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Franzi & Marc (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Wunderbarer Urlaub, wir kommen wieder
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Einrichtung hat uns sehr gut gefallen. Die Zimmer sind auf viele kleinere Häuser aufgeteilt.. Die Anlage ist sehr weitläufig und schön grün. Meer/Pool bzw. Rezeption sind gut zu erreichen. Shops für alles mögliche sind vorhanden. Das Zimmer war immer sauber, auch die restliche Anlage und der Pool waren gepflegt und sauber. Das Zimmer hat über ein großes Bad und einen Balkon verfügt, außerdem ein Flatscreen-TV. Sah genauso aus wie auf den Katalogbildern. Das Essen war gut, auch wenn es sich relativ schnell wiederholt hat und etwas besser gewürzt hätte sein können, allerdings ist es schwer bei so vielen Gästen für jeden den richtigen Geschmack zu treffen. Wenig Fleischauswahl. Das Restaurant war immer sauber. Man sollte warten, bis man einen Tisch zugewiesen bekommt, dann wird der nämlich vorher noch geputzt. Der Pool ist ausreichend groß und auch Liegen waren immer ausreichend vorhanden. Das Verschieben der Liegen am Nachmittag war auch absolut kein Problem. Bar, Toiletten und Restaurant waren schnell zu erreichen und zum Strand ist es auch nicht weit. Jeden Tag gab es frische Handtücher. Der Strand ist ein Privatabschnitt, da außer dem Hotel Mercure keine Hotels in der Nähe sind. Die Ruhe fand ich sehr positiv :) Der Strand ist gepflegt und es sind sehr viele Liegen mit Sonnenschirmen vorhanden. Es handelt sich um einen Sandstrand. Ins Meer kann man ohne Badeschuhe gehen. es waren voriwegend Russen vor ort, das Personal spricht häufig auch besser Russisch als Englisch, allerdings ist das kein Problem, da bei größeren Problemen die Rezeptionisten und Mitarbeiter der Kundenzufriedenheit für einen da sind un auch Englisch und Deutsch reden. Das übrige Personal ist trotz der Sprachbarrieren immer bemüht zu helfen, und das auch ohne Trinkgeld.. Allgemein waren wir sehr zufrieden. Vom Service und den Menschen sind wir sehr positiv überrascht worden. Wer allerdings großen Luxus sucht, ständig bedient werden will und darauf wert legt, dass alles penibel sauber ist, ist vielleicht etwas fehl am Platz. - im Juni ist es extrem heiß (40 Grad), daher eher im Frühjahr oder Herbst -im Rezeptionsbereich gibt es kostenloses Internet - im Hotel gibt es wenig Wechselgeld, auch große ägyptische Geldscheine können nur schwer in kleine umgetauscht werden, daher besser schon am Flughafen wechseln. -vom Reiseleiter den Namen der ägyptischen Tabletten gegen Magen-Darm aufschreiben lassen, da ja doch anders gekocht wird und die deutschen Tabletten wenig helfen, falls es doch mal einen erwischt. -Wie erwähnt sind die Verkäufer sehr aufdringlich, daher erst gar nicht stehen bleiben wenn man an einem Shop vorbeiläut und ncihts kaufen will. Am Strand von vorne rein NEIN sagen und sich gar nicht auf ein Gespräch einlassen. -Visum direkt bei der Ankunft in der Halle beid er Bank kaufen, dort kostet es nur 13 €. Die Reiseveranstalter bieten das Visum auch an, allerdings kostet es dort 25 €. Also einfach zu denen dann sagen, dass man es schon hat. - Beim Abflug gibt es zwei Kontrollstellen, bei der ersten Sicherheitskontrolle muss man seine Getränke noch NICHT abgeben.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sehen aus wie auf den Bildern, das Bett ist sehr bequem, ein Flatscreen-TV mit drei deutschen Sendern, Safe, großer Balkon sind vorhanden. Das Zimmer und das Bad wurden ausreichend gereinigt, wir hatten nichts zu bemängeln. Andere würden vielleicht bemängeln, dass der Staub in den Fugen noch zu sehen war, das ist mir allerdings persönlich nicht wichtig. