Alle Bewertungen anzeigen
Silke & Matthias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 2 Wochen • Strand
Wir sind fast ausnahmslos zufrieden!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Also, das geht ja gleich gut los, denn man sagt ja, der Empfangsbereich mit der Empfangshalle sei das Aushängeschild eines jeden Hotels. Wenn dem so ist, wussten die Besitzer das wohl nicht, denn das ist genau der einzige Bereich, der völlig unansprechend aussieht!! Ein langer unscheinbarer Auffahrtsweg zum Eingang. Beim Eingang angelangt - wüsste man es nicht besser - denkt man erst, man sei irgendwo an einem Hintereingang. Sieht winzig und schlicht aus.... und wenn man dann in die Halle rein kommt, ist alles erstmal ziemlich dunkel und nichts wirkt einladend oder ansprechend. Beim weiter gehen wird man dann wiederum mit vielen Rundbögen, Licht, direktem Blick aufs Meer und mit wirklich wunderschönen kleineren Häusern belohnt und man vergisst den hinter sich liegenden Eingangsbereich. Kein Hotelbunker! Wudnerbar! Zur Sauberkeit im Restaurantbereich: Tische mit Glasplatten..... könnten öfter geputzt werden. Wem All in nicht reicht, der kann noch zusätzlich an der Rezeption die Option "Ultra" kaufen. Dann kann man in den dafür extra vorgesehenen Bereich gehen, rund um die Uhr auch Snacks essen und auch importierten Alkohol als auch klasse Heineken trinken. Zur Gästestruktur: Als wir ankamen waren ca. 50% Russen, 25% Ägypter und 25% Deutsche da. In der 2. Woche wurden es weniger Ägypter, dafür mehr Russen und es kamen Franzosen als auch Engländer. Die Russen fielen trotz ihrer Überzahl nicht unangenehm auf, wie wir es leider schon des Öfteren erlebt hatten. Entweder reisten Familien mit Kleinkindern oder überwiegend ältere Gäste an. Mit älter meine ich so unser Alter, so ab 40 aufwärts. Recht wenig junge Pärchen. Für junge Leute, die Party machen wollen oder Kinder, die viel spielen wollen, ist das Hotel auch nicht ausgerichtet. Diese Rubrik nehmen wir, um uns noch persönlich beim folgenden mega freundlichen und herausragenden Personal zu bedanken: Hamdy, Hasan S., Shahen R., A Aziz M., Mohamed K. und Mena. Diese klasse Leute findet Ihr überwiegend an der Hotelbar und der Ultrabar. Weiter so, Ihr könntet Euren Job nicht besser machen, Dank Euch gibt es von uns Extrapluspunkte, wo von das gesamte Hotel profitiert!!!! Danke an alle bereits erwähnten Personen und unsere dort kennen gelernten ukrainischen Freunde Vitaliy und Ksenia, denn dank Euch wurde unser Urlaub so richtig wertvoll, Ihr wart das Beste am Gesamturlaub!!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war farbenfroh eingerichtet. Besonders im Bad gab es grelle Farbkontraste, was ich sehr schön fand. In den Räumlichkeiten hat es uns an nichts gefehlt. Fön, mehrere Spiegel, sogar Vergröß.spiegel waren da. Prima! Die Betten waren superbequem, keine Rückenschmerzen, keine durchgelegenen Matratzen. Allerdings waren es Rollbetten. Also wenn man sich mal etwas mehr bewegt hat :-) dann rollte man so durchs Zimmer! Haha! Insgesamt könnten die Zimmer etwas größer sein, dann wären sie top!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt den großen Restaurantbereich, wo man zwischen innen oder außen sitzen wählen kann.Des Weiteren gibt es ein kleines Fisch- und ein kleines Fleischrestaurant, während wir das kleine Fischrestaurant netter fanden. Bei all In erhält man einen Gutschein, mit dem man in einem dieser Restaurants dann einmal kostenlos essen gehen kann. Das haben wir auch gerne wahr genommen, da das Essen nicht gerade sehr abwechslungsreich war. Es gab im Übermaß Geflügel oder frittierten Fisch, so dass man dieses nach ein paar Tagen nicht mehr so wirklich sehen oder essen mochte. Natürlich war die Gesamtvielfalt des Buffets( Kartoffeln, Nudeln, Gemüse, Suppe....) und besonders der Süßspeisen sehr reichhaltig, dennoch täglich fast gleich! Dann gab es Mottoabende, an dem einen ein Grillabend, wo wir uns drauf freuten. Doch statt mehreren Fleischsorten gab es nur eine Sorte Fleisch auf dem Grill. Ungewöhnlich und unbefriedigend! Aber das Negativste in Bezug auf Thema Essen war, das dieses stets nur lauwarm war. Nichts in den Alubehältern, die man so kennt, war heiß! Schade! Die Glastische, an denen man zum essen sitzt, müssten öfter gesäubert werden. Einen positiven Punkt gibt es in Bezug auf die Gastronomie: Das Personal und besonders der Gastronomiemanager Mr. H. Großartig und sehr bemüht, es den Gästen recht zu machen. Er hat sich z.B. auch für uns eingesetzt, das wir unser Fußballspiel gucken konnten. War richtig nett und hat auch lange gedauert, denn es musste jemand fern gesteuert mehrere hundert Programme durchsuchen, bis unser Kanal gefunden wurde. Danke nochmal Mr. H., das war klasse! Das nenne ich Service vom Feinsten!


