Strand die Massage, Delphine gucken, sonst was Leute rum. Die geben sich aber meist recht schnell wenn man freundlich "nein danke" sagt. Wir haben uns eine Gesichtsbehandlung gegönnt. Die war ganz schön, außer dass das mit dem Haare wegmachen mit dem Faden nicht so gut geklappt hat. Wenn man also keine Striche als Augenbrauen möchte, sollte man das vorher mehr als deutlich kommunizieren. Trotzdem wussten die Mädels auch 3 Tage später noch unsere Namen. Es gibt eine Tauchschule direkt am Strand, die üben auch im Pool. Dazu und auch zu deren Touren kann ich nichts sagen, weil wir es nicht ausprobiert haben. Aus Erfahrung von Urlaub vorher weiß ich aber, dass die Delphintouren meistens eher eine Delphinjagd sind, wo man sich mit mehreren Booten trifft und die Tiere zusammen treibt. Daher würde ich davon nach wie vor abraten. Es gibt im oberen Teil der Anlage 2 weitere Pools (Hauptbild in der Hotelübersicht), an denen wenig los ist, keine Musik, wo man auch Bahnen schwimmen kann. Für die, die keinen Bock auf den Trubel haben. Am Strand und am Hauptpool ist das Liegen reservieren ebenso ein Problem wie in allen anderen Hotels. Man bekommt zwar um 10 noch eine Liege am Strand, dann aber in der letzten Reihe.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bettina |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Frau/ Tina, Vielen Dank für die Zeit, die Sie damit verbracht haben, Ihre persönlichen Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserem Mercure Hurghada zu teilen. Feedback ist bei uns stets willkommen, da wir nur so die Erfahrung, die wir unseren Gästen bieten möchten, stetig verbessern können. Wir möchten Ihnen nochmals danken, unser Hotel gewählt zu haben und uns Ihre konstruktive Kritik ausgedrückt zu haben. Wir freuen uns, Sie in nicht allzu weiter Zukunft erneut begrüßen zu dürfen und die Gelegenheit zu bekommen, Ihre Erwartungen zu übertreffen. Hossam Hosny General Manager