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, was täglich meiner Meinung nach gar nicht nötig ist. Meine Anregung wäre jedoch, die Bäder mit Seifenschalen und Gläsern für die Zahnbürsten auszustatten (hat zumindest bei usn gefehlt), es war zwar auch so in ordnung, aber wäre doch schöner gewesen. Unsere Putzkraft war sehr nett und immer sehr zuvorkommend, da haben wir gerne Trinkgeld gegeben. Nett fanden wir auch, dass oft kleine Blümchen auf das Zimmer gebracht wurden. Es war immer sauber, wobei vielleicht die ein oder andre Fuge oder Ecke nicht super rein egreinigt wurde, was mich nicht im geringsten stört, aber einige Gäste sind da wohl eherr anspruchsvoll.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Restaurant: Es gab eine große Auswahl an frischen Salaten und Gemüse, was ich sehr positiv fand. Das Essen an sich hat sich relativ schnell wiederholt (hat Buffet aber so an sich) und ist nicht wirklich abwechslungsreich. Es hab zwar jeden Abend Themenabende, allerdings gab es doch häufig dieselben Gerichte. Ich persönlich fand das nicht so schlimm, habe ich doch immer etwas gefunden, was mir geschmeckt hat. In der Zeit habe ich so gesund wie schon lange nicht mehr gegessen:) Meinem Freund war allerdings die Fleischauswahl etwas zu gering. Ich denke, das ist Geschmackssache, auf was man Wert legt und was einem schmeckt. Es gab außerdem immer eine Pasta-Ecke, in der man zwischen 2 Gerichten wählen konnte. Mir waren die Gerichte oft zu ungewürzt, wobei es natürlich schwierig ist bei so vielen Gästen, dass man es jedem recht macht. Als Getränke konnte man sich Softdrinks und Wein selbst abzapfen, Bier konnte man gesondert bei dem Kellner anfragen. Daneben gab es noch die Möglichkeit, sich an der Poolbar tagsüber Snacks zu holen, Pommes, Pizza und Burger gab es meistens. War dann auch mal eine nette Abwechslung zum Buffet. Das Frühstück war ausreichend, neben vielen Eiergerichten gibt es auch Pfannkuchen und Cornflakes. Daneben gibt es eine große Brotauswahl und Wurst, Obst und Joghurt. Einige Deutsche haben bemängelt, dass es kein Nutella und keine Marmelade gab, fand ich persönlich aber nicht schlimm, schließlich ist man im Ausland und nicht daheim, da sollte man sich auch mal etwas umstellen können. Ausßerdem gab es gebrühten Kaffee, Milch / Kaba, Tee und Wasser, daneben einen täglich wechselden Saft. Was ich etwas zu bemängeln hatte, war, dass das "Langschläfer-Frühstück" nur noch aus süßen Stückchen und Kaffee bzw. Tee bestand, da dieses Frühstück nicht im Restaurant, sondern in der Bar stattfand. Fand ich etwas schade, da man doch mal ausschlafen möchte im Urlaub. An der Sauberkeit gibt es nichts zu bemängeln. Tische wurden regelmäßig abgeräumt und geputzt, Gläser ausgetauscht. Auch das Buffet an sich hat auf mich sehr sauber gewirkt, Putzpersonal ist auch ständig unterwegs, wenn mal etwas umfällt. Wenn man sich nicht gleich hinsetzt,sondern wartet bis man einen Tisch bekommt, dann wird der auch immer frisch gewischt Es gibt noch ein Fischrestaurant und ein orientalisches Restaurant, diese haben wir allerdings nicht getestet. Getränke: Auf die getränke im restaurant bin ich schon eingegangen. Es gibt mehrere Bars, an denen man sich mit All-Inclusive Getränke holen kann: - Azur Bar: In der klimatisierten Bar gab es ganztägig Tee, Kaffee, Softdrinks zur Selbstbedienung sowie alkoholische Getränke von der Bar. Neben Wein und Bier auch einige Spirituosen sowie Cocktails. Die Auswahl fanden wir auf jeden Fall ausreichend. Gegen Aufpreis gab es frisch gepresste Säfte (gemixt wurde mit Säften aus der Tüte, ist aber auch nicht schlimm) sowie bestimmte Cocktails. So hat ein Caipirinha umgerechnet knapp 4 € gekostet, ist aber absolut lecker gewesen. Nach 0:00 Uhr wurde die Bar dann geschlossen, wenn man dann noch draußen sitzen wollte, konnte man sich keine Getränke mehr holen. -Strandbar: Dort gab es Softdrinks, Säfte und Spirituosen. Einheimisches Bier wurde dort keines angeboten, aber man konnte sich bei Bedarf ein Heineken für etwa 2,50 € kaufen. -Poolbar: Softdrinks, Kaffee, Tee, Säfte zur Selbstbedienung, Wein, Bier und andere alkoholische Getränke (außer Cocktails) vom Barkeeper. Außerdem gab es Eis und die Möglichkeit, sich Säfte und Importbiere gegen Aufpreis zu bestellen. Auf uns hat alles sehr asuber gewirkt, an der Auswahl hatten wir nichts zu bemängeln. Was noch erwähnt werden sollte ist, dass man am Pool und am Strand teilweise Papp-/Plastikbecher bekommt. Vereinzelt wurden uns aber auch Gläser bereitgestellt. Für Ultra-All-Inclusive-Nutzer gibt es noch eine extra Bar, die auch klimatisiert ist. Sehr viel mehr kann ich dazu allerdings nicht sagen