    Service
  • Sehr gut
  • In den ersten Tagen waren wir ein wenig enttäuscht, da wir das "hofiert" werden etwas vermisst hatten. Das kannten wir ganz anders, wo man sich wirklich wie ein König fühlte, weil einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen und zeitgleich erfüllt wurde. In diesem Hotel ist das eher wie in einem Selbstbedienungsladen. Wenn Du was willst, dann gehst Du selber dahin und holst Dir was. Ist ja auch in Ordnung. Dennoch schön, wenn einem jedes Getränk gebracht wird und man nicht ständig selber gehen muss. In Sachen Freundlichkeit gibt es aber auch hier nichts zu bemängeln. Die Ägypter sind einfach klasse! Größtenteils spricht das Personal russisch oder englisch. Vereinzelt auch deutsch. Es gab keinerlei Verständigungsschwierigkeiten. Mit der Zimmerreinigung waren wir zufrieden. Es ginge zwar auch besser ( noch Staub in den Schränken oder alte Spritzer an den Fliesen ), aber es war auch nicht dreckig. Jeden Tag frische Handtücher und auch schon mal einen Strauß Blumen. Das war sehr aufmerksam! An dieser Stelle muss ich den Gäste Service Manager Mohamed El T. ausgiebig loben, denn er macht seinen Job wirklich professionell gut! Als er sich mit dem Hotelchef Mr. A. bei uns erkundigte, ob alles in Ordnung sei und wir das ein oder andere zur Verbesserung vorschlugen ( z.B. den Strand besser reinigen ), wurde umgehend gehandelt. Unsere Kritik wurde vorbildlich angenommen und sogleich umgesetzt. Des Weiteren bekamen wir noch kleine Aufmerksamkeiten als Dank auf unser Zimmer, damit wir wieder rumdum zufrieden gestellt waren. Top!!! Aber das wir in den ersten Tagen etwas unzufrieden waren, lag eben genau daran, das die Manager weniger present waren und das Personal nachlässiger gearbeitet hat. .Das gibt es aber in jedem Land gleich, wehe der Chef guckt nicht die ganze Zeit......


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Strandentfernung ist genial, da er direkt am Hotel angebunden ist. Also man sitzt z.B. beim Frühstück draußen, schaut über den nach unten liegenden Pool und direkt weiter zum Strand und aufs Meer.... mehr geht nicht! Der Flughafen ist ganz in der Nähe, nur 10 Min. entfernt. Mich störte es nicht, das die Flugzeuge täglich mehrlach über die Anlage flogen. Ich fand das auch nicht gerade laut, nur ganz selten habe ich sie überhaupt gehört. Nach Hurghada City fährt man ca. 20 Min. mit dem Taxi. Ausflugsmöglichkeiten werden im Übermaß angeboten. Natürlich vom Reiseveranstalter, dann gleich am Strand und natürlich auch direkt in Hurghada City. Preisvergleiche finde ich empfehlenswert, nicht gleich die Angebote vom Reiseveranstalter nehmen, erst schauen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot war ausreichend. Für jeden etwas dabei. Wobei die Minigolfanglage so schäbbig aussah, das man gar nicht spielen wollte. Die Außenanlagen insgesamt sind sehr lieblos angelegt! Wenig Blumen, nur vereinzelt Bäume und schlichter grüner Rasen. Von einem "Garten" kann nicht die Rede sein. Könnte man wesentich schöner gestalten, denn der Platz ist reichlich vorhanden! Wir spielen gerne Tischtennis. Es gab auch 2 Tische, doch tatsächlich nur 4 Schläger! Es wurde einmal ein Doppel gespielt, tja, Pustekuchen, warten! Das war mir am 2. Tag zu blöde und wir kauften uns eigene Schläger und Bälle. Dennoch, sowas sind kleine Ärgernisse, die nicht sein müssten! Das Meer war in unserem Strandabschnitt sauber. Liegen gab es massig, Nie gedrängel, auch keine Handtuchliegenreservierungen am Pool. Zu keiner Zeit. Allerdings hatte ich auch durchweg den Eindruck, das das Hotel nicht ausgelastet sei. Es waren echt wenig Leute da, ganz oft hatte man den Eindruck man sei ganz alleine dort, hat tatsächlcih nur vereinzelt oder auch schon mal gar keinen Menschen gesehen! Zu Essenszeiten natürlich nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke & Matthias
    Alter:41-45
    Bewertungen:1