- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Zimmer war zwar nicht luxuriös ausgestattet aber das kann man bei der Anzahl an Sternen ja auch nicht erwarten. Immerhin war das Zimmer sauber,auf Wunsch wurde es täglich gereinigt.Es gab ständig neue Handtücher. Das Zimmer hat einen Fernseher und eine Klimaanlage.Der Pool wurde täglich gereinigt und hatte eine angenehme Wassertemperatur.Das Essen war zwar nicht besonders abwechslungsreich,aber es gab genug zur Auswahl. Getränke waren bei all inklusive frei,von Tee,über Brause,über Wasser bis Bier.Das Alter der Gäste des Hotels lag zwischen 25-60 Jahre und es waren viele Nationalitäten vertreten. Das Personal des Hotels war sehr nett so das es wirklich Spaß gemacht hat abends auf dem Hotelgelände seine Zeit zu verbringen. Handyerreichbarkeit war auf dem gesamten Hotelgelände und den Zimmern kein Problem.Preis-/ Leistungsverhältnis war völlig ok. Das Hotel ist nur zur Hauptsaison geöffnet,das Wetter also absolut badeurlaubtauglich.
Nicht luxiorös aber Zweckmäßig. Betten, Schrank, Spiegel mit Kommode, Fernseher,Klimaanlage. Das Zimmer war gemütlich und sauber. Auch am Bad gab es nichts zu beanstanden. Das Bad hatte eine Dusche(auch sauber),Toilette,Waschbecken.Auch waren immer saubere Handtücher vorhanden.Zusätzlich war auch ein Fön vorhanden.Der Balkon hatte einen Blick auf den Pool und eine gute Größe.Auch dort waren Tisch und Stühle vorhanden. Telefon gab es auch. Nur Safes sind nicht im Zimmer vorhanden.Die befinden sich an der Rezeption und Kosten 2 € pro Tag.
Ein Restaurant im Freien, aber Überdacht. Nach jedem Gast wurde der Tisch gereinigt. Es gab eine große Menge an Essen und es wurde auch ständig nachgefüllt. Das Essen war eher landestypisch aber bot auch ab und zu Gemüse das nicht landestypisch war. Eine große Auswahl an Salaten.Eigentlich dürfte bei der Büffetgröße für Jeden etwas dabei gewesen sein.Es war eine schöne Atmosphäre beim Essen.Im Restaurant stand eine Tipbox,die für Trinkgelder gedacht ist. Es war aber nicht so, dass die Kellner damit beschäftigt waren ständig darauf zu achten ob Jemand Trinkgeld gibt.
Abgesehen davon dass es sich bei dem Merhaba nur um ein 2,5 Sternehotel handelt war der Service gut. Täglich waren die Putzfrauen von morgens bis zum Nachmittag damit beschäftigt für Ordnung zu sorgen. Die Kellner waren ständig dabei die Gäste zu Fragen ob alles in Ordnung sei oder noch Wünsche bestehen.Bei Ankunft(selbst um 2 Uhr nachts) kam gleich ein Angestellter der einen das Gepäck ins Zimmer trug und die Klimaanlage erklärte.Das Personal war wirklich freundlich un immer zu einem schwätzchen bereit. Mehrere Kellner sprachen deutsch,ansonsten konnte man sich in englisch gut verständlich machen.
Die Lage des Hotels war einfach nur gut!!!! Strand gleich vor der Tür, und ins Zentrum von Alanya war es ein Fußweg von höchstens 10 min, wobei man schon auf dem Weg dorthin umgeben ist von Kiosken, Supermärkten und Basaren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Pool der sauber ist und eine angenehme Wassertemperatur hat. Daneben befinden sich auch Duschen,das Wasser ist angenehm kalt. Liegen sind rund um den Pool vorhanden.Ansonsten auch noch jede Menge Sitzgelegenheiten durch Stühle und Tische.Auch Sonnenschirme sind genügend vorhanden.Außerdem gibt es eine Tischtennisplatte,einen Kicker und einen kleinen Kinderspielplatz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janine & Honar |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |