- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel, ist aufgeteilt in mehreren kleine Wohneinheiten.Es gibt zu allen Bereichen sehr kurze Wege. Wir hatten all inklusive gebucht, es war auch möglich vor Ort auf Ultra all inklusive (gegen Aufpreis von 10€ pro Tag und Person) es zu erweitern. Ultra heißt separater Strandabschnitt, bevorzugte Behandlung, eigene Lobby, alles Getränke frei (rund um die Uhr) usw. Wer es braucht (die Russen hatten es fast alle) Zu 80% sind nur Russen im Hotel, die spezial im Restaurant auffielen. Oder bei den Getränken. Mit ein wenig Trinkgeld, hatte man schnell Freunde und ein lächeln auf den Lippen. Überwiegend wird dort russisch gesprochen, einige sprachen auch englisch.. Ganz ganz wenige Mitarbeiter sprachen etwas deutsch. Also ein wenig russisch ist hier von Vorteil Wenn man in Ägypten Urlaub macht, sollte man nicht vergessen das man in Afrika ist. Hier darf man den europäischen Maßstab nicht anlegen. Wir aren schon 4 mal in Ägypten und man kann immer meckern. Auf die Sterne sollte man nicht so achten, 4 Sterne sind nicht ünerall 4 Sterne. Im großen und ganzen waren wir zufrieden, auch wenn es sich nicht ganz danach anhört. Wir wollten uns nur einemal von´m Streß der Zeit erholen und dafür ist dieses Hotel geeignet. Wer mehr will, sollte sich eine Hotelburg aussuchen, denn hier ist er verkeht. Was mann umgebdingt machen sollte, eine Reise nach Ciro und Luxor. Und unbedingt Sonnencrems nicht vergessen, sind hier sehr teuer.
Wir waren 2 Wochen im Hotel. Safe, Klimaanlage, kleiner Kühlschrank und Telefon sind vorhanden. Jeden Tag gab es eine Flasche Wasser pro Person. Auf der Terrasse befinden sich zwei Stühle mit Tisch (unserer war doch sehr klein, mit zwei Personen konnte man sich dort nicht hinsetzen). Unser Zimmer war renoviert. Das Badezimmer neu gefliest, neue Einrichtung und eine Dusche, die mancher zu Hause nicht hat. Ein Flachbildfernseher mit mehreren deutschen Programmen und eine separate Sitzecke. Die Klimaanlege war sehr leise, was ich bisher noch aus Nobelhotels kannte. Doch einen Nachteil gab es auch, im Zimmer hat es nach Abfluss gerochen. Von anderen Urlaubern haben wir gehört, dass es bei ihnen nicht anders war (wir hatten das Zimmer 2112.
Vorweg - Geschmäcker sind verschieden. Zum Frühstück immer die gleichen 2 Sorten Wurst, sowie die 2 Sorten Käse. Die Auswahl an Konfitüren war da schon umfangreicher. Wer Spiegelei/Rührei haben wollte, sollte schon ein Viertelstündchen beim anstellen mitbringen. Das Mittagessen an der Poolbar war nicht nach meinem Geschmack. Daher sind wir immer im Hauptrestaurant gewesen. Dort gab es auch zwar immer das gleiche, doch wir sind satt geworden. Man kann sagen, jeder der wollte, hat auch etwas gefunden. Doch für ein 4 Sterne Hotel erwarte ich etwas anderes. Die Sauberkeit im Restaurant ließ sehr zu wünschen übrig. Das Besteck zum entnehmen der Speisen war mehr als Verschmutzt auch waren die Tresen auf dem die Speisen standen vollgekleckert. Die Speisen waren nicht gerade warm (besser gesagt schon lauwarm). Tische werden zwar ab und zu gewischt (in Außenbereich befinden sich Glastische die nur einmal mit der Serviette überwicht werden, so sehen sie dann auch aus), jedoch werden die Tischsets der Vorgänger weiter benutzt. (teilweise kann man dort sehen, was die Vorgänger gegessen haben). Teilweise gab es zu wenig Tassen und Gläser. Der Wein ist trinkbar, sollte aber nicht erwarten etwas besonderes vorzufinden. Wir waren dann auch einmal im Orientalischen Restaurant. Nun ja, hier wir man bedient (bitte keine freundlichkeit erwarten oder gleich Trinkgeld geben). Das Essen ist das gleiche, was auch im Hauptrestaurant zu finden ist. Wir würden es nicht wieder aufsuchen.