    Service
  • Gut
  • Service: Rezeption: Als wir ankamen, wurden wir von einem freundlich Mitarbeiter betreut, der hervorragend Deutsch spricht. Obwohl wir sehr spät ankamen, durften wir noch etwas essen, und auch sonst wurden wir freundlich und hilfsbereit betreut. Mit Englisch kommt man auch sehr gut durch. Das Personal an der Rezeption ist im Allgemeinen sehr freundlich und hilft einem weiter. Das einzige Manko war, dass es an der Rezeption wenig Wechselgeld gibt, falls man große Scheine klein wechseln will. Aber selbst da haben uns die Rezeptionisten nicht stehen lassen, sondern bei anderem personal nachgefragt, ob sie uns wechseln könnten. Top! Zimmer: Der "Roomboy" war stets freundlich, hat uns gegrüßt und ansprechbar, wenn mal etwas gefehlt hat. Englischkenntnisse sind ausreichend vorhanden. Außerdem ist oft ein deutsch-/englischsprachiger Servicemitarbeiter anwesend gewesen, der uns gefragt hat, ob wir etwas brauchen bzw. alles in Ordnung ist. Service: Es gibt einige Kellner/Barkeeper, die ganz gutes Englisch können und manche die so gut wie gar kein Englisch können. Deutschkenntnisse sind kaum vorhanden. Allerdings waren die Kellner trotzdem sehr bemüht, die Sprachbarrieren zu überbrücken und unheimlich hilfsbereit. Ich habe in einigen Foren gelesen, das Personal sei unfreundlich. Diesen Eindruck kann ich absolut NICHT bestätigen. Aber ich denke, das kommt auch darauf an wie man sich selbst gibt, ist mans elbst positiv eingestellt, kommt natürlich auch eher ein Lächeln zurück. Das Servicepersonal war im Allgemeinen sehr freundlich und hat sehr oft gelächelt. Natürlich gibt es unterschiedliche Charaktere, sodass der eine eher zurückhaltend war, während der andere sich mit uns unterhalten haben oder den ein oder anderen Witz im Vorbeigehen gemacht haben, belästigt gefühlt haben mein Freund und ich uns aber nie. Ich hatte auch zu keiner Zeit den Eindruck, dass die Mitarbeiter auf Trinkgeld aus sind, im Gegenteil: Selbst als wir noch kein Trinkgeld gegeben hatten, wurden wir super freundlich bedient und haben sogar die Getränke gebracht bekommen. Da haben wir dann auch gerne Trinkgeld gegeben, welches die Mitarbeiter aber nur zögernd angenommen haben. Natürlich bekommt man nach etwas Trinkgeld auch den ein oder anderen "Gefallen", aber die Mitarbeiter hatten sich das Trinkgeld auch wirklich verdient ;) Positiv fand ich auch, dass ich mich als Frau frei bewegen konnte, auch wenn ich ohne Begleitung war. Ich wurde zu keiner Zeit angemacht oder belästigt. Wie schon erwähnt denke ich, dass es sehr darauf ankommt wie man sich gibt und wie offen man auch ist, ich z.B. habe immer meine Schultern und Knie bedeckt und auf große Ausschnitte verzichtet-das ist zwar nicht unbedingt nötig(laufen genug anders rum), zeigt aber einen gewissen Respekt. Die Teller und Gläser wurden zeitnah abgeräumt, es hat mich allerdings auch nicht gestört, wenn die Teller mal nicht sofort abgeräumt wurden, die Tische sind groß genug, dass man sie einfach an die Seite stellen kann. Sollte es doch mal Probleme geben, sind immer 3 Mitarbeiter des Hotels ansprechbar, diese sprechen auch Englisch und Deutsch und erkundigen sich regelmäßig, ob alles in Ordnung ist. Animation: das Animationsteam spricht Englisch und Russisch, wenig Deutsch. Ansonsten kann ich nicht viel sagen, da ich kein großer Fan von Animation im