Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Tina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Der perfekte Urlaub in einem perfekten Hotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in U-Form gebaut, umfasst 5 oder 6 Stockwerke. Der Eingangsbereich und die Rezeption wirken sehr edel und sind zum Teil in Marmor gehalten. Zimmer waren von der Größe her ok und sehr sauber. Die Außenanlage war sehr weitläufig und sehr schön bepflanzt. Es war immer jemand zu sehen, der mit der Pflege der Gartenanlage beschäftigt war. Der Gang zum hoteleigenenen Sand-/Kiesstrand ist von Palmen umgeben, der Strand ist ebenfalls sehr sauber. Allerdings sind Badeschuhe zu empfehlen, da es am Ufer und im Meer größere Kieselsteine gibt. Jedoch haben wir festgestellt, dass das Meer dadurch klarer ist und es keine Algen im Wasser gibt. Wer die Steine umgehen will, kann auch direkt über den Sand zum Steg gelangen, von dem aus man über Stufen direkt das kühle Nass erreicht. Wir hatten All Inclusive gebucht , was keine Wünsche offen ließ. Außer uns waren noch einige Russen, Holländer und Franzosen im Hotel, was uns allerdings nicht störte. Der Altersdurchschnitt war sehr hoch, wer also Wert auf Party legt, ist hier falsch. Da wir uns nur erholen wollten, ist dieses Hotel der geeignete Ort hierfür. Wir können dieses Hotel ohne jegliche Einschränkung weiterempfehlen und würden jeder Zeit wieder dort hinfahren!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet. Das Bad war sehr schön und hell gehalten und modern mit weißem Marmor gefließt. Jedes Zimmer hatte einen Balkon mit Tisch und 2 Stühlen und einem Wäscheständer zum Trocknen der nassen Badeutensilien. Der Ausblick auf unserer Seite war allerdings nicht der schönste, da das relativ neue Nachbarhotel noch Bauschutt zwischen den beiden Hotels gelagert hatte. Es gab ein TV mit vielen deutschen Kanälen. Praktisch war auch das dritte Bett in unserem Zimmer, das wir als Ablage für unsere Koffer verwendet haben. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt und ist im All Inclusive-Angebot enthalten! Im Zimmer gibt es einen Mietsafe, den man gegen Kaution benutzen kann. Die Klimaanlage funktioniert nur stundenweise, was in diesen südländischen Regionen üblich ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Verpflegung in diesem Hotel lässt keine Wünsche offen. Wer hier nicht fündig wird, ist selbst schuld. Die Auswahl an Speisen war immer reichlich und abwechslungsreich. Das Abendessen wie auch das Frühstück wurden im überdachten Freiluftrestaurant eingenommen, was bei den hohen Temperaturen vor allem am Abend äußerst angenehm ist. Mittags konnte man wahlweise im Freiluftrestaurant vom normalen Büffet essen oder sich an der Strandbar mit Snacks wie Pommes, Pizza, Hamburger, Salat, etc. satt essen. Wir haben mittags immer nur kleine Snacks zu uns genommen, weil es zu heiß und sonst zu viel war. Am Pool gibt es eine Poolbar, an der es nationale als auch internationale Softdrinks und Alkoholika gab. Am Strand gab es ebenfalls eine Bar, an der man das gleiche bekam. Das türkische Bier war dabei auch durchaus genießbar. Insgesamt kann man sagen: Man ist hier rund um die Uhr bestens versorgt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war stets sehr freundlich, hilfsbereit und man wurde überall auf deutsch verstanden. Die Zimmerreinigung war hervorragend: es wurde jeden Tag gesaugt, nach Bedarf die Handttücher gewechselt (alte Handtücher dazu einfach auf den Boden oder in die Badewanne legen) und die Sanitäranlagen immer desinfiziert. Außerdem fanden wir täglich unsere Bettlaken zu kunstvollen Figuren trapiert, z. B. als Schwan mit kleinen Blümchen verziert. Bei der Ankunft im Hotel dauerte es keine 5 Minuten und wir hatten unsere Zimmer und der Kofferjunge brachte das Gepäck direkt in unser neues Domizil.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an der Verbindungsstraße von Antalya nach Alanya, in Karaburun, direkt am Meer. In der Umgebung des Hotels gibt es keine Sehenswürdigkeiten, der nächste Ort ist weiter entfernt und zu Fuß nicht zu erreichen. Gebenüber des Hotels gibt es einen kleinen Supermarkt, eine Agenutr, die Ausflüge anbietet und eine Apotheke. Mit dem Dolmusch kann man aber günstig in andere Ortschaften gelangen, er fährt regelmäßig direkt vor dem Hotel ab. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 75 Minuten, was uns allerdings nicht so lange vorkam. Man kann im Hotel selbst bei den Reiseleitern, aber auch am Strand bei einem lokalen Veranstalter Ausflüge buchen. Wir haben eine Bootsfahrt nach Manavgat am Strand gebucht, bei der wir sehr viel gesehen haben: Den Wasserfall und den Basar von Manavgat.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot war sehr groß. Die Animateure waren immer sehr bemüht, aber nicht aufdringlich. Abends kam es immer zuerst eine Kinderdisco und anschließend ab 21 Uhr Animation für Erwachsene im Amphitheater. Die Animateure stellten hierbei immer eine abwechslungsreiche Show auf die Bühne (vor allem Phantom der Oper war nahezu professionell'). Es gab 2 Pools, einen extra für Kinder mit Rutschen etwas abseits. Der andere zentral im Park gelegen. Liegen und Sonnenschirme gab es genug und waren am Pool wie am Strand gratis. Strandtücher gab es bei der Ankunft auf's Zimmer und konnten im Laufe des Aufenthalts gegen Zahlung von 1€/Handtuch gewechselt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:19-25
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Geerht Gast, Wir möchten uns aufrichtig dafür bedanken, dass Sie sich für einen Aufenthalt bei uns im Meryan Hotel entschieden haben. Es war uns eine Freude, Sie als Gast bei uns zu haben, und wir wissen die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihr Feedback mit uns zu teilen, sehr zu schätzen. Ihre Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität und wir freuen uns, dass Sie Ihre Erfahrung bei uns genossen haben. Ihre freundlichen Worte dienen unserem Team als Motivation, allen unseren Gästen weiterhin außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder im Meryan Hotel begrüßen zu dürfen. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn wir Ihnen in der Zwischenzeit weiterhelfen können. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir freuen uns, Sie bald wieder betreuen zu dürfen. Herzliche Grüße, Meryan Hotelmanagement