Ein relativ großes, international besuchtes Hotel, die Nationalitäten verteilen sich in etwa 45% Gäste aus Deutschland und 45 % Gäste aus Rußland. Es waren Gäste jeder Alterstruktur vertreten. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in jeder Beziehung. AI bezieht sich so gut wie alles, selbst die Mini-Bar im Zimmer, wird täglich aufgefüllt. Im Hotel gab es einen Kinderclub, in dem die Kinder liebevoll betreut wurden. Strandtücher, Liegen und Auflagen im Preis inbegriffen. Das Hotel ist außergewöhnlich sauber, eingebettet in einer wunderschönen, außergewöhnlich gepflegten Gartenanlage. Im Hotel gibt es eine Ladenpassage, mit Textil-Basar, Internetterminal, Ledergeschäft, Juwelier usw. Hier sind die Waren genau so günstig wie in Alanya oder Antalya, jedoch von bedeutend besserer Qualität. Ausflüge werden sehr viele angeboten, jedoch erheblich teurer als außerhalb des Hotels. Hamam ist inclusiv, die Massage jedoch ebenfalls teurer wie außerhalb. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel beträgt 90 Minuten. Ebenfalls im Hotel eine Disko, die jedoch nicht zu hören ist. Am Strand Tretboote und Kanu inklusiv, Wasserfahrzeuge mit Motor jedoch zu bezahlen. Die zwei Panoramalifte im Hotel mit Blick auf die Pools und das Meer sind optimal. Das Hotel hat 2 Pools, einen Kinderpool mit mehreren Rutschen. Richi vor Präsident (bester Chefanimatuer aller Zeiten) In meine Homepage: http://sir.william.de.vu sind Bilder des Hotels integriert.
Die Zimmer waren außergewöhnlich groß, hell und sehr sauber. Handtuchwechsel täglich, Bettwäschewechsel 3 x wöchentlich. Im Bad gab es einen Fön, mit Badewanne und Dusche. Abnutzungsspuren konnten im Zimmer keine festgestellt werden. Die Zimmer waren ausgestattet mit Doppel- und einem Einzelbett, Klimaanlage, Fernseh und Telefon. Minibar war inclusiv. Die Steckdosen entsprachen Europäischem Standart. 90% der Zimmer haben Meerblick.
Es gab nichts, was es an Speisen nicht gab. Frühstück: Ca. 15 verschiedene Brot- und Brötchensorten. Alle Arten von Marmeladen und Brotaufstrichen, Spiegeleier, Pfannkuchen, Fruchtsäfte, Würstchen, vielerlei Käsesorten usw. Mittag und Abendessen: Täglich mehrer Fleischsorten, Geflügel und Fisch. Die Anzahl der verschiedenen Salate war überwältigend. Das Dessertbüffet eine Augenweite. Alles sehr köstlich zubereitet und außerordentlich gut dargereicht. Ständig wurde nachgereicht. Die Mahlzeiten wurden im offenen Restaurant gereicht auf riesigen Büffets. Zusätzlich gab es ein Kinder- und Diabetiker-Büffet. Zwischen 23.00 und 24.00 Uhr konnte ein Mitternachtssnack eingenommen werden. Getränke gab es nach Wahl. Kindersitze standen zu genüge bereit. Das Frühstück konnte in der Zeit von 07.00 und 10.30 Uhr, das Mittagessen von 12.30 - 14.30 Uhr und das Abendessen ab 19.00 Uhr eingenommen werden. Ab 14.30 war das Alla-Cart-Restaurant geöffnet. Ab 16.30 Uhr gab es Kaffee und Tee. Das Kuchenbüffet war überwältigend, ein riesiger Tisch mit unzähligen Kuchensorten, sehr liebevoll gestaltet. Meryan war bisher das beste Hotel in Sachen Gastronomie, in meiner mehr als 30-jährigen Zeit des Reisens, unübertroffen.
Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit schnell und ständig bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Teilweise sprachen die Kellner akzentfrei deutsch, auch russisch und englisch. Das Animationsteam bestand aus 10 jungen Leuten. So optimal wurde ich noch in keinem Hotel wie in diesem von der Animation betreut. Die Abendunterhaltung wurde außerordentlich profesionell vorgetragen (u.a Phantom der Oper). Die Animateure waren ständig unter den Gästen und immer zu Scherzen aufgelegt (Danke Richi). Tagsüber wurde immer etwas an Sport oder Unterhaltung angeboten. Mehrere Bars im Hotel sind ebenfalls außergewöhnlich sauber, gilt auch für die Strandbar. Alle nationalen Getränke (Bier, Gin, Wodka, Raki, usw) waren ständig genügend vorhanden. Die Lobby-Bar hatte 24 Std. geöffnet. Room-Service konnte relativ günstig in Anspruch genommen werden. Eine Krankenschwester war ständig im Hotel, ein Arzt wäre in 15 Minuten vor Ort gewesen.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Strand besteht aus grobem Sand, der Saum grober Kies (Badeschuhe empfehlenswert), er ist sehr sauber, das Wasser klar und rein, Verschmutzungen konnten keine festgestellt werden. Am Strand gab es permanent zu wenige Liegen und Schattenplätze, was zur Folge hatte, daß die Liegen und Schattenplätze zwischen 07.00 und 08.00 Uhr alle belegt waren (war jedoch das einzigste, was zu bemägeln war). Ebenfalls am Strand ein Badesteg ins Meer. Die Duschen und Toiletten am Strand sind äußerst gepflegt. Side und Alanya sind etwa 30 km vom Hotel enfernt. Mit dem Dolmus direkt vor dem Hotel sind die Städte für 2 Euro relativ preiswert zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Tag wurden zu unterschiedliche Zeiten alle möglichen Arten von Sport angeboten. Der zweite Pool war der Ruhepool, gleich daneben das Kinderbecken, wirklich ruhig. An den Pools gab es genügend Liegen mit Auflagen und Schattenplätzen (AI). Drei Wasserrutschen waren vorhanden, während der Mittagszeit richtigerweise außer Betrieb. Im Kinderclub wurden die Kinder von einer kompetenten Animateurin ganztags liebevoll betreut. Ein Kinderpielplatz ist ebenfalls vorhanden. Am Abend Kinderdisko. Im Hamam gab es ein Pauschalangebot: Körperpeeling, Schaummassage, Gesichtsmaske und Ganzkörpermassage, ca 90 Minuten für 40 Euro. Tauchschule am Strand. Die Abendunterhaltung wurde sehr profesionell vorgetragen und war außerordentlich abwechslungsreich und unterhaltsam. Sportarten die täglich angeboten wurden: Shuffleboat, Boccia, Beachvolleyball, Luftgewehrschießen, Pool-Games, Wasserball, Wassergymnastik, Dart, Fußball usw (AI). Tennisanlage im Hotel (AI). Am Strand: Bananaboot, Gleitschirmfliegen, Motorboot usw. Schönes Hallenbad vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | William |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Geerht Gast, Wir möchten uns aufrichtig dafür bedanken, dass Sie sich für einen Aufenthalt bei uns im Meryan Hotel entschieden haben. Es war uns eine Freude, Sie als Gast bei uns zu haben, und wir wissen die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihr Feedback mit uns zu teilen, sehr zu schätzen. Ihre Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität und wir freuen uns, dass Sie Ihre Erfahrung bei uns genossen haben. Ihre freundlichen Worte dienen unserem Team als Motivation, allen unseren Gästen weiterhin außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder im Meryan Hotel begrüßen zu dürfen. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn wir Ihnen in der Zwischenzeit weiterhelfen können. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir freuen uns, Sie bald wieder betreuen zu dürfen. Herzliche Grüße, Meryan Hotelmanagement