- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Mercure Hotel ist ein klassischer Hochhaus-Hotelbau aus den 70/80er Jahren bekannter Hotelketten. Aufgrund der Lage direkt am Rhein und unweit der Moselmündung und dem Deutschen Eck ist es perfekt geeignet um die Stadt zu erkunden und schnell die Ausgangspunkte toller Wanderpfade und -Strecken zu erreichen.
Unser Doppelzimmer war mit einem Doppelbett mit zwei Matratzen, einen Duschbad, eine kleine Standard-Schrank-Schreibtischzeile sowie einer kleinen Sitzecke ausgestattet. Alles, wie bei einer solchen Hotelkette zu erwarten, relativ einfach und schlicht, aber immerhin mit neuwertigen Möbeln. Ach das Bett war noch sehr neuwertig und nicht durchgelegen, so dass ein guter Schlaf kein Problem war. Zimmer und Bad waren ausreichend groß und sehr sauber und gepflegt.
Das Frühstück wurde zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes wieder als Buffetform angeboten. Natürlich gab es ein paar Einschränkungen wie den Abstand der Tische und eine Art "Kreisverkehr" beim Bewegen innerhalb des Restaurants. Das Buffet war allerdings sehr üppig mit allen erdenklichen Frühstücksvarianten ausgestattet und auch qualitativ sehr gut. Es bestand auch die Möglichkeit sich frisch gemachtes Rührei vom Koch zu holen.
Trotz gewisser Corona-Maßnahmen ging das Ein- und Auschecken sehr flott und man hatte keinerlei Wartezeiten.
Wie beschrieben, liegt das Hotel unmittelbar am Rhein etwas unterhalb der Moselmündung am Deutschen Eck. Vom Hotel aus kann man alle Sehenswürdigkeiten Koblenz wie die Festung Ehrenbreitstein, die Altstadt und das Deutsche Eck, sowie das Schloss schnell zu Fuß erreichen und erkunden. Auch eine schnelle Verkehrsanbindung mit dem Auto in die Umgebung an Rhein und Mosel ist durch die Lage perfekt möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 128 |