Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 1 Woche • Strand
WONDERFUL! 6 STERNE 6 STARS Wir kommen wieder! :-)
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Mercure Hurghada ist ein ausgezeichnetes Hotel, das unserer Meinung nach die 4 Sterne absolut verdient. Es ist wirklich überall sehr sauber, das Personal ist überaus freundlich und bemüht. Die Zimmergröße ist angenehm, die Größe der Balkone variiert. Leider mussten wir feststellen, dass es sicherlich 70 % Russen im Hotel gibt, aber auch Deutsche, Franzosen und Briten. Wenn man sich auf die Anwesenheit von Russen einstellt, kann man dennoch einen wundervollen Urlaub haben. Und den hatten wir zweifelsohne! Es gibt einen wunderschönen Strand und auch die Poollandschaft ist klasse. Eine Liege bekommt man immer und muss sie nicht schon vor Sonnenaufgang reservieren ;-) Der Altersdurchschnitt reicht von bis... Wifi ist in der Hotellobby inkl., auf dem Zimmer kostet es was. 2 kleine Sachen müssen wir aber doch BEMÄNGELN: Die Türen der Hotelzimmer scheinen alle verzogen zu sein, so dass man sie nur mit einem sehr lauten Knall zubekommt. Da wird man dann manchmal früher geweckt als man wollte. Falls es eine Möglichkeit gibt, die Türen zu richten, dann sollte das unbedingt gemacht werden. (es ist wirklich sehr laut) Die zweite Sache ist: Die Türen zum Bad sind zum Rollen/ Schieben (es sind 2 Türen) und somit auch wieder unheimlich laut. Wenn einer nachts ins Bad muss, ist es kein Wunder, wenn der Partner davon aufwacht. Auch sind sie nicht unbedingt geräuschdämpfend :-D. Also wer hier frisch verliebt hinfliegt oder mit einer Liebschaft, sollte sie/ ihn "währenddessen" auf den Balkon schicken :-))) Für uns als langjähriges Paar war das nun überhaupt kein Problem, aber ich möchte es nur erwähnt haben. Wir waren eine Woche im November da und hatten jeden Tag um die 30-32 Grad. Wassertemperatur Pool und Meer sehr angenehm. Ich empfehle, immer Dollars oder Ägyptische Pfund fürs Trinkgeld dabei zu haben, die Mitarbeiter haben es durchaus verdient.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer haben eine ausreichende Größe und werden jeden Tag gereinigt. Die Möbel sind etwas in die Jahre gekommen, aber völlig ok. Es gibt einen Flachbild TV im Zimmer, Kühlschrank mit jeden Tag frisch aufgefülltem Wasser, eine Klimaanlage, Telefon etc. Die Matratze war super, Handtücher und Bettwäsche sauber. Das Bad war sehr modern und auch hier war alles hygienisch sauber. Nichts zu beanstanden. Und außerdem ist man ja auch nur zum Schlafen auf dem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 6 STERNE! Wer hier über das Essen schimpft, hat in unseren Augen einen Knall. Ich habe selten so leckeres Essen im Urlaub gehabt. Ich kann negative Kritik nicht nachvollziehen. Es war immer frisch, das Restaurant war sauber, wobei wir immer draußen saßen. Jeden Abend gibt es einen Themenabend (Fisherman's Basket, Ägyptische Küche, Arabische Küche, Dolce Vita, Grillabend...) ES WAR ALLES TOP!!!! Immer tolle Salate und Desserts, Suppen, Kuchen... Ein großes Lob an die Küche, wir haben nichts zu bemängeln. Machen Sie unbedingt weiter so! Mein Favorit war die Ägyptische Küche, vielen Dank dafür. DANKE DANKE DANKE für das leckere Essen.


    Service
  • Sehr gut
  • VOLLE 6 STERNE!!!! ****** Es sind ALLE Mitarbeiter ausnahmslos freundlich und bemüht, das habe ich sehr selten erlebt. Egal, ob es sich um die Kellner handelt, das Reinigungspersonal, die Security, egal... Ich möchte mich bei allen bedanken, die uns so einen schönen Urlaub ermöglicht haben. Ein besonderes Dankeschön an SCHAMANDY (Koch) oder auch AHMED HASSAN (unseren Kellner beim Abendessen). Es gibt noch viele andere Kellner, die sehr freundlich sind, aber leider weiß ich deren Namen nicht :-(. Bitte, liebe Hotelleitung, geben Sie ein großes LOB und DANKE an alle Mitarbeiter! Fast alle sprechen Englisch und können auch einiges auf deutsch, es war eine pure Freude! Die Zimmer waren immer sauber. Es gibt eine Kinderbetreuung und auch einen Arzt, der 24/7 erreichbar ist. Wenn man eine Bitte/ Frage hatte, wurde sich sofort darum gekümmert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Es gibt einen direkten Strandabschnitt zum Hotel, so dass man mit wenigen Schritten dort ist. Der Strand ist sehr sauber und die Männer, die dafür verantwortlich sind, sorgen immer für akkurate Liegen und deren Sauberkeit. Handtücher für die Liegen kann man sich jeden Tag frisch geben lassen. Zum Flughafen sind es ungefähr 20 min Fahrzeit, manchmal hört und sieht man die Flugzeuge, aber das ist sehr selten und somit nicht störend. Wer auf der Suche nach Nightlife und Shopping ist, ist hier fehl am Platz, es liegt etwas abgeschieden, aber wir wollten das auch so. Das Hotel hat allerdings ein wunderbares Hausriff für Schnorchler, man sieht bereits sehr viel, das kann ich nur empfehlen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer sich sportlich betätigen möchte, der kommt hier nicht zu kurz: Es gibt mit dem Team der Animation Volleyball, Fußball, Boccia, Zumba, Bauchtanz, Wasseraerobic und und und... Für die Kinderbetreuung wird ebenfalls gesorgt, abends gibt es die Minidisco für die Kleinen. Strand und Pool sind in einem tadellosen Zustand. Duschen könnten es 1,2 mehr sein. Das Abendprogramm ist sehr, sehr gut!!!! Das Team gibt sich so viel Mühe, ich habe selten so gute Shows gesehen. Das Highlight war für uns das Musical "Mamma Mia!" Ich war wirklich beeindruckt und möchte an dieser Stelle dem ganzen Animationsteam DANKE sagen für die gute Unterhaltung. Macht weiter so!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christin
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Christin, Vielen Dank, dass Sie Ihre Bewertung mit den anderen Holidaycheck Nutzern geteilt haben. Danke auch, dass Sie uns in allen Katergorien fast die volle Punktzahl gegeben haben. Es wird uns eine wahre Freude sein, Sie wieder bei uns im Mercure Hotel begrüssen zu dürfen ! Mit freundlichen Grüssen, Atta EL DESSOUKY General Manager MERCURE Hurghada ACCOR BRANDS : Sofitel, Novotel, Pullman, Ibis