- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel allgemein war sehr neu und modern eingerichtet. Mit etwa über 100 Zimmern ist das Hotel doch recht übersichtlich. Optisch ließ sich kein Schmutz oder Staub erkennen, die Sauberkeit war also sehr gut. WiFi ist im gesamten Hotel inklusive, auch am Zimmer! Die Gästestruktur gestaltet sich unterschiedlich, Franzosen, Deutsche, Spanier, bunt gemischt. Ich denke, dass ein Hotel in der Stadt etwa besser gewesen wäre, trotzdem bereue ich es nicht dieses Hotel gebucht zu haben, denn das Preis- / Leistungsverhältnis war gut.
Das Zimmer war ansprechend und modern, die Größe war absolut ausreichend, der Flat-TV bietet über 60 Fernsehsender, einige Englische Sender, aber auch Discovery Channel etc. und RTL als einzigen deutschen Sender. Die Heizung/Klima ist individuell regulierbar, Wasserkocher ist vorhanden (mit Tee und Instantkaffee). Das Bad war auch modern und hell gestaltet mit einer Badewanne, dort konnte man sich gut entspannen.
Die Auswahl des inkludierten Frühstücks war mager. Für ein 4* Hotel tatsächlich schwach, wenig Auswahl, nach 2 Tagen hat man alles durch, nicht einmal frisch aufgeschnittenes Gemüse wie Gurke oder Paprika, Eierspeise manchmal leer, wenn man darum gebeten hat, diese doch aufzufüllen kam die Antwort: " Ja kommt gleich" tatsächlich hat es dann noch 10 Minuten gedauert, hier hat das Hotel definitiv nicht vorausschauend gearbeitet. Anfangs gab es noch eine Auswahl an frischen Smoothies, die wurden dann aber gegen Neujahr nicht mehr hingestellt (warum auch immer), sonst gab es nicht einmal ein weich gekochtes oder hart gekochtes Ei, ein sehr schwaches Frühstücksbuffet. Das Restaurant bietet auch Abends ein Buffet an (da ja in der Umgebung nicht wirklich viel vorhanden ist), dieses war für 15 Euro und ein Getränk wirklich OK. Auch das Roomservice haben wir genützt, dies war für den Preis auch absolut in Ordnung.
Das Personal war sehr bemüht, immer waren alle freundliche und bereit zu helfen, Fremdsprachenkenntnisse (also Englisch) waren zufriedenstellend. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Oberflächlich war alles sauber, schaut man aber auf Details so wird es schnell staubig, etwa unter dem Bett auf dem Kasten etc. Sonst wurde immer Shampoo und Duschgel nachgefüllt, auch dies war sehr zufriedenstellend. Manchmal war die Geschwindigkeit beim Frühstücksservice nicht ausreichend, da stehen dann die Teller schon mal länger auf dem Tisch, sollte in der Regel bei so einem kleinen Frühstücksraum nicht der Fall sein. Details bei Gastronomie.
Das Hotel liegt im Bankenviertel der Stadt. Die Entfernung zum Flughafen beträgt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln etwa eine Stunde. In die Stadt gelangt man mit der nahe gelegenen Metro (ca. 5 Gehminuten) hier benötigt man etwa 20-25 Minuten. Um das Hotel herum gibt es wenige Restaurants, besser man sucht sich etwas in der Stadt, da wie bereits gesagt das Hotel in einem Banken- und Hotelviertel liegt. Ein Kaufhaus ist in etwa 15 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Pool auf der Dachterrasse gehört unbedingt renoviert. Das Schiebedach weißt Blessuren der vergangenen Jahre auf, die Liegen sahen auch nicht wirklich neu aus. Die Dachterrasse hat man bei der Renovierung wohl vergessen, das Wasser im Pool könnte wärmer sein, 22 Grad ist doch sehr erfrischend. Bei der Dusche stand eine gefährliche Schraube heraus, diese wurde dann aber entfernt, zur Freude der Gäste, denn dies darf wirklich nicht sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 11 |