Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Arndt - Eric (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2004 • 2 Wochen • Strand
Ein gepflegtes Hotel der gehobenen Mittelklasse
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist 7Jahre alt und in einem guten Zustand, bis auf ein paar Kleinigkeiten hier und da ist es ein gepflegtes Hotel mit einer schönen Gartenanlage. Wir haben all incl. gebucht und daher waren die Nebenkosten fast null, wer Morgens zum Frühstück einen O-Saft (frisch gepreßt) haben möchte, mußte 1,90€ extra "abdrücken" der Cappucino mit 2,10€ und Coktails ab etwa 5,00€. Die Animation ist Super, sie wird in vier Sprachen moderiert, (Deutsch, Englisch, Russisch und Türkisch) sie ist ausgefallen und zum mitmachen. Die Sportangebote sind dagegen nicht so hervorragend, bis auf ein paar Kanus, Tretboote (von denen die hälfte defekt waren) gibt es am Strand nichts zum Nulltarif. Jet-Ski 10min=20€, Parasailing 10€, Wasserski 10€, Tauchen (das Hotel hat eine eigenen Tauschschule) je nach Tauschgang ab ca. 50€. Das versprochende Fitnesscenter ist eher ein Fitnesskeller und sehr dürftig ausgerichtet, ein Multigerät, ein paar Kurzhanteln, ein alter Stepper und dazu ein Fahrrad und eine Flachbank zum Bankdrücken, an der die Unfallgefahr höher ist als der Trainingserfolg. Der Bus oder die Dolmus braucht ca. 1Stunde nach Alanya, die meißten haben Klima und kosten 2€p.P. . Die Gästestruktur, in gemischten Alter, ist klar auf Russen ausgerichtet, fast gleich mit Deutschen, ein "paar" Niederländer, Letten, Polen, Türken, jedoch hauptsächlich Russen und Deutsche. Das Hotel verfügt über vier Lifte und an jeder kleinen Treppe ist zusätzlich eine Rampe für Rollstuhlfahrer, während unseres Urlaubes sind mir viele körperlich Behinderte aufgefallen (Rollstuhl, Geistig,...) sie wurden vom Personal gut umsorgt. Wer zu jeder Zeit Essen und Trinken möchte, muß ich leider enttäuschen. Für ALLES gibt es Zeiten und diese werden genau eingehalten. Nicht nur die normalen Zeiten wie Früh-und Mittagessen, sowie Kaffeezeit- oder Abendbrot wird genau eingehalten, auch die "Eis- oder Rutschzeiten" werden eingehalten. Wenn dort steht von 12-13:00Uhr gibt es Eis, dann wird um 12:00Uhr die erste Kugel Eis in die Waffel "gedrückt" und um 13:00Uhr wird damit aufgehört. Man gewöhnt sich jedoch an die Zeiten, an alle!!!!! Die Türkei ist zu meinen letzten Türkeiurlauben "relativ" teuer geworden, für alles wollen die türken bares sehen. 1€ hierfür 1€ dafür........u.s.w. Doch sollte man in den Sommermonaten (Hauptsaison) nicht gerade mit dem Tipp geizen. Ein paar Euros zu Anfang jeder Woche der Putzfrau aufs Bett gelegt und das Zimmer ist super sauber und die Handtücher immer frisch. Dem Kellner ein paar Euros extra und die Tischprobleme sind "gegessen". Es sollte mit dem Tipp aber nicht übertrieben werden, das treibt die Preise nur in die Höhe. Wer mit Russen, Polen, Letten, Kasaken,... probleme hat (in welcher Art auch immer) ist die Türkei nicht zu empfehlen. Vor ein paar Jahren waren es noch die Engländer und Italiener die häufig in den Hotels angetroffen wurden und laut grölend durch die Stadt gezogen sind, heute sind es die Russen, Polen,........ Nicht gegen das Volk, bzw. die Völker, wir Deutschen sind auch nicht viel besser, doch sind sie nicht gerade unauffällig.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig und angemessen eingerichtet. Sie sind ca. 20m² groß, verfügen über Klima, Safe, Telefon, Minibar, Strandlacken, TV (ZDF, SAT1, RTL, RTL2, andere Kanäle) mangelware ist die Beleuchtung im Zimmer. Die Betten sind (für mich) zu hart, klein(140cm breit) und unbequem gewesen. Das Doppelbett hat nur eine gemeinsame Decke, jedoch kann die Decke vom Einzelbett zusätzlich genommen werden. Auf Grund der schlechten Stromversorgung in der Türkei fällt gegen Abend der Strom aus, Notstromgeneratoren sringen dafür SOFORT ein. Doch die Klimaanlagen werden dabei nicht versorgt und bei nächtlichen Temperaturen von 30°C kann das sehr bedrückend