Allgemeinen bin, allerdings hat das Team auf mich immer sehr nett und lustig gewirkt. Sonstiges Personal: Die Mitarbeiter am Handtuchstand, die Gärtner und die Kofferträger waren immer sehr nett und zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Die Bademeister sind eher unterschiedlich, zum Teil sehr streng und wortkarg, zum Teil aber auch richtig nett und freundlich, sodass sie auch mal kurz mit einem plaudern und Interesse zeigen. Mit dem Service waren wir also richtig zufrieden, einige Mitarbeiter haben wir richtig ins Herz geschlossen. Man wird eigentlich auch von Allen immer nach dem Befinden befragt. Es hat auch ganz gut mit der Kommunikation geklappt, wobei es noch schöner wäre, wenn die Englischkenntnisse besser ausgeprägt sind, weil die Verständigung doch einfacher wäre


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist sehr nah am Strand. Dort gibt es auch einige Anbieter, die allerlei Touren anbieten, z.B. Schnorcheln, Tauchen, Safari, Quadfahren, Reiten, parasailing, Windsurfing, Bananaboat etc. Andere Urlauber haben allerdings erzählt, dass die Touren nicht so toll waren. Man kann Wasserausflüge auch an der Rezeption beim jeweiligen Reiseveranstalter buchen. Dort sind die Touren etwas teurer, man hat aber auch einen Ansprechpartner falls was schief läuft. Muss jeder für sich abwegen.. Außerdem kann man über die Reiseveranstalter diverese andere Ausflüge buchen, z.B. Hurghada, Luxor etc. Wir haben keine Tour gemacht, da es uns einfach zu heiß war. Vom Flughafen braucht man nur etwa 15 Minuten, und besonders toll war, dass man von den Flugzeugen wenig bis gar nichts hört, obwohl sie doch relativ tief fliegen. Das Hotel ist relativ abgeschieden, in der direkten Nähe gibt es keine anderen Hotels. Das fanden wir aber nicht schlimm, sondern eher entspannend. Hurghada ist mit dem Taxi nur ein paar Minuten entfernt. Wir waren selbst nicht da, haben aber von anderen Urlaubern gehört, dass es neben den Basaren auch eine klimatisierte Shopping-Mall gibt. Im Hotel gibt es auch einige Shops, die Verkäufer sprechen zum Teil deutsch. Die Preise sind okay und man findet neben Parfüm,Kleidung,Lebensmitteln,Kosmetika und Mitbringseln auch eine Apotheke. Die Verkäufer sind freundlich, allerdings auch etwas aufdringlich, auch wenn man nur von der Bar zur Rezeption laufen will, wird man angequatscht und es wird versucht, einem etwas anzudrehen. Meine Anregung an das Hotel wäre daher, die Verkäufer anzuweisen,dass sie sich etwas mehr zurückhalten.. Aber gut, man kann die Rezeption auch über einen anderen Weg erreichen, so sind wir denen dann aus dem Weg gegangen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nicht viel bei der Animation mitgemacht oder sonstigen Sport gemacht. Allerdings wird vom Animationsteam sehr viel angeboten: Wasserball, Fussball, Gymnastik, Tanzen etc. Das Animationsteam wirkte freundlich, wir haben es aber eher gemieden, da wir eher zu den faulen Menschen gehören;) das wurde vom Team respektiert und so wurden wir auch nicht dauernd angesprochen, ob wir nicht doch mitmachen wollen. Abends gab es auch immer eine wechselnde Animationsshow. Neben der Animation gab es noch besagte Wassersportmöglichkeiten am Strand und ein Fitness-Center sowie Golf, Squash und Tennis. Der Pool ist nicht mehr der neuste (z.B. die Fliesen), aber absolut sicher. Die Poolgröße ist ausreichend. Es gibt verschiedene Tiefen und ein Minibecken für Kinder. Außerdem sind stets 1-2 Bademeister vor Ort, die den Pool beaufsichtigen. Im Pool gibt es Tore für Wasserball und 2 Basketballkörbe. Bälle kann man sich kostenlos ausleihen. Pro Person bekommt man eine Karte, mit der man sich täglich ein frisches Handtuch für Strand und Pool holen kann. Um den Pool herum bei der Bar kann man sich gemütlich auf Sitzgruppen setzen und essen/trinken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franzi & Marc
    Alter:26-30
    Bewertungen:4