Alle Bewertungen anzeigen
Maik (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Wenn der Preis stimmt, ist es ok.
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren Silvester 2015/2016 im Mercure Lisboa. Hotel war insgesamt ok. Zimmer normal, Frühstück ok, Personal freundlich. Aber sehr schlechte Luft im Hotel. Das WI-Fi / WLAN konnte direkt ohne Kennwort und separater Anmeldung genutzt werden. Das war mal wirklich simpel. Verbindung blieb auch über Nacht bestehen. Kam man abends zurück, war man direkt im WLAN eingebucht. Die Geschwindigigkeit war astrein! Habe 80MBit im Down- und auch im Upstream gemessen! Im Hotel waren überwiegend Franzosen. Aufgrund der Lage und der schlechten Luft würde ich das Hotel nur nochmal buchen, wenn ich kein vergleichbares für das gleiche Geld bekommen würde. Wir haben das Hotel direkt über TUI gebucht und für alle 3 Nächte mit Frühstück 82,- insgesamt pro Person bezahlt. Der Preis war top. Beim nächsten mal würde ich aber eher ein zentraleres Hotel bevorzugen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind normal groß. Bett war bequem. Es gibt eine große Bettdecke, die auch für 2 Personen reicht. Das Fenster kann komplett geöffnet werden, was bei der stickigen Luft auch erforderlich war. Badezimmer verfügt über deine Badewanne, in der die Dusche integriert ist. Man duscht also in der Wanne. Zusätzlich gib es ein Bidet. Es gibt zwei deutsche Programme (RTL, ZDF). Minibar ist vorhanden (Bier Dose 0,33l für 3,50 EUR; Wasser 2,00 EUR). Safe ist kostenlos vorhanden. Stauraum gab es genug. Im Schrank hängen ganz normale Kleiderbügel (nicht diese mit "Diebstahlsicherung", die es sonst oft in Hotels vorhanden sind).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück war ok. Neben Brot und Süßgebäck gab es warme Tomaten, warme Champignons, warme grobe Würstchen, Speck und Rührei. Es gab drei Aufschnittsorten (Kochschinken, roher Schinken, Truthahn), drei Käsesorten (Edamer, Frischkäse, lokaler Käse), Marmelade, Nuss-Nougat-Creme, Honig, .... Es gab auch Obst, Obstsalat, trockene Früchte, Cornflakes & Co. , Joghurt, ... Frühstück war insgesamt gut. Kaffee war etwas stark (besser als zu schwach), aber meist nicht richtig heiß. Am Samstag Abend wollten wir an der Hotelbar noch einen trinken. Als wir um 23:45 Uhr am Hotel zurück waren, war die Bar leider schon zu!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist "normal" freundlich. Deutsch wurde nicht gesprochen. Die Zimmerreinigung war gut. Wir waren drei Nächte da. Nach der ersten Nacht war einer von zwei Aufzügen außer Betrieb. Leider wurde dieser auch nicht wieder repariert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt außerhalb im Bankenviertel. Dies war uns bei der Buchung auch bewusst. Metro Station ist innerhalb weniger Minuten zu Fuß erreicht (Jardim Zoológico). Von da kommt man schnell in die Stadt. In direkter Umgebung zum Hotel gibt es leider nicht viel. Hotel liegt in der Einflugsschneise zum Flughafen, was uns nur ganz wenig gestört hat. Aufgrund der schlechten Luft mussten wir das Fenster nachts aufhaben. So wurde man morgens früh durch die ankommenden bzw. abfliegenden Flugzeuge geweckt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel verfügt über einen Pool, den ich gerne getestet hätte. Ich gehe gerne vorm Frühstück eine Runde schwimmen. Das war jedoch nicht möglich, da der Pool erst um 09:00 Uhr morgens geöffnet wird. Schade.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maik
    Alter:31-35
    Bewertungen:6