- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
„Ich will zurück!!“ war unser beider Gedanke am ersten Morgen nach der Rückkehr nachhause, und das sagt auch eigentlich schon alles über diese traumhaften 10 Tage und 11 Nächte die wir im Mercure in Hurghada verbracht haben. Diese Beschreibung triffts zwar recht gut, aber ich möchte trotzdem noch ein bisschen genauer auf alle Besonderheiten des Mercure eingehen. Angekommen vor dem Hotel waren wir erst einmal erstaunt über die Kontrollstation vor dem Eingang. Wir wurden während dem Aufenthalt zwar nicht schlau wozu genau diese vorhanden ist, da wir sowieso ohne jegliche Kontrolle rein und raus spaziert sind, aber okay. In der Empfangs- und Aufenthaltshalle angekommen sind wir sofort zur Rezeption wo wir uns per Formular anmelden mussten und sofort unser Zimmer zugewiesen bekommen haben, das Gepäck wurde uns zwar zum Zimmer gebracht allerdings war die Wegbeschreibung für uns dorthin etwas dürftig, eine Begleitung wäre unserer Meinung nach angebracht gewesen (von der Rezeption bis zum Zimmer, wir hatten Nr. 2111, sind es immerhin etwa 2-3 Minuten, aber auch nur wenn man weiß wohin man muss). Im Zimmer angekommen waren wir sofort begeistert von der Größe und Ausstattung, wirklich toll! Wunderbar geräumiges Zimmer, Balkon (mit Blick auf die Anlage, Meer leider nicht) und sehr effektive Klimaanlage. Außerdem so ziemlich der größte und modernste TV (Samsung) den ich in dieser Hotelkategorie jemals hatte, die Senderauswahl sehr international (viel arabisch, viel russisch, einige italienisch, 2 Deutsch), aber TV haben wir sowieso kaum geschaut - dafür fliegen wir nicht nach Ägypten. Der einzige Mangel, wenn überhaupt, waren die beiden getrennten Betten, dies wurde aber nach einer kurzen Rückfrage an der Rezeption mit einer neuen Doppelbettmatratze wunderbar schnell behoben. Da wir abends um ca. 9:00 Uhr angekommen sind, sind wir nach dem Auspacken direkt die Anlage erkunden gegangen und haben natürlich sofort das Restaurant (Abends 19-22 Uhr) ausprobiert. Das Essen ist vielfältig und es gibt jeden Tag ein anderes "Essensthema", einige Gerichte wiederholen sich jedoch täglich wie zum Beispiel der Reis der zwar nicht immer der gleiche aber in verschiedenen Variationen bei jedem Mittag- und Abendessen vorhanden war. Wir hatten zu Anfang noch ein wenig Bedenken wegen der Verträglichkeit aber während des gesamten Aufenthalts hatten wir keinerlei Beschwerden. Anschließend sind wir weiter und haben sofort die Shisha Ecke für uns entdeckt, ich war begeistert von der Open-Air-Leinwand auf die jeden Abend Live-Fußball gebeamt wird. Eine Shisha und dazu Fußball (Serie A, Champions League, Europa League, La Liga) gucken, was will Mann mehr? Entgegen bisheriger Erfahrungen in anderen Hotels wie zum Beispiel der Türkei versteht der "Shishaman" Ahmet des Mercure sein Handwerk und so macht das Ganze natürlich noch mehr Spaß, mit 30LE (=3,50 EUR) pro Shisha auch ein guter Preis für den Service. In der Shisha-Corner haben wir auch gleich die ersten Animateure Jimmy, Alina und Husam kennengelernt, allesamt sehr nett und freundlich! Anschließend sind wir nur noch schlafen gegangen, nach dem ganzen Reisestress wohl nachvollziehbar! Am nächsten Morgen sind wir um ca. 8:00 Uhr zum Frühstück und anschließend zum Strand. Der Strand ist wirklich wunderschön: keine groben Steine, wirkt nicht überfüllt - selbst wenn die meisten Liegen besetzt sind, die meisten Liegen sind von einem "Windschutz" umgeben der gleichzeitig auch für ein wenig Privatsphäre sorgt - sehr angenehm! Die gesamte Anlage ist so wunderschön, ich habe