In der Regel wir russisch gesprochen, aber an der Rezeption können auch einige Mitarbeiter deutsch. Die Freundlichkeit des Personals im Bereich des Büfetts hält sich in Grenzen. Die Kellnern in Restaurantbereich haben immer Vorfahrt. Egal ob Koch, Raumpfleger oder wer auch immer, bitte anhalten und Platz machen. Zu Stoßzeiten waren Tische (in Außenbereich knapp),Hier ist uns mehrfach passiert, dass wir am Buffet waren und in der Zwischenzeit unser Tisch abgeräumt und an der Gäste weitergegeben wurde. Beschweren brauchte man sich nicht, da die Kellner weder deutsch noch ausreichend englisch sprachen. Also im Servicebereich ist einiges im argen. Auch im Barbereich gab es nur einen Kellner der hinter dem Tresen. Beim Abendessen und zu den abendlichen Stunden musste man schon bis zu einer vierten Stunde warten, bis man an der Bar etwas bekam. Wohl dem, der Russe war, anstellen kannten sie nicht, Augen und Ohren zu und durch. Unser Zimmer war während der Urlaubszeit immer sehr gut gereinigt, auch mit dem Bettwäsche.- und Handtuchwechsel gab es keine Probleme. Mit einem kleinen Trinkgeld, gab es frische Blumen aufs Bett und in eine Vase sowie ab und zu ein geformtes Handtuch auf dem Bett.
Der Flughafen ist nur wenige Kilometer entfernt. Beim Landeanflug waren die Flugzeuge kaum zu hören. Wenn der Wind ungünstig stand, glaubt man beim Start der Flugzeuge ein Panzer ist am anrollen. Der Transfer vom Flughafen ist mit ca, 10 Minuten recht kurz. Außerhalb der Hotelanlage gibt es keine Möglichkeiten etwas zu Essen zu bekommen oder Shoppen. Mit dem Taxi (hin/zurück 10€,--) oder mit dem Hotelbus (inkl.) zum nächsten Shoppingcenter fährt man ca. 10 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationprogramm war gut (Standardprogramm, Volleyball, Fußball, Wasserball usw.) Es gab auch einen Kinderclub, der sehr gut angenommen wurde (95% russische Kinder). Den Pool haben wir nicht genutzt. Er ist eher etwas klein ohne Wasserrutsche oder ähnlichem). Am Pool sowie am Strand gibt es eine Badeaufsicht (war auch immer besetzt, solange die grüne Fahne wehte) In der Lobby ist der Internetzugang gratis. Die Bucht beim Hotel hat auch einen kleinen Hafen. Der Strand sowie die Wasserqualität (optisch) war gut. An einem Tag gab es sehr viele Quallen. Außerhalb unsere Anlage rechts und links konnte mann ca. 800 Meter weit laufen, hier ist der Strand aber sehr verschmutzt. Wer gerne schnorchelt, wird hier enttäuscht. Der Strand besitzt nicht wirklich ein gutes Riff, daher gibt es auch nicht so viel zu sehen. Die Liegen, die Sonnenschutz, sowie die Auflagen haben schon bessere Tage gesehen. Doch ich muß gestehen, wir haben noch deutlich schlechter Auflagen sowie Liegen gesehen und das waren 5 Sterne-Hotels. Was besonders am Strand nervte, sind die Strandverkäufer. Am Hauptstrand sind keine Badeschuhe nötig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 30 |