sein. Das Balkonfenster konnte zwar geöffnet werden, leider nur für kurze Zeit, die Hauptstraße ist in der Nähe (von unserem Zimmer ca. 200m Luftlinie) zudem war die Abgasanlage der Generatoren unterhalb unseres Zimmers gewesen und somit wehten gelegentlich die Abgase in das Zimmer. Die Zimmer haben zu 90% alle Meerblick, entweder seitlich oder wer Glück hat direkt in der Front. Wer aber besonders pech hat, bekommt nur die Bergsicht/Straßensicht!!!!! die Zimmer sind in "A" und "B" - Flügel aufgeteilt, das Timmer "559" im "B"-Flügel (unser Zimmer) ist nicht so ganz zu empfehlen. (Abgasanlage Generatoren - offenes Fenster) Der "A" Flügel ist genauso bescheiden, auf der seite wird gerade ein neues Hotel gebaut. Im Sommer ist zwar auf Grund der hohen Temperaturen Pause, aber in den Herbstmonaten ist dieser Flügel bestimmt nicht gerade ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Meryan hat eine sehr ausreichende und abwechslungsreiche Küche. Es werden zu jeder Mahlzeit ein reichhaltiges Salat,- Suppen,- Hauptgang,- und Desertbuffett angeboten. Ein "Diätbuffet" steht ebenfalls jedesmal beim Abendessen zur Verfügung. Die Brote werden im Hotel selbst gebacken, vom normalen Weißbrot bis zum Vollkorn- und Roggenbrot ist alles dabei. Das einzigste Minus ist das "Mitternachtsbuffet", es besteht aus Pommes und Nudeln.Zur Wahl stehen Tomatensauce für die Nudeln und Maionese oder Ketchup für die Pommes.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war gelegentlich etwas unmotiviert (langsam bei der Bestellaufnahme der Getränke oder Abräumen der Teller) aber sonst sehr freundlich und höflich. Das Animationsteam war hauptsächlich aus Russen und Türken jedoch haben sie mehrere Fremdsprachen gesprochen. Genauso auch das Hotelpersonal. Das Hotel verfügt über mehrere kleine Geschäfte, einen Waschservice ist jederzeit möglich und ein Arzt kann auf Wunschgerufen werden. Die Zimer wurden täglich gereinigt und wer gleich zu Anfang ein paar Euros auf das Bett legt, hat ein besonders sauberes Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Meryan liegt direkt am grob körnigen Kieselstrand. Der Strand ist nicht Kinder geeignet, auch Erwachsene haben ihre Probleme ins Wasser zu kommen. Dafür ist ein langer Steg vorgesehen, an dem zwei Treppen angebracht sind. "Strandschuhe" sind zu empfehlen. Der Strand wird ca. jede Stunde durch einen Hotelangestellten gereinigt, er leert die Mülleimer, es werden die Trinkbecher an den Liegen entfernt, er sammelt groben Schmutz ein. Das Wasser hat eine gute Qualität, gelegentlich wird ein wenig Seegras oder Algen angespült. Das Wasser, wie soll es auch sein, ist sehr salzig, doch dafür stehen ausreichend Duschen zu Verfügung. Das Hotel liegt, mit etwas Freiraum zwischen anderen Hotelanlagen, das eine davon wird gerade gebaut. Vom Hotel zum Fughafen sind es ca.120km oder ca.1,5Std. an Fahrzeit


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Meryan hat insgesamt vier Pools und einer davon ist mit mehreren Rutschen ausgestattet. Diese sind jedoch an Betriebszeiten gebunden. Die Pool- und Strandliegen sind eindeutig zu gering bemessen, jeden Morgen sind sie schon durch andere reserviert und die sind noch so dreist und reservieren am Pool und am Strand. Entweder muß man auch dreißt sein oder es muß Geduld mitgebracht werden. Jeden Mittag um 12:00Uhr ist die Poolanimation, da empfehle ich nicht am Pool zu liegen. Die Musik ist SEHR laut und man versteht sein eigenes Wort nicht. Wie im Bereich der Hotelbewertung geschrieben, gibt es nicht nur den "Fitnesskeller", Kanus und Tretboote, täglich wird auch Beachvolleyball am Stran angeboten. Es besteht die möglichkeit Tennis oder Basketball zu spielen, sowie Tischtennis und Billiard.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arndt - Eric
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie uns in Betracht gezogen haben. Ihre Kommentare tragen wesentlich zur Entwicklung unseres Hotels bei. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Meryan Hotel Management