in allen Hotels in denen ich bisher schon war (und das waren doch schon ein paar) noch nie so einen tollen und gut gepflegten Pool gesehen. Die Hecken und Wege sind alle top gepflegt, nirgends liegt Müll rum, alles Tip Top! Alle Angestellten sind unglaublich freundlich, jeder grüßt und jeder hilft einem bei Fragen weiter. Besonders erstaunt haben uns die Handwerker und das Personal der Zimmerreinigung, die obwohl sie in der Gehaltshierarchie wahrscheinlich sehr weit unten angesiedelt sind immer ein Lächeln auf den Lippen haben und vor allem allesamt super Englisch sprechen! Eine sehr sehr gute Arbeit leistet die Animation: nicht aufdringlich wie in anderen Hotels, sehr freundlich und suchen den persönlichen Kontakt zu den Gästen. Wir haben eigentlich jeden Tag Volleyball gespielt, also sicher um die 2 Stunden am Tag damit verbracht, was wohl auch dazu geführt hat, dass wir bei dem ganzen Essen nicht spürbar zugenommen haben. Besonders hervorgestochen sind Husam (VOLLEYBAALL!!!) und Alina (Kidscluub), mit denen wir unseren Urlaub auf einer freundschaftlichen Basis und nicht in einer Animateur-Gäste-Beziehung verbringen konnten. Die Animateure haben ihren Spaß an der Arbeit und das merkt man auch, das macht für Gäste meiner Meinung nach einfach den Unterschied. Am Nachmittag gab es täglich die Möglichkeit einen Snack (Burger, Pommes, Pizza ect.) oder Eis an der Poolbar zu essen. Begeistert hat uns der Koch Sharmandy mit seiner freundlichen Art und seinen superleckeren Burgern (Nachmittags) und seinen Omeletts beim Frühstück die uns den Aufenthalt um einiges "versüßt" haben. Die Sitzgelegenheiten sind total cool: entweder am Tisch mit Blick auf den Pool und die gesamte Anlage oder ganz am Rand mit Blick auf Strand, Fußballplatz und Meer. Abends waren wir anschließend an das Abendessen eigentlich immer in der Shisha Ecke (übrigens gratis WIFI) und anschließend zum Abschluss des Tages in der Disco. Die abendlichen Shows im Amphitheater haben wir eigentlich nie angeschaut, was aber nicht heißen soll, dass sie schlecht sind sondern es hat uns einfach nicht gereizt. Die Disco ist riesig und total schön ausgestattet. Die Musik ist zwar Geschmackssache aber unseren Spaß hatten wir doch immer dort. Besonders hervorzuheben ist hier der Barkeeper Mohamed der jeden Abend für uns noch einmal auf Hochglanz poliert hat. Selten so einen engagierten, freundlichen und talentierten Keeper gesehen! Wir haben im Mercure und allgemein in Hurghada einen wunderschönen und natürlich viel zu kurzen Urlaub (sind sie das nicht immer?) verbracht und total viele nette Leute kennengelernt die wir allesamt am liebsten im Koffer mitgeschleppt hätten! Wir kommen 100% wieder und hoffen dann alle Mitarbeiter wieder zu sehen! Luigi & Matea
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Luigi & Matea, Vielen Dank für die Zeit die Sie genommen haben, um Ihre Bewertung online zu schreiben und für die Weiterempfehlung unseres Hauses Mercure Hurghada. Die Bewertungen und Kommentare unsere Gäste sind für uns sehr wichtig, um an unserem Service und unserem Qualität zu arbeiten. Ideen und Anregungen aufzunehmen und bei Bedarf und Möglichkeit umzusetzen. Es ist uns eine Freude zu wissen, dass Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie mit unserer Dienstleistung und Hotelpersonals zufrieden waren. Gerne gebe ich Ihr Lob an die betroffenen Mitarbeiter weiter. Ich hoffe, dass wir Sie recht bald wieder als unseren gast bei uns begrüßen dürfen. Sonnige Grüsse aus Hurghada ! Atta EL DESSOUKY General Manager MERCURE Hurghada ACCOR BRANDS : Sofitel, Novotel, Pullman